Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zubehör, das man haben muss ...

    Tach,

    das ist endlich mal ein sinnvolles und für jeden Vinylista unverzichtbares Zubehör:



    Ich zitiere mal:

    Alle HiFi-Produkte klingen besser, wenn über eine bestimmte Zeit eingespielt oder eingebrannt werden. Phono-Vorverstärker für die Wiedergabe von Schallplatten sind hier keine Ausnahme. Mit Hilfe dieses kompakten, aber überaus effizienten Blue Horizon RIAA Filters lässt sich Ihr CD-Spieler an den Phono-Eingang anschließen und die Phonostufe per CD im Wiederholmodus einspielen.

    Bislang war es zum Einbrennen des Phono-Vorverstärkers erforderlich, mindestens 72 Stunden lang eine Schallplatte abzuspielen. Es mussten also alle 15-20 Minuten die LP gewendet oder von vorn abgespielt werden, während sich zugleich die Schallplatte und der Tonabnehmer abnutzten.

    Über den kompakten, aber effizienten Blue Horizon RIAA Filter verbinden Sie Ihren CD-Spieler mit dem Phonoeingang und lassen Sie die CD im Wiederholmodus einfach laufen. Verwenden Sie den Filter am besten in Kombination mit der IsoTek Full System Enhancer CD, auf der sich ein spezieller Track für das Einbrennen von Phonostufen befindet.

    Jeder Kanal lässt sich separat ansteuern, wodurch ein effektives und gezieltes Einspielen möglich ist. Zudem lässt sich der Filter für die Verwendung von Moving Coil- und Magnetsystemen umschalten.

    Stecken Sie einfach den Blue Horizon RIAA Filter in die Eingangsbuchsen Ihrer Phonostufe und schließen Sie per Cinchkabel Ihren CD-Spieler an.Einfacher geht's nicht.
    Quelle: http://www.bluehorizonideas.com/de/p...s/riaa-filter/

    Darauf habe ich lange gewartet ...



    VG Bernd

    #2
    AW: Zubehör, dass man haben muss ...

    jeden tag steht ein depp auf, dessen geld auf der straße liegt ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Zubehör, dass man haben muss ...

      Mit Swarovski-Steinen besetzt, ich würde es kaufen!
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #4
        AW: Zubehör, dass man haben muss ...

        https://www.youtube.com/watch?v=US-QRwmgwlk ;)
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #5
          AW: Zubehör, dass man haben muss ...

          Wenn auch noch so unsinnig, dahinter stehen Menschen mit Einfällen, die ihresgleichen suchen. Ich käme gar nicht auf so eine Idee!

          Allerdings habe ich es noch gar nicht versucht, vielleicht fällt mir auch was derartig Durchgeknalltes ein.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            Tach,

            den braucht man immer, den Quantum-Noise-Resonator:



            Zitat:
            Der Quantum Noise Resonator wird mit einem Netzkabel verbunden und am besten in die gleiche Steckdosenleiste wie die HiFi-Anlage gesteckt. Er agiert dann als paralleler Stromaufbereiter, der aber im Gegensatz zu seriellen Filtern keine Limitierung der maximalen Spannungsversorgung bewirkt. Das Gerät erkennt nach Aussage von Telos Audio Verunreinigungen im Stromnetz sowie von den angeschlossenen Geräten verursachte Störungen der Stromversorgung und nutzt dann Quantentechnologie, um die Qualität des Netzsinus zu verbessern.
            Quelle: https://www.sieveking-sound.de/quant...resonator.html

            Und für 1.200 EUR ein glattes Schnäppchen ...

            VG Bernd

            P.S.: Also aussehen tut er doch klasse ...

            Kommentar


              #7
              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              Kennt einer den Stromlaufplan ? .... :D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #8
                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                da werden die nervösen elektronen durch das quantengitter speiben ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  .....um die Qualität des Netzsinus zu verbessern.
                  Es gibt auf diesem Gebiet kaum etwas, das "wurschter" ist, denn ob die Netzfrequenz einen schönen Sinus darstellt oder nicht.....nach der Gleichrichtung im Gerät muss für die eingebauten Elektronik sauberer Gleichstrom zur Verfügung stehen und dazu reichen die bekannten, einfachen und billigen Mittel.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zubehör, das man haben muss ...

                    Die Seite mit dem Quantum-Noise-Resonator ist wohl nicht mehr online .... :D
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Die Seite mit dem Quantum-Noise-Resonator ist wohl nicht mehr online .... :D
                      Stimmt. Warum nur ? Ausverkauft ?

                      Hier ein Link zu einem Artikel über den Noise-Resonator:

                      http://www.hifistatement.net/news/it...oise-resonator

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zubehör, das man haben muss ...



                        Zitat:

                        "Das klingt sehr theoretisch, funktioniert jedoch ohrenfällig gut. Beim Hören entsteht der Eindruck, die Musik spiele vor einem schwärzeren Hintergrund. Instrumente werden plastischer dargestellt. Hochfrequente Töne - wie etwa die Hi-Hat eines Schlagzeuges oder die Töne einer Querflöte - wirken gleichzeitig artikulierter und harmonischer ins Klangbild eingebettet. Insgesamt erscheint der ganze Raum um die Lautsprecher größer und klarer definiert."


                        Sehr interessant ... ;)

                        U.a. solche Dinge (veröffentlichte "Expertenmeinungen ...") stellen Gründe dafür dar, warum die Kosten und Aufwände für echte Weiterentwicklung im Bereich HiFi, Raumakustik etc. von vielen gescheut werden, obwohl eine solche Weiterentwicklung an vielen Stellen bitter nötig wäre.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Der Text ist übrigens identisch mit dem, auf der HP von Sieveking.

                          U.a. solche Dinge (veröffentlichte "Expertenmeinungen ...") stellen Gründe dafür dar, warum die Kosten und Aufwände für echte Weiterentwicklung im Bereich HiFi, Raumakustik etc. von vielen gescheut werden, obwohl eine solche Weiterentwicklung an vielen Stellen bitter nötig wäre.
                          Es ist natürlich wesentlich einfacher, sich ein solches Dingens zu kaufen, anzuschließen und sich in der sicheren Gewissheit zu wiegen, dass nun der Klang unverbesserbar ist, statt anzufangen, sich Gedanken über die Raumakustik zu machen.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            .... schau dir nur mal die Bilder der Räumlichkeiten an:



                            Da musst du über Akustik nicht mehr viel nachdenken.

                            Und Geld für Goldkabel wird dann auch da sein.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              da musst über akustik schon nachdenken, weil die ist, so, wie auf den fotos unmöglich und grausam
                              und, gold ist kein bester leiter vergleichsweise.

                              die reihenfolge ist silber, kupfer, gold, alu, ....
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍