Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....

    Meine heutige Frühstückmusik:


    Casimir Anton Cartellieri (1772-1807) / Konzerte für Klarinette und Orchester Nr. 1 & 3 / Klarinette Dieter Klöcker / Prager Kammerorchester / MDG 301 0527-2 von 1996


    Eine wunderbare, auch gefällige Musik, würde ich auch einem Klassikeinsteiger sehr empfehlen (ebenso andere Werke von Cartellieri).


    Die Aufnahme ist von Referenzqualität.


    LG

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Freudiges Jammen aus seiner ''erdigen Zeit'' ...



      King Kong from Colour Me Pop, October 23, 1968 (Upgrade)DISCLAIMER: All rights reserved to the production companies and music labels that distributed and pro...

      Frank Zappa, The Mothers Of Invention ‎– Live In London & Paris 1968


      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 10.04.2020, 19:10.
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        from American Recordings IV: The Man Comes AroundLyrics:We'll meet againDon't know whereDon't know whenBut I knowWe'll meet againSome sunny dayKeep smilin' t...


        die hymne für die daheimgebliebenen
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          Chris Hillman / The Other Side / COOKCD 340 von2005 / HDCD


          Romantische Countrysongs, überwiegend Eigenkompositionen,
          sehr gute Aufnahmen.



          Anspieltipp: Titel 12 - The Water Is Wide (mit Jennifer Warnes im Duett)



          LG

          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
            Freudiges Jammen aus seiner ''erdigen Zeit'' ...


            https://www.amazon.de/London-Paris-F...BL6/ref=sr_1_1
            Da ich ja so ein "Zeugs" mag habe ich mir erst mal die LP bestellt.
            Danke für den Tipp ....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Zappa in New York


              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                Passend zur Weltsituation:



                Hans Theessink, der in Wien lebende Holländer mit dänischem Pass, wurde von mediagroove.de zum Interview gebeten.In mehreren Teilen erzählt er über sein musi...

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  Habib Koité u. Bamada / Afriki / cumbancha CD von 2007 / CMB-CD-5


                  Fröhliche Töne aus Afrika (Mali) - auch wieder akustisch sehr fein gemacht.


                  LG

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    Kult !
                    Click here to subscribe to World Circuit - http://smarturl.it/sub2worldcircuit"A triumph.” The Sunday Times When Ali met Ry Cooder in 1992 they really bonded...

                    Click here to subscribe to World Circuit - https://worldcircuit.lnk.to/WCYouTubeID Click here to subscribe to Ali Farka Touré -https://www.youtube.com/channe...

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Hallo Dezibel (Erwin wäre mir lieber aber ohne "Absolution" traue ich mich nicht),
                        Mali scheint ja die afrikanische Musikhochburg zu sein. Ausser den von Dir verlinkten, habe ich noch ein paar weitere Highlights von dort im Archiv.


                        Auch aus Südafrika gibt's tolle Musik.


                        LG

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          Kannst mich gern mit meinem realen Vornamen ansprechen wenn Dir das lieber ist. Afrikanischer Jazz der aus der Folklore kommt ist schon sehr interessant - da gibt es viele schöne Sachen - aber auch Eintöniges das mir weniger gefällt. Absolut Spitze ist für mich Abdullah Ibrahim. Es gibt aber auch Europäische (und Amerikanische) Jazzer die gerne Afrikanische Themen und Folk-Musiker einbeziehen. Spontan fällt mir da Jasper van't Hof mit seinem Prject Pili Pili ein. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            gewisse muster kamen mit dem sklavenhandelsdreieck aus zentral und westafrika in die neue welt. diese muster flossen dann in den blues oder in die karibische oder lateinamerikanische musik ein, daher hat das einen gewissen wiedererkennungswert und ist doch soweit anders, als dass sie unseren gusto nach "neu" befriedigen. ostafrikanische einflüsse sind mehr in die arabische richtung. daher sagen sie uns weniger.
                            obwohl es auch as dieser richtung starke verbindungen gibt, siehe flamenco.
                            oder moderner

                            Ibrahim Maalouf au Festival Django Reinhardt - ARTE Live Webhttp://liveweb.arte.tv/fr/video/Ibrahim_Maalouf_au_Festival_Django_Reinhardt/27/08/2012

                            Orginal:No Habra Nadie En El MundoDesde que el agua el libre,Libre entre manantiles vive,jazmines an llorao,y yo no comprendo comoen tus ojos niña solo hay d...

                            One of the 12 women on Javier Limón's (producer) 'Mujeres de Agua' CD.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Afrikanischer Jazz der aus der Folklore kommt ist schon sehr interessant - da gibt es viele schöne Sachen - aber auch Eintöniges das mir weniger gefällt. Absolut Spitze ist für mich Abdullah Ibrahim. Es gibt aber auch Europäische (und Amerikanische) Jazzer die gerne Afrikanische Themen und Folk-Musiker einbeziehen. Spontan fällt mir da Jasper van't Hof mit seinem Prject Pili Pili ein. ….

                              LG, dB



                              Hervorhebung durch mich.
                              :M - habe ich ja auch schon 2x empfohlen #440 / # 348



                              LG

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                Zum Thema Afrika hier noch was ganz spezielles - vorhin zum Abendessen angehört
                                (sinngemässes Zitat eines Familienmitgliedes: Kannst du leiser machen, das geht einem ja auf's Gemüt). Geschmacksache.


                                Kronos Quartett / Pieces Of Africa / Elektra Nonesuch CD von 1992 / 7559-79275-2


                                Titel 1 hat sogar Ohrwurmqualität.


                                Und wieder superbe Aufnahmequalität, wie alle meine Tipps.


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍