Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ein Kopfhörer kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Sven

    Gratulation!!

    Liest sich ja sehr gut!

    Viel Spaß noch beim Hören.

    LG

    Babak

    P.S.:
    Ein Highlight für mich:
    Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
    Klar riecht man, das dieser Kopfhörer nicht im Wald gewachsen ist - aber bei all den Flammenmeeren im Netz habe ich mich auf Bewusstlosigkeit und Lungenfraß eingestellt.
    :E
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #77
      Hallo Sven,

      Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
      ...
      Ich habe meinen KH gefunden, wirklich. ..
      Hat ja auch nur fast zwei Monate gedauert, von deinem ersten Posting

      Das mit der richtigen Position kenne ich. Scheint ein allgemeines Problem bei KH zu sein. Man muss erst ein wenig experimentieren und oft sind es wenige Zentimeter, die über "gut" oder "schlecht" entscheiden.

      Da kann ich dir nur viel Vergnügen wünschen, mit dem neuen KH !

      Welchen KHV hast du in´s Auge gefasst ?

      Viele Grüße, Bernd

      Kommentar


        #78
        Hallo Zusammen,

        Danke für die Glückwünsche.

        Über einen KHV habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht - momentan bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Wenn mich in naher Zukunft mal wieder die Neugier packt, werde ich mir mal einen KHV zur Probe bestellen und hören, was sich verändert. Momentan ists finanziell ja auch eine Frage - zuerst der KH, jetzt muss ich auf den BluRay Player drauf legen - dann stehen noch einige andere Sachen an. Diesbezüglich muss der KHV erstmal noch warten.

        Bislang habe ich die HeadBox II von ProJect im Visier - aber wie gesagt - ich habe mich noch nicht näher damit befasst.

        Gruß, Sven

        Kommentar


          #79
          Hallo Sven,

          sei erst mal glücklich und zufrieden mit dem KH.

          Ein KHV bringt nach meiner Erfahrung auch nicht sooooo viel, wenn man nicht daran glaubt :F:

          Ausnahme: du legst dir einen mit Crossfeed-Filter zu. Dann gibt es schon deutlich hörbare Unterschiede. Allerdings stellt sich auch dann die Frage, ob a) man diese Unterschiede mag und b) ob sie den Preis wert sind.

          Ich habe zwar einen Corda Swing - Vorgänger des Corda Jazz -von Jan Meier mit Crossfeed, aber am liebsten höre ich doch mit dem im Funk LAP2-V.3 eingebauten KHV ohne Crossfeed.

          VG, Bernd

          Kommentar


            #80
            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

            Ein KHV bringt nach meiner Erfahrung auch nicht sooooo viel, wenn man nicht daran glaubt :F:
            ...oder anders ausgedrückt, wenn der Kopfhörer selbst bei voll aufgedrehtem Lautstärkepoti irgendwie noch immer nicht laut genug tönt, wenn er ab einer gewissen Lautstärke hörbar anfängt zu verzerren, wenn es hörbar rauscht, dann kann - und wird - ein eigener Kopfhörerverstärker eine Verbesserung bringen. Ansonsten eher nicht...aber warum sollte man es nicht trotzdem mal ausprobieren?!?...dann ist man schlauer.

            In jedem Fall ist der K 550 ein interessanter Kopfhörer und auch preislich noch im Rahmen. Vielleicht wäre er eine gute Ergänzung zu meinem K 701. Ich habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass AKG nochmal den Anlauf wagt, einen geschlossenen Kopfhörer im gehobenen Segment anzubieten, jetzt ist er da, erfreulich!

            Sven, Dir wünsche ich viel Spaß mit den Teil...:S

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              Herzlichen Dank ! :S

              Kommentar


                #82
                Hallo Zusammen,

                nach einigen Tagen einhören hat sich der KH nun noch etwas im Klang verändert und ich denke, ich habe ausreichend Informationen gesammelt um mir ein nun noch detaillierteres Bild zu machen.

                Ich bin nach wie vor begeistert, noch ein Bisschen mehr als zu Anfang. Ich habe nun den perfekten Sitz gefunden, den ich auch sofort nach dem aufsetzen erreiche. Ich habe das Gefühl, das der KH im Tieftonbereich noch etwas zugelegt hat und auch etwas definierter geworden ist.

                Für den Filmgenuss ist er wie geschaffen. Ich habe einige Actionfilme mit viel Bumms genossen und muss sagen - es macht Spaß. Für mich kommt das KH-hören lange nicht an "wirkliche" Schallwellen - also bewegte Luft im Raum dran, aber es ist eine sehr gute Alternative.

                Eines meiner Lieblingslieder hat mir dann schließlich die Sprache verschlagen:

                "World Citizen-I Won't Be Disappointed" - David Sylvian/Ryuichi Sakamoto

                Eine Stimme, ein Klangteppich ..... ganz große Klasse.

                Super, ich bin nach wie vor sehr angetan !!

                LG, Sven

                Kommentar


                  #83
                  Super!
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #84
                    ...jetzt macht mir nicht den Mund wässerig....:G

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      Ein Probehören lohnt sich wirklich. :-)

                      Kommentar


                        #86
                        ...siehste, genau das habe ich damit gemeint..:E

                        Das Problem ist, ich hätte als Ergänzung zu meinen beiden offenen Hörern noch gerne eine geschlossene Alternative. Der DT 770 gefiel mir bisher aber nicht so, dass ich ihn mir zugelegt hätte. Vielleicht ware der AKG tatsächlich eine Alternative...derzeit ist aber für so eine just-for-fun Angelegenheit kein Geld übrig...:U

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          Sennheiser 650

                          Nur falls jemand an diesem Kopfhörer interessiert ist. Ich verkaufe meinen fast unbenutzten Sennheiser HD 650 - VB 250 Euro.

                          Gruß

                          Georg

                          Kommentar


                            #88
                            Wie lange ist der K550 eigentlich auf dem Markt? Auf der IFA wird nämlich der K551 vorgestellt.

                            Viele Grüße
                            Thomas
                            Viele Grüße
                            Thomas

                            www.forestpipes.de

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo,

                              offiziell glaube ich,seit Winter 2011. Allerdings hatte AKG wohl Lieferschwierigkeiten - praktisch war er also ab Februar 2012 zu erwerben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍