Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Man bin ich froh, dass es so Menschen gibt wie dich und die Welt rettest, selbst wenn dafür die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen.


    Aber sag mal, nach dem schon alle Klagelieder gesungen worden sind und die Bösen demaskiert wurden, was schwebt dir dann vor zur Rettung der Welt? Nur schimpfen und den Untergangverkündern Glauben zu schenken hilft ja nicht weiter.
    Zuletzt geändert von hifi_angel; 08.07.2019, 17:23.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
      Man bin ich froh, dass es so Menschen gibt wie dich und die Welt rettest, selbst wenn dafür die Geschichtsbücher umgeschrieben werden müssen.


      Aber sag mal, nach dem schon alle Klagelieder gesungen worden sind und die Bösen demaskiert wurden, was schwebt dir dann vor zur Rettung der Welt? Nur schimpfen hilft ja nicht weiter.

      zu 1. : ???


      zu 2.:
      Keine Ahnung, wie sich das mit dem Klimawandel so gestalten wird. Ich befürchte so einige Unannehmlichkeiten und Folgeerscheinungen....

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Du hast keine Ahnung? Du befürchtest aber Unannehmlichkeiten? Glaubst du denn doch nicht, dass es das CO2 ist? Wenn doch, dann muss doch das CO2 irgendwie reduziert werden. Was wären dann für dich die geeigneten Maßnahmen?

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Die Plastikberge wachsen, die Gletscher schmelzen, Bäume und Wälder sind bedroht. Was es braucht, um dieser fatalen Entwicklung entgegenzusteuern, ist ein ra...


          ich verstehe von dem Typen kein Wort...

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur



            Viel Wind um nix...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              OOOkay, stellen wir wiederholt fest, der hifi-Engel, Markus und einige andere (ja, auch der fantastische beste Potus aller Zeiten) sind der Meinung, wir machen zuviel Wind um die natürliche Sachlage, dass das sich das Klima ändert, so wie es das immer tat. Und wir haben daran keinen Anteil und können daran nix ändern. :E
              Einige andere Zeitgenossen, so auch ich, glauben, dass es fünf nach Zwölf ist, und wir höchstens noch die Folgen der heftigen Vermehrung des Menschen mit den negativen Folgen auf die meisten anderen Lebensformen auf unserem Planeten bestenfalls einschränken, aber keinesfalls verhindern können. Hier wird Niemand einen der Anderen von seiner Sicht der Dinge überzeugen, daher ist jeder Streit vergebliche Mühe. :G
              Einige von uns werden die Extremfolgen noch erleben und müssen dann vielleicht Rechenschaft ablegen. Vielleicht aber passiert auch nichts (das wäre für mich die kleinere Wahrscheinlichkeit), dann haben wir uns Alle umsonst aufgeregt. Vielleicht ist alles auch nur eine große Show und im Hintergrund laufen ganz andere, üblere Machenschaften (die Wahrscheinlichkeit sehe ich als noch geringer an).

              Was auch immer. Um wieder Harry Lesch zu bemühen: immer und überall sind kleine und große Einzeller als Basis unseres Lebens, die schon mit unseren Raumkapseln mit ins All geschossen wurden. Diese Bakterien ect sind sehr widerstandsfähig und erzeugen sicher irgendwo auf anderen Planeten oder Monden neues Leben mit unserer Erd-DNA. Das ist doch mal versöhnlich. Wenn bei uns alles vergangen ist, werden unsere Spuren trotzdem weiter getragen. Halleluja :B:S
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Vielleicht aber passiert auch nichts (das wäre für mich die kleinere Wahrscheinlichkeit), dann haben wir uns Alle umsonst aufgeregt.
                Korrekt.


                Vielleicht ist alles auch nur eine große Show und im Hintergrund laufen ganz andere, üblere Machenschaften

                Korrekt.

                In 20 Jahren sprechen wir uns wieder.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                  In 20 Jahren sprechen wir uns wieder.
                  Observer

                  wie alt bist Du..?!

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Observer

                    wie alt bist Du..?!




                    Hä hä, da triffste den Punkt: die Wahrscheinlichkeit, dass ich das noch bewusst miterlebe, ist bestenfalls fifty-fifty.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      "Die Kinder san dran"Musik und Text: Gert Steinbäcker"Ka Zeit mehr"Musik und Text: Schiffkowitz© 1987, Polydor (Universal)Neuveröffentlichung © 1992, Amadeo ...


                      also mach Dir keine Sorgen...

                      hör lieber dieses Lied..

                      32 Jahre alt...

                      :Z

                      1987...

                      die Kinder von damals

                      sind auch schon mindestens 32 Jahre alt...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 10.07.2019, 21:16.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Ich weiß nicht welche Eigenschaften man als einzelne Person mitbringen muss (im Mindestfall alles zwischen kindlicher Naivität und absolut sturer Ignoranz), um auszusagen, dass das was fast schon 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt einerseits an Ressourcen verbrauchen und andererseits an "Dreck" erzeugen, keinerlei Auswirkungen auf die Natur hat.
                        Nichts ist so absurd wie das!!!

                        Gerade gelesen:
                        Mehr als 7,6 Milliarden, genau 7.674.575.000 Menschen leben zu Beginn des Jahres 2019 auf der Erde.
                        Nur eine Momentaufnahme, denn die Weltbevölkerung wächst in jeder Sekunde um 2,62 Menschen. Pro Minute wachsen wir um 157, um beinahe 10.000 in der Stunde und um rund 230.000 Menschen pro Tag.

                        :L :J :L :J.....
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Keiner hat behauptet, dass es keine Auswirkungen auf die Natur hat.
                          Ich sage nur, dass es keine Auswirkungen auf das Klima hat.
                          Leider wird das immer durcheinandergeschmissen.

                          Ansonsten habe ich schon vielen Leuten, die Probleme mit sogenannter Überbevölkerung oder sogenanntem Klimawandel haben, vorgeschlagen, sie sollen sich doch einfach für die gute Sache umbringen. Wollte aber komischerweise keiner von denen. :D

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Keiner hat behauptet, dass es keine Auswirkungen auf die Natur hat.
                            Ich sage nur, dass es keine Auswirkungen auf das Klima hat.
                            Leider wird das immer durcheinandergeschmissen.


                            Gruß
                            Markus

                            Genau. Das sagst du. Und es interessiert dich dabei auch nicht, das es weltweit mittlerweile keine seriösen Wissenschaftler mehr gibt, die deinen Glauben irghendwie auch nur ansatzweise unterstützen. Das interessiert dich aber einfach nicht.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Weil es nicht stimmt, ganz einfach. Und Du von Deiner Meinung abweichende Wissenschaftler schlicht als unseriös abqualifizierst, was eine grundsätzlich faschistoide Haltung ist.

                              Wir drehen uns im Kreis.

                              Davon abgesehen haben sich schon etliche als "seriös" geltende und von Medien und Politik - bis heute - hofierte sogenannte Wissenschaftler mit ihren falschen Prognosen, die sie vor 20 Jahren für die heutige Zeit gemacht haben, disqualifiziert. Trotzdem gelten sie nach wie vor als "seriös" und können heute weiterhin unwidersprochen falsche Prognosen für die nächsten 20 Jahre verbreiten.

                              Gruß
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2019, 21:30.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Weil es nicht stimmt, ganz einfach. Und Du von Deiner Meinung abweichende Wissenschaftler schlicht als unseriös abqualifizierst, was eine grundsätzlich faschistoide Haltung ist.

                                Wir drehen uns im Kreis.


                                Gruß
                                Markus

                                Keines des weltweit SERIÖSEN wissenschaftlichen Institute stellt den menschengemachten Anteil an CO2 mit dem Klimawandel in Zweifel. Das ist Fakt.


                                Du kannst ja gerne mal seriöse Quellen für deine These hier verlinken...DA kommt aber erfahrungsgemäß nichts.


                                @David
                                Naivität und Ignoranz sind übrigens nicht die einzigen Gründe. Politisch lassen sich hier auch ein paar Stimmen fangen...
                                Mit dem Euro fing es an, dann kamen Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge. Nun will sich die AfD mit einem neuen Thema profilieren, der Klimapolitik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍