Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also zum gestrigen (ersten) Hörtermin mit den Staxen:

    Der Kunde (er hat von mir eine recht schöne High-End Anlage) hat alle drei Modelle gehört und ist hin und weg! Er möchte zwei Kombis kaufen, eine für den iPod zum mitnehmen auf Reisen und eine für zu Hause.

    Bestellt hat er das Set für den iPod (SR-001 MK2) und sobald es da ist, möchte er die drei anderen (für zu Hause) noch einmal testen.



    @McFrank
    Ich habe normaler Weise mit den iPod's nichts zu tun und auch keine im Geschäft.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo Christian,

      alle Stax Ohrlautsprecher (richtige Bezeichnung) sind halboffen.
      Außnahme ist lediglich der 4070 und der SR-003.

      Hier ein paar Bilder:


      Stax Omega





      Stax 4070





      Stax SR-404 (Signature)





      Stax SR-303 (Classic)




      Stax SR-003

      Kommentar


        #18
        @David:
        Das SR 101-Set ist auf deiner Homepage nicht zu finden, auf stax.co.jp finde ich es auch nicht - kann es sein, dass du die SR-001 gemeint hast, David?
        Ich wusste zugegeben nicht, dass Stax auch In-Ears herstellt. Sehr interessant!
        Wie lange hält der Akku bei diesem Gerät, ist dir das evtl näher bekannt?

        Übrigens habe ich sowieso nicht angenommen, dass du dich mit Unterhaltungselektronik wie iPods umgibst. :D


        edit:
        @Matthias:
        Danke für die umfangreiche und schöne Erklärung! :M
        Ich nehme an, bei den halboffenen Stax ist die Schallisolation nicht wirklich vorhanden - so wie bei meinem halboffenen Beyerdynamic halt, oder?



        lg
        Christian

        Kommentar


          #19
          Hi Christian,

          die 'Isolation' ist schon vorhanden, aber Außengeräusche sind sehr wohl wahrnehmbar.
          Ich schätze mal, bei dem Beyer verhält es sich ähnlich, oder ?

          Hier noch eine Info bezüglich der Elektrostatischen Arbeitsweise:

          Kommentar


            #20
            Falls es interessiert, hier ein Bild von den meinigen.
            (Mittlerweile habe ich sogar Staub gewischt, Dank Swiffer :L)

            Kommentar


              #21
              Das SR 101-Set ist auf deiner Homepage nicht zu finden, auf stax.co.jp finde ich es auch nicht - kann es sein, dass du die SR-001 gemeint hast, David?
              Ja, vertippt! Sorry, schon korrigiert.

              Die Spieldauer ist übrigens mit guten Batterien ca. 5 Stunden, mit Akkus je nach Kapazität 2-5 Stunden. Man kann das Set aber auch mit einem Steckernetzteil verwenden (3 - 4,5 Volt).

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                @David:
                Hm, schade, die Spieldauer hätte ich mir länger gewünscht/erwartet. Ist halt problematisch beim Prinzip der Elektrostaten. : (


                @Matthias:
                :G:AWahnsinn... der Traum eines jeden KH-Freundes (so wie ich einer bin)!
                :F sowohl für die Mühe der Antworten, als auch für das Bild!

                Ich bin nicht sehr bewandert, was diese Regionen von KH betrifft, möchte aber trotzdem raten, was da so rumsteht.
                SR-404 (sign.)
                SRM-006tII
                den Hörer in der Mitte kenne ich leider nicht
                dafür aber den Jecklin Float :G
                Was gäbe ich dafür, den mal zu Hören! Wahnsinn, herzliche Gratulation zu deinen Hörern! :M


                lg
                Christian

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Christian,

                  zu sehen sind noch auf dem Bild noch ein Stax SR-5 Gold (letzte Ausführung) und ein Vivanco Ifl-1000.
                  Mit dem Rest lagst Du richtig ;).
                  :S

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Christian,

                    Der Jecklin Float ist gut, aber lange nicht so gut wie sein schon fast legendärer Ruf.
                    Schon gegen einen Stax Lambda Classic ziemlich chancenlos.
                    Meine Meinung.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      @Matthias:
                      Ach ja, da ist ja noch ein vierter KH auf dem Bild! Den hab ich total übersehen, war so von den anderen Schmuckstücken abgelenkt.

                      Darf ich fragen, woran du z.b den Vivanco betreibst? Oder hat der SRM-006tII einen "normalen" Klinkeanschluss?


                      @Markus:
                      Das kann gut sein, ich finde einfach, dass der Jecklin alleine von der Form schon so dermaßen extravagant daherkommt, dass er einfach ein High-End Hörer ist. :P

                      Nein, ernsthaft jetzt: Ich dachte wirklich, der Jecklin sei eine Art vollwertige Stax-Alternative gewesen? Finde ich etwas erstaunlich, vor allem, wenn man den Preis bedenkt, der für ihn bezahlt wurde/wird.


                      lg
                      Christian

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Christian,

                        was Markus über den Jecklin schreibt, stimmt zu 100 Prozent.
                        Ähnliches gilt leider auch für den Koss ESP 6a.



                        Koss ESP 6a

                        Der Vivanco wird mangels eines eigenen Speisteils, im Moment nur die Klinken des Sony ZA-5ES und Pioneer PDR-05 betrieben.

                        Wird sich aber in Kürze ändern, wenn der neue 'kleine' KHV endlich ankommt. :C

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Matthias,

                          erstaunlich wieviele bekannte Kopfhörer du zu deiner Sammlung zählst.
                          Schade, dass der Jecklin eurer Meinung nach doch so bescheiden abschneidet, da bliebe dann fast nachzudenken, was ihm dann eigentlich zum Kultcharakter verholfen hat, wenn nicht der überragende Klang. Das Design etwa?

                          Wenn die Frage erlaubt ist: Welche Quelle wird denn leicht in Zukunft in deinen 4 Wänden performen?

                          Hast du sonst noch Hörer in deiner Sammlung?

                          :F


                          lg
                          Christian

                          Kommentar


                            #28
                            Original von MacFrank
                            Hallo Wolf, hallo David!

                            Ich habe jetzt mal eine Frage an euch beide: Die Staxe sind doch Electrostaten-KH, soweit ich weiß. Bisher hatte ich noch keinen Stax in meinen Händen, kenne nur die Bilder.
                            Deshalb möchte ich euch fragen, wie es bei Stax mit der Isolation aussieht. Rein optisch hinterlassen die Staxe (abgesehen von den Omegas) allesamt einen "offen wie ein Scheunentor"-Eindruck auf mich. Stimmt das so? Wenn ja, wie ist solch ein Kopfhörer portabel einsetzbar? :C
                            lg
                            Christian
                            Hallo MacFrank,

                            Matthias hat es ja schon erläutert.
                            IMO hat mein Stax 4040 Set so gut wie keine Isolationswirkung.

                            Ich habe auch noch geschlossene KH für den Einsatz zu Hause, falls es mal lauter ist oder ich niemanden stören möchte.

                            CU
                            Wolf

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Wolf!

                              Tja, diese quasi nicht vorhandene Isolation ist beim DT880 eben auch nichts anderes - genau deshalb kann ich mir eben nicht vorstellen, dass ein Stax unterwegs Spaß machen kann.
                              Auch bei den "In-Ears", den SR-001, bin ich mir wegen der Isolation sehr unsicher, ich glaube nämlich, dass diese ebenfalls wenig bis keine Isolation besitzen, was für mich den Einsatz im Bus, auf Fähren oder einfach nur auf der Straße unmöglich machen würde (mit ein Grund weshalb meine Sennheiser PX100 nicht mehr ständig um meinen Hals hängen - auch wenn der Vergleich an Blasphemie grenzt )
                              Allerdings stelle ich wohl andere Anforderungen an eine portable Kombo. Als "äußerste Grenze" geht für mich der Sennheiser HD25 als Portabler durch, danach wird es mir einfach zu umständlich. Auch würde ich keinen KHV mit mir tragen wollen. Dafür muss ich mit schlechterem Klang leben ;)

                              Geschlossene für Zuhause suche ich ebenfalls, habe ein Auge auf den AudioTechnica W5000 geworfen. Mal sehen, ob nicht vorher anderes, zum Leben notwendigeres, daherkommt.
                              Welche KH sind bei dir für Pegelexzesse zuständig? ;)

                              lg
                              Christian

                              Kommentar


                                #30
                                Einen Pegelexzess mit Kopfhöhrer stell ich mir irgendwie etwas komisch vor:P Oder wie macht das der Kopfhöhre dass man jeden Schlag im Magen spührt?

                                Mit einem Elektrostaten am Kopf würde ich mich auch nicht unbedingt in den Regen trauen.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍