Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkunetzteil für Kopfhörerverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akkunetzteil für Kopfhörerverstärker?

    Grüße euch,
    da ich mir vor kurzem einen die Pro-Ject Headbox II gekauft habe, hab ich mir überlegt, ob es möglich ist, diese mit irgendeiner Form von portabler Stromversorgung zu betreiben, sodass ich den KHV auch unterwegs nutzen kann? Ich denke, am besten wäre ein wiederaufladbarer Akku mit einem Gehäuse, den ich direkt zum KHV stecken kann und da das originale Netzteil nur 16V und 500mA hat, sollte sich sowas ja finden, oder? Hab schon geschaut, aber ich weiß ja nicht einmal, anch was ich suchen soll...
    LG,
    Dominik

    #2
    Hallo Dominik,
    Ohne Umbau des Gerätes geht es leider nicht so einfach, weil die Kiste will 16V Wechselspannung. Diese wird intern dann zu vermutlich +-12V Gleichspannung gemacht, und dort könnte man auch Batterien/Akkus nehmen, aber eben nur mit einigen Umbauten am Gerät (zumindest müsste eine 3pol. Buchse eingbaut werden, und evtl. elektrische Schutzmaßnahmen damit nichts kaputt gehen kann). Also leider nicht ganz so einfach....

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #3
      Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, hab aber grad gesehen, dass am Netzteil AC-AC steht.
      Und wenn du nach dem Akku einfach einen Wechselrichter dranhängst? Ist zwar etwas umständlich, wenn du im Gerät dann gleichrichtest, aber was solls...
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍