Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfs Kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wolfs Kopfhörer

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat es der ein oder andere mitbekommen.

    Ich habe mir ein kleine, zweite Anlage zugelegt. Meine Hauptanlage steht in einem fast komplett schwarzem Kellerzimmer, und die Zweit-Anlage in der hellen Galerie. Da meine Freudin und ich teilweise stark abweichende Arbeitstzeiten haben, und um ihren Schlaf nicht zu stören, habe ich mir "auf Verdacht" einen Kopfhörer zugelegt. Daich nicht gleich so viel inverstieren wollte habe ich mich für ein mittelklasse Modell entschieden.

    Meine Anlage besteht aus:
    Hifidelio Basic (mit Kopfhörerausgang)
    Denon AVR 3805 (mit Kopfhörerausgang)
    AKG K 701 (hatte vorher auch schon mal einen AKG, und war zufrieden, damals)
    und Boxen vom Verramscher.

    Ich habe wenig Erfahrung mit Kopfhörern und möchte gerne eure Kommentare und Rat einholen.

    Zur Zeit höre ich direkt über den Kopfhörerausgang am Fidel. Ich habe nur ganz kurz mal den Ausgang vom AV-Receiver getestet und konnte keine "Verbesserung" feststellen.

    Ist nicht so, dass ich unzufrieden mit der derzeitigen Konfiguration bin, im Gegenteil.
    Nur denke ich, da geht bestimmt noch mehr - mit Sicherheit.
    Was erwarte ich?
    Noch mehr "Auflösung" über den gesamten Frequenzbereich.
    Noch mehr Ehrlichkeit, mir kommt die derzeitige Konfiguration im Bassberiech "angehoben" vor, könnt im Bass ruhig ein wenig leiser und auch schlanker spielen.

    Zum weiteren Vorgehen habe ich mir folgendes überlegt:

    An einem Stax komme ich wohl kaum vorbei. (??)
    Erst mal einen Stax anhören, leider kenne ich keinen Händler in meiner Nähe, muss mal im Netz suchen.