Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

    Davon abgesehen haben sich schon etliche als "seriös" geltende und von Medien und Politik - bis heute - hofierte sogenannte Wissenschaftler mit ihren falschen Prognosen, die sie vor 20 Jahren für die heutige Zeit gemacht haben, disqualifiziert. Trotzdem gelten sie nach wie vor als "seriös" und können heute weiterhin unwidersprochen falsche Prognosen für die nächsten 20 Jahre verbreiten.

    Alle Prognosen und Klimamodelle liefern nur Wahrscheinlichkeiten.
    Jeder gute Wissenschaftler wird das erklären, wenn er genügend Zeit hat.


    Dass Russisches Roulette gefährlich ist , ist auch nur eine Wahrscheinlichkeitsaussage.

    Man kann leicht Menschen finden, die es schon öfter ausprobiert haben,und keinerlei Schaden davongetragen haben.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Hallo Debonoo,

      deine Weltfremdheit ist wird leider immer mehr offensichtlich. Ja, die Welt war schon immer ungerecht, jedoch hat zu deiner Zeit noch der Sozialstaat die Hand über dich gehalten, sodass du dich persönlich niemals mit Existenzproblemen der Gesellschaft der heutigen Zeit auseinandersetzen musstest. Der Staat hat für das notwendigste gesorgt, um mal zu überleben. Das ist heute leider nicht mehr der Fall. Mindestsicherung fungieren hier in Österreich als Pfändungsinstrument der eigenen Familie. Wenn ein Österreicher wirklich Gefahr läuft auf der Straße zu landen, muss er vorher einen Antrag beim Sozialgericht stellen, um in den nächsten 3-4 Monaten überhaupt ein Grundsicherungsniveau ca. weniger als 700€ zu bekommen. Schafft man das nicht zeitgemäßig, kräht dir kein Schwein nach, aber unter der Brücke wird noch ein wenig Platz sein.

      Ein Unternehmer kann sowieso mal gar nicht stempeln!

      Eine Pragmaitisierung wie zur damaligen Zeit, gibt es heute leider nicht mehr!


      Zum Thema Joachim bezüglich Wiedereingliederung. Die Eingliederung in die Arbeitswelt müsste mit einer Arbeitsstiftung möglich sein. Dort hineinzu kommen, dürfte ohne unternhmerische Beziehungen unmöglich sein. Hierzu müsste man die Vordienstzeiten abklären und abklären in welchem Bereich diese sind. Im kaufännsichen Bereich und ERP Bereich sehe ich hier momentan die besten Chancen, wobei im industriellen Bereich eher eine starke Marksättigung auch auf Grund der Digitalisierung in den nächsten Jahren zu erwarten ist.
      Ich kenne deinen Lebenslauf nicht, würde dir aber, sofern ich helfen kann, auch ein paar Hinweise geben.
      Sofern in eine einschlägige Berufserfahrung von mehr als 2 Jahren ohne Unterbrechung der Dienstzeiten vorhanden ist und diese nicht länger als 5 Jahre zurückliegt, würde ich dir empfehlen bei der Stellensuche nur mehr auf KMUs zu setzen und ein Gespräch mit der Geschäftführung vorab zu vereinbaren. Zu große Unternehmen würde ich mal meiden. Ich würde meinen Fokus auf Dienstleistungsbetriebe, Nutzdienstleister und kleine Handelsunternehmen setzen. Solltest du zu einem Gespräch eingeladen werden, würde ich unbedingt mit der Geschäftsführung vereinbaren, ob diese nicht mit dem Steuerberater ein Stiftungsmodell erabeiten kann, wo der Unertnehmer ein Jahr lang die Hälfte der gesamten Gehaltskosten bezhalt bekommt und Schulungsraum zur Verfügung stellt. Eventuell eigenen sich hier auch Teilzeit und Siassionjobs, die in einer Teilzeitbeschäftigung enden.
      Ohne zu wissen, welche Qualifikationen du hast und was du gearbeitet hast, sind das nur ein paar oberflächliche Hinweise, die aber hoffentlich ein wenig helfen werden.

      Alles Gute!

      Es grüßt,
      Mister Unregistiert

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        Dieses Quellen Ping-Pong ist auch vollkommen unsinnig und dient mehr den Leuten als Zeitvertreib, die nicht selber denken können, sondern nur glauben können. Zudem sind die sogn. Quellen in der Regel oft auch nur Zitate von Behauptungen in Medien.

        :D

        Quellen-PingPong wäre ja durchaus interessant. Du hingegen befindest dich mit deinem pseudowissenschaftlichem Geschwurbel im offenen Gegensatz zum allgemein geltenden wissenschagtlichen Konsens

        .
        Wie du ja selbst eindrucksvoll beweist, gibt es WELTWEIT offensichtlich keine seriösen Wissenschaftler und Institute, die deine kruden Thesen stützen. Dass dir das nicht ausreicht, um endlich die offensichtliche Realität anzuerkennen bleibt rätselhaft.


        Du möchtest hier gerne eine Parallel-Diskussion zum Thema eröffnen und den weltweit geltenden Konsens widerlegen. Du ignorierst sämtliche Forschungsarbeiten zum Thema und die Tatsache, dass immer exakter die Zusammenhänge und Folgeerscheinung der menschengemachten Erderwärmung im Zusammenhang mit dem CO2 Ausstoß erforscht sind.


        Stattdessen kommst du mit FAKE NEWS, wie z.B dem angeblichen Leitspruch des IPCC, der dann nach kurzer Recherche doch sehr anders als wie von dir dargestellt wurde zu verstehen ist.
        Auch die Polemisierung "wie kanns denn Kälterekorde geben, bei angeblicher Erderwärmun" kann schnell anhand entsprechender links zu WISSENSCHASFTLICHEN Erklärungen widerlegt werden. Darauf dann regelmäßig keine Reaktion und das nächste Leugner-Fass wird eröffnet. Genauso wie beim angeblichen Zitat des ehemaligen Chemie-Nobelpreisträgers...usw usw.


        Demgegenüber stehen sämtliche Forschungseinrichtungen mit ihren Wissenschaftlern weltweit, die sich in der Sache einig sind.


        Mir ist es ein Rätsel, wie man "Leuten wie euch" hier weiterhin einen Raum für diese nachweislich falschen Behauptungen überlässt, die ihr sämtliche Fakten ignorierend immer und nochmal wiederholt.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Machen wir es kurz.
          Du bist doch einer mit allen Quellen gewaschen. :D

          In welcher Quelle finde ich den Nachweis für die behauptete CO2 Kausalität?

          Sollte doch nicht schwer fallen, oder? :Z

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            Machen wir es kurz.
            Du bist doch einer mit allen Quellen gewaschen. :D

            In welcher Quelle finde ich den Nachweis für die behauptete CO2 Kausalität?

            Sollte doch nicht schwer fallen, oder? :Z

            Als zusammenfassender Einstieg sollte das hier weiterhelfen:





            und nun bitte deine Quelle, die deine Behauptung stützt...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Das sind Behauptungen, kein Nachweis der behaupteten Kausalität!


              Wenn es doch so eindeutig sein sollte, warum kannst du mir keine Quelle benennen, in der die Kausalität der anthropogenen Klimaveränderung nachgewiesen wurde?


              Und wo sind die Quellen, die das Bild


              trotz fehlendem CO2-Anstieg erklären können

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Das sind Behauptungen, kein Nachweis der behaupteten Kausalität!


                Wenn es doch so eindeutig sein sollte, warum kannst du mir keine Quelle benennen, in der die Kausalität der anthropogenen Klimaveränderung nachgewiesen wurde?


                Und wo sind die Quellen, die das Bild


                trotz fehlendem CO2-Anstieg erklären können

                Zunächst wäre wichtig zu wissen, wer dieses Bild mit welchem Erklärungsansatz ins Netz gestellt hat. Das hatten wir doch schon...
                Falls dieses Bild tatsächlich die Realität wahrheitsgemäß darstellt, habe ich keine Zweifel, dass es der Wissenschaft auch bekannt ist und sie hierfür eine Erklärung hat. Es ist KEINESFALLS davon auszugehen, dass dieses Bildchen den wissenschaftlichen Konsens zum Thema widerlegen könnte....glaubst du im Ernst, dass du hier DAS BEWEISBILD" zur Verfügung hast...Wie wahrscheinlich ist das wohl?


                Das ist letztlich nichst weiter, als eine deiner Nebelkerzen, denen man ganz schnell das Licht auspustet (und nein, ich persönlich kann es nicht und es macht auch keinen Sin, wen ICH persönlich versuche sämtliche deiner Leugnungen wissenschaftlich zu widerlegen. Ebenfalls zwingend logisch....

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Du kannst also weder für das eine noch für das andere Quellen benennen. Aber das überrascht mich auch nicht.


                  Dabei könnte man doch ganz einfach den Nebelkerzen das Licht nachhaltig auspusten wenn man nur eine Quelle benennen könnte, in der die Kausalität der anthropogenen Klimaveränderung nachgewiesen wird. :C
                  Zuletzt geändert von hifi_angel; 11.07.2019, 12:01.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                    Du kannst also weder für das eine noch für das andere Quellen benennen. Aber das überrascht mich auch nicht.

                    Das ist lächerlich. Du bist derjenige, der keine Quellen liefert. Und wen denn eine kommt, stellt sich deine Behauptung im Zusammenhang sehr schnell als nicht haltbar heraus.


                    Vielleicht nochmal grundsätzlich die Fakten über den "Treibhauseffekt" zur Kenntnis nehmen?





                    im Detail dann zum anthropogenen Treibhauseffekt:



                    Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass du die realen Fakten überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen willst....aus welcher Motivation heraus auch immer.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      Er soll aber nicht die Opfer des NS-Terrors verhöhnen,

                      NS habe ich nirgendwo erwähnt.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        und hier nochmal einige Infos, die sich unter anderem mit deiner "Absoprptionsthese" beschäftigen - und sie WIDERLEGEN.
                        ZITAT
                        Der britische Meteorologe Ernest Gold hatte im Jahr 1908 publiziert, dass zu erwarten sei, dass die Tropopause mit wachsender CO2-Konzentration durch den dadurch verstärkten Treibhauseffekt höher steigt.[15] Dies konnte Anfang des 21. Jahrhunderts messtechnisch bestätigt werden.[16] Entgegen mancher Darstellung in den Medien ist der Treibhauseffekt bei weitem nicht gesättigt,[17][18] denn wie bereits beschrieben, erfolgt die Abstrahlung zu großen Teilen nicht bodennah, sondern in mehreren tausend Metern Höhe. Dort ist es erheblich kälter als in Bodennähe. Der Wasserdampfgehalt von Luft ist stark temperaturabhängig, so dass kalte Luft erheblich weniger von diesem Treibhausgas enthalten kann als warme Luft. Eine Erhöhung der Konzentration von Kohlenstoffdioxid wirkt sich stärker aus, als es Messungen auf Meereshöhe vermuten lassen, denn dort, wo die Energieabstrahlung der Erde ins All hauptsächlich stattfindet, befindet sich kaum Wasserdampf. Die Wirkung des Treibhauseffektes durch Änderung der Konzentration von Kohlenstoffdioxid würde daher selbst dann zunehmen, wenn auf Meereshöhe keinerlei Absorptionsänderung messbar wäre.[17][19]

                        ZITAT ENDE


                        QUELLE

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Du bist gut, ich behaupte nicht, dass das anthropogene CO2 die Klimaveränderung verursacht hat, du schon. Und wer Behauptungen aufstellt muss auch den Nachweis für den kausalen Zusammenhang erbringen.

                          Behauptungen, auch wenn sie im Chor gesungen werden, ersetzen eben keinen Nachweis der Kausalität.

                          Man kann keine Nicht-Existenz nachweisen, nur die Existenz. Ich hoffe, dass du das zumindest verstehst.


                          Und nochmals, es geht auch nicht um Quellen in denen irgendwas behauptet wird, es geht um den kausalen Nachweis der Behauptungen.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Das ist korrekt, es gibt bis heute nur eine - leidliche - Korrelation zwischen CO2 und Erwärmung, keine Kausalität.
                            Es hat übrigens mal jemand eine Korrelation zwischen der Größe der Storchpopulationen und der Anzahl der Geburten von Kindern hergestellt, die sah graphisch absolut genau so überzeugend aus wie die gängigen CO2-Darstellungen.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Du bist gut, ich behaupte nicht, dass das anthropogene CO2 die Klimaveränderung verursacht hat, du schon. Und wer Behauptungen aufstellt muss auch den Nachweis für den kausalen Zusammenhang erbringen.

                              Behauptungen, auch wenn sie im Chor gesungen werden, ersetzen eben keinen Nachweis der Kausalität.

                              Man kann keine Nicht-Existenz nachweisen, nur die Existenz. Ich hoffe, dass du das zumindest verstehst.

                              Falls du noch Fragen zum Thema hast, wähle ein seriöses wissenschaftliches Institut und lasse dir die Zusammenhänge erklären. Entsprechende Anlaufstellen sind hier verlinkt. Was ich als Laie vom Thema verstehe, ist vollkommen unerheblich.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Das ist korrekt, es gibt bis heute nur eine - leidliche - Korrelation zwischen CO2 und Erwärmung, keine Kausalität.
                                Es hat übrigens mal jemand eine Korrelation zwischen der Größe der Storchpopulationen und der Anzahl der Geburten von Kindern hergestellt, die sah graphisch absolut genau so überzeugend aus wie die gängigen CO2-Darstellungen.


                                Gruß
                                Markus
                                Hast du mal einen Blick auf die links geworfen, die diese Zusammenhänge - CO2 als Treibhausgas - ausgiebigst erforscht und bewiesen haben?


                                z.B. in den Beiträgen
                                2679 und 2681


                                Aber statt Fakten zur Kenntnis zu nehmen wird hier weiter auf der Polemikschiene gesurft....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍