Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adam Green

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adam Green

    Hallo,

    ich war neulich bei einem Adam Green Solo-Auftritt im Wiener Flex. Das war bereits mein viertes Adam Green Konzert und vielleicht sogar das - für mich - bisher beste. Das lag vor allem daran, dass er sehr, sehr viele Lieder gespielt hat, die er ansonsten nicht spielt, die ich aber unheimlich lieb habe und seine Stimme lediglich von einer Akustikgitarre begleitet hat schon was Besonderes.

    Kennengelernt habe ich den Herrn Green mit seinem Album Friends Of Mine, aber ca. erst ein Jahr nach dessen Erscheinen. Ich las irgendwo über ihn und zog mir dann ein paar seiner Songs aus dem Netz. Diese gefielen mir dann so gut, dass ich alle seiner Alben besorgte und jedes Mal nach Wien fuhr als er dort ein Konzert spielte.

    Ich finde, der junge Mann hat einfach Stil und seine Songs haben Melodien zum Sterben schön. Dazu kommen dann noch die sehr oft abgedrehten Texte und sein eigenartiges Auftreten. Außerdem steckt wirklich ein Konzept hinter seiner Musik. Immerhin hatten seine letzten drei Alben immer jeweils 15 Songs und die längsten endeten so bei ca. 3 Minuten. Diese 1,5 bis 3 Minuten haben es aber echt in sich.

    Klar, der Adam Green vertritt schon einen bestimmten Stil und wenn einer diesen nicht mag, dann wird er mit seiner Musik auch nichts anfangen können. Diejenigen die diese Art von Musik mögen werden aber bestimmt anerkennen, dass er ein genialer Songschmied ist.

    Für mich ist er jedenfalls eine meiner großen Entdeckungen und ein herausragender Künstler der letzten paar Jahre.

    Wer kennt denn hier seine Musik und wie gefällt sie euch?

    Bisherige Soloalben:

    Adam Green
    Friends Of Mine
    Gemstones
    Jacket Full Of Danger

    Schöne Grüße

    Peter

    #2
    Adam Green

    Anfang März erscheint das 5. Soloalbum von Adam Green mit dem Titel Sixes And Sevens. In Zuge seiner Europatour kommt er auch wieder nach Wien, und zwar am 26. April ins WuK.
    Ich habe bisher zwei Songs vom neuen Album hören können (www.myspace.com/adamgreen1) und auf www.amazon.de ist das Video zu Morning After Midnight zu sehen, wenn man auch die Seite des neuen Albums geht.

    Ich finde der Adam ist ein toller Typ, mit tollen Songs und auch seine Konzerte haben mich noch nie enttäuscht und ich habe ihn in den letzten 2 Jahren schon viermal gesehen.

    Gruß

    Peter

    Kommentar


      #3
      An den Moderator!

      Mir fiel gerade auf, dass ich das Anzeigen von Themen nicht richtig eingestellt habe, denn es gibt ja schon einen Adam Green Thread. Ich dachte, dass noch nicht alles ins neue Forum übertragen wurde, aber nur meine Einstellung war falsch, weshalb ältere Thread nicht angezeigt wurden.

      Könnte der Moderator also bitte meinen Beitrag in den Adam Green Thread verschieben und diesen Thread schließen.

      Danke dafür und sorry für den Doppelthread und der damit verursachten unnötigen Arbeit.

      Beste Grüße

      Peter

      Kommentar


        #4
        nett gemacht, aber für mich nicht schräg genug

        Kommentar


          #5
          "nett gemacht, aber für mich nicht schräg genug"

          Tja, da sind aber auch nur zwei der zwanzig Songs und auf dem Board von Adam Green habe ich gelesen, dass auch schräge Stücke auf der Platte zu hören sind.

          Ich habe da schon ein gutes Bauchgefühl :)

          Gruß

          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍