Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rorschach MK III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von demon Beitrag anzeigen
    lieber jochen,

    das innenhorn kommt von selber, lass ihm zeit.
    die seismic bros sind wild.
    wenn dein innenhorn nicht stark genug ist, dann bringen die seismic bros das innenhorn in bedrängnis, und du bekommst eventuell eine innenhornentzündung.

    das innenhorn kommt von selber, lass ihm zeit.

    liebe grüsse,
    michi
    :M

    Ist das Horn zu wild......bist du zu schwach

    lG Karl

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Gratulation zur Fertigstellung.

      Bzgl. Finish:
      Meine Fronts sind ja weit am von Finish, weil die auch schlechter Rohbau sind.

      Die Rears hingegen vom Tom so schön gemacht, dass sie sich auch in MDF roh sehen lassen können.

      Das was mich immer vom Finish abhält sind die hohen Kosten wenns wirklich schön werden soll. Und klanglich bringst halt nix.

      Fürs Heimkino wäre schwarz matt wohl eh das sinnvollste.
      Hab mir schon mal überlegt die ganze box mit DC-fix schwarz Velours zu bekleben. Besser Licht schlucken tut wenig.

      mfg

      Kommentar


        #18
        Respekt ! sieht top aus :B

        Kommentar


          #19
          Hallo Jochen,

          gefällt mir sehr gut - alles! :B

          Die Etons waren auch lange auf meiner Wunschliste....
          Wenn ich baue, dann auch grundsätzlich mit min. doppelter Schallwand.

          Guten Abend...

          Kommentar


            #20
            Servus Jochen,

            ich zolle Dir meine Hochachtung für diesen wunderbaren, selbstgebauten Lautsprecher. Beim Finish solltest Du nicht geizig sein, denn die "Basis" ist höchst lovely. Ich freue mich schon Deinen Lautsprecher live zu hören und zu sehen. Bis dahin alles Gute und liebe Grüße

            Erik

            Kommentar


              #21
              @ all:
              Danke für das positive Feedback!

              @ schauki:
              Ich würde Dir (falls Du was machen willst) empfehlen, das erwähnte Adler - Produkt mal zu probieren und dann unter Umständen wegen der einfacheren Verarbeitung und weil die Oberfläche schöner ausspannt als bei einem 2K-Lack mit "normalem" mattschwarzem Acryllack drüber zu streichen / spritzen. Ist nicht soooo viel Aufwand (bissi Arbeit halt, 4kg MDF 4 in 1 inkl. Verdünnung und Härter reichen locker für die Front und kosten ca. EUR 70 bis 90,- und der Acryllack ist eh nicht teuer) und das Ergebnis sollte eigentlich ordentlich sein ... Wobei man das Adler - Zeug zumindest Airless - Spritzen sollte, rollen geht zwar auch, ist aber bei dem sehr schnell aushärtenden 2K - Krempel zumindest meiner Erfahrung nach nicht optimal.

              Lg.

              Jochen

              Kommentar


                #22
                P.S:
                Karl, nachdem ich Deinen Avatar gesehen habe nehm ich alles zurück: das Ding wär wohl eher nicht in meine Karre gegangen ;) Ziemliches Monster!!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jochen..:E

                  schaut wirklich gut aus...:N

                  mfG..:E
                  Andreas

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                    P.S:
                    Karl, nachdem ich Deinen Avatar gesehen habe nehm ich alles zurück: das Ding wär wohl eher nicht in meine Karre gegangen ;) Ziemliches Monster!!
                    Jochen pssst….unter uns

                    Ich geb`s ehrlich zu ich hab das Ding noch immer nicht abgeholt. Der Stefan hat mich e schon gehaut ….buhuu…:U

                    Aber nächste Woche kommt das Hörnchen zu mir. Und dannnnn……..

                    lG Karl

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Tom,

                      danke für die lobenden Worte und auch für die weiteren Ausführungen! Das mit den Stosskanten deprimiert mich jetzt schon ein bissi, aber um ganz ehrlich zu sein hab ichs mir fast schon gedacht - oder besser befürchtet ;) Den Center und das Wohnzimmer - Projekt werde ich jedenfalls mit Gehrung ode Schattenfugen machen, diesmal war definitiv das letzte Experiment mit Stosskanten dieser Art. Wobei ich aber doch glaube (hoffe), dass die Dinger dann zwar vielleicht noch sichtbar, aber nicht mehr ganz so massiv werden wie bei meinen ersten Projekten, bei denen ich von Gehäuserohbau bis zum Decklack in < 1 Woche gearbeitet habe.

                      Ja, ja, die Eton - Chassis und Highend - Kisten ;) Die Hexacone - Dinger finden sich in einigen sündteuren Konstruktionen (ein weiteres Beispiel wäre Avalon), dort wahrscheinlich teilweise etwas modifiziert, aber generell sinds für den Preis wie ich finde ordentliche Teile. Und die Minuetta klingt - natürlich immer in Relation zum Materialpreis - schon sehr, sehr gut, im Speziellen mag ich die fein aufgelöste, aber nie nervige und harmonische Hochtonwiedergabe des ER4 bzw. die Stimmdarstellung im Allgemeinen. Für wirklich Pegel ist sie natürlich ebenso wenig geeignet wie für den tiefsten Tieftonkeller, aber das Gesamtpaket ist in Ordnung.

                      Das von Dir beschriebene Projekt klingt mehr als interessant. Sehr schade, dass Du keine Fotos herzeigen darfst, da wäre ich sehr neugierig!

                      Lg.

                      Jochen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jochen

                        Gratulation schaut richtig toll aus ,und Respekt das du dir echt Zeit beim Bau gelassen hast.
                        Freu mich schon sie mal in Natura sehen zu dürfen.

                        lg
                        Stefan

                        Kommentar


                          #27
                          So, und "schon" sind sie fertig ;) Nur der ER4 wird nochmal neu eingesetzt, Polieren steht noch aus, ein etwas dezenteres Typenschild kommt drauf und das wars dann.













                          Lg.

                          Jochen

                          Kommentar


                            #28
                            @ Rorschach , Respektable Leistung ... sieht klasse aus ...

                            hat einen hohen :I: Faktor ... :S

                            grüsse , Florat

                            Kommentar


                              #29
                              Kann man nicht meckern.

                              Kommentar


                                #30
                                Hübsch is sie geworden!!!!

                                Wann wird sie der Öffentlichkeit vorgestellt?

                                :S
                                Mfg Günther

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍