Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    Ab dem Zeitpunkt wo die (Heim-) PCs in Massen hergestellt wurden, gab es perfekte Printplatten Qualität, da habe ich noch nie Murks gesehen, so wie in HiFi-Komponenten.
    Ja das stimmt. Die Normierung der Komponenten und die damit verbundenen enorm hohen Stückzahlen machten die Investitionen in teure Bestückungsautomaten sinnvoll.

    Allerdings gab es auch in dieser Szene durchaus sowas wie Fehler oder Murks. Als ich PCs noch selber gebaut habe hieß es allgemein, dass man Boards z.B. nicht nehmen sollte, die noch nicht mindestens eine, besser zwei Revisionsstufen hinter sich hatten, erst dann galten sie als ausgereift.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Gibt es High-End-HiFi-Geräte, die in hohen Stückzahlen gefertigt werden?
      Wahrscheinlich eh' nicht.

      Aber es gibt ja was dazwischen, wie eben Accuphase, Mcintosh oder Mark Levinson.

      Ein einziges Mal habe ich bei Accuphase auch aufgekratzte Leiterbahnen und "dazugeflickte" Bauteile gesehen. Das war bei einem CD-Player. Leider hat der mir gehört und nur deshalb habe ich ihn sofort wieder verkauft. Danach habe ich nie wieder ein (teureres) HiFi-Gerät gekauft, das ich nicht vorher genauestens von innen gesehen habe. Diese Möglichkeit hatte ich noch als Händler, heute nicht mehr, aber ich brauche ja sowieso nichts.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Kleine AKWs ?

        ... sehen sehr fesch aus. ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte



          Restek Factor Vollverstärker

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            funfact

            ich hab ja damals überlegt ob ich mir meinen restec dac verchromt kaufe, aber nur kurz, die frontplatte ist messing verschromt (knöpfe auch). ich bin dann bei alu mattschwarz geblieben.
            aber so ist man, immer wieder die augenfalle, die ins geldbörsel schlägt, wenn einem dann doch nicht die vernunft herreguliert.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ab dem Zeitpunkt wo die (Heim-) PCs in Massen hergestellt wurden, gab es perfekte Printplatten Qualität, da habe ich noch nie Murks gesehen, so wie in HiFi-Komponenten.

              Das gilt aber heute für fast alles aus dem Elektronik-Sektor, bei HiFi hat sich dagegen kaum was geändert. Vor allem bei Geräten die nicht in hohen Stückzahlen gefertigt werden sieht man oft ganz grausliche Korrekturen auf den Printplatten. Händisch durchgeführte Korrekturen sind natürlich billiger als neu konstruierte "murksfreie" Printplatten. Bei den nächsten Serien ist so etwas dann meist weg, habe ich schon oft beobachten können.
              Vor allem sind das Multilayer .... https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrlagenplatine ;)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                Restek Factor Vollverstärker
                An dem Gerät gefällt mir sehr gut, dass sich die Kühlkörper außen am Gerät befinden und somit keine Lüftungsgitter oder Schlitze erforderlich sind, durch die bei anderen Geräten Staub eindringt, im ungünstigen Fall aber auch mal etwas anderes ungewolltes eindringen könnte, z.B. ein abgebrochenes Stückchen einer Litze vom Lautsprecherkabel.
                Schon aus diesem Grund verwende ich bei meinen Geräten nur Stecker und klemme die Kabel nicht.

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Ja, dieser Hochglanz-Look, wunderschön. So lange man das Zeug nicht anpacken muss...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    :Y

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      ....mir gefallen Restek Geräte in Chrom am besten. Gefolgt von Schwarz mit goldenen Knöpfen....

                      Wer will, bekommt ja auch eine Art Accuphase Champagner oder Acryl. Wenn's denn sein muss auch das....

                      Aber abgesehen davon passt halt beim Factor rein formal auch alles......

                      :P

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Schon komisch dass der Factor die volle 19'' Rackbreite hat, die Löcher für die Rackmontage muss ma selber bohren ?

                        LG, dB :W
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Wer baut solche edlen Geräte in ein schnödes Industrie-Rack?!?:G

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Wozu sind die überstehenden Ohrwascheln dann sonst gut ? Design ? Uff !

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              ...das finde ich auch nicht so dolle...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ja, dieser Hochglanz-Look, wunderschön. So lange man das Zeug nicht anpacken muss...:E

                                Gruß

                                RD
                                Standesgemäß:


                                https://www.maler-discount24.de/medi...-qualitaet.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍