Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headtracking & co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Headtracking & co

    Hi

    es geistern ja in letzter Zeit immer mehr Versuche durch die Presse, aus Kopfhörern vernünftigen Sound herauszukitzeln. Den Anfang hat vermutlich Creative mit seinen X-fi Karten gemacht. Nicht unbeding ein audiophiles High-Light, bei Zockern aber sehr beliebt.

    für schlappe 15.000 war das phoenix system vermutlich das beste auf dem markt...



    beyerdynamik hat es mit einem (zumindest im direktvergleich) fast preiswerten 2000 euro teuren spielzeug sogar in die computerfachzeitschrift ct geschaft -

    Musikinstrumente für Anfänger und Profis mit riesen Auswahl auf session.de oder mit bester Beratung in unseren Stores in Walldorf und Frankfurt.


    und es wird inzwischen oft genug bezweifelt, dass man ähnlichen klang mit lautsprechern erreichen kann. ein zusätzlich subwoofer für den tritt in die magengrube sollte man problemlos zusätzlich nutzen können. es sollten in absehbarer zeit auch produkte für den mainstreamberreich erscheinen.

    die 2k scheinen für einige der anwesenden kleingeld zu sein, falls hier noch mehr arme würstchen rumrennen hier ein khv für 500 euro von yamaha... (leider ohne headtracking)



    hörberichte? meinungen? interessenten?

    ich für meinen teil bin ziemlich gespannt auf die entwickelung!

    gruß, gurke

    #2
    Aha? Ich bin jetzt "Sachverständiger"? Ich arbeite zwar wirklich gelegentlich in einem Laden wo Lautsprecher & co rumstehen, und das Wort "Sachverständiger" auf dem Firmenschild steht - aber woher weiß die Forensoftware das?

    Kommentar


      #3
      Wohlsein!

      man könnte ja auch sachkundige Person draus machen :D

      Kommentar


        #4
        Hallo, nicht meine Preisklasse.
        KH sind für mich nur eine Notlösung.
        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          @bukowsky, ebenfalls wohlsein!
          "sachkundige person"... naja, bevor jemand mir den titel alkoholiker verpasst... naja, sachverständiger klingt ja auch überaus würdevoll. :I

          @april wine: hi,
          diese kopfhörer klingen genau wie hochwertige surroundanlagen. Es gibt jedoch keine Raummoden, keine Flatterechos, keine probleme mit Frequenzweichen & Group Delay... das hat absolut nichts mit deiner Vorstellung von Kopfhörern zu tun.

          yamaha ist eine marke die bekannt für preisverfall ist. nehmen wir mal an, der KHV fällt auf 300 euro das stück, dazu ein guter kopfhörer (akg, senn) für 120 euro... mit diesem budget einer surroundanlage aus Hummeln & Megs konkurrenz machen zu können macht mich schon etwas nachdenklich

          Kommentar


            #6
            Wohlsein!

            Original von MusikGurke
            "sachkundige person"... naja, bevor jemand mir den titel alkoholiker verpasst... naja, sachverständiger klingt ja auch überaus würdevoll. :I
            ist aber juristisch ein Unterschied. ;)

            Kommentar


              #7
              stimmt... als alkoholiker kann ich in den USA republikanischer präsident werden, als person mit sachverstand ist das ausgeschlossen.

              Kommentar


                #8
                Wohlsein!

                Original von MusikGurke
                stimmt... als alkoholiker kann ich in den USA republikanischer präsident werden, als person mit sachverstand ist das ausgeschlossen.
                ich meinte den Unterschied zwischen sachverständig und sachkundiger Person ...

                Kommentar


                  #9
                  hauptsache ich habe einen würdevollen titel :N :F

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍