Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

    Gerade so ein teures Edelnotebook ist bei vielen ein Prestigeobjekt.
    ich möchte sogar sagen, bei allen ist es ein Prestigeobjekt...

    die einen wollen aufsteigen und zeigen dass sie dazugehören...

    die anderen wollen nicht absteigen, und zeigen dass sie sowieso schon dabei sind...

    das ist sozial logisch,

    sich besser machen zu können - macht glücklich...

    sich nicht schlechter machen zu müssen - vermeidet schlechte Gefühle...


    der Maßstab = eben auch der andere, und dessen Urteil, über mich...

    wer drüber steht , der hat es sozial- seelisch geschafft...

    dazu muß man entweder sehr alt sein, sehr weise,

    oder aus dem Gruppe herausgefallen sein...

    der Vergleich mach Dich sicher...

    unsicher...



    es ist also das Vergleichspielchen...

    Kommentar


      #32
      AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      ein 15 Jahre alter AVR mit DTS und DD kann noch immer die "Basics" für 5.1 :-), mir reicht das....

      Natürlich mit neuen Formaten über nur HDMI, ist da nix....

      LG

      Armin
      Wenn man damit zufrieden ist. Ich habe meine AV Vorstufe von Rotel auch noch ziemlich lange betrieben obwohl sie noch keine HDMI-Eingänge besaß. Wenn sie nicht gestorben wäre, würde sie wahrscheinlich heute noch ihren Dienst tun.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

        der Maßstab = eben auch der andere, und dessen Urteil, über mich...

        wer drüber steht , der hat es sozial- seelisch geschafft...

        dazu muß man entweder sehr alt sein, sehr weise,

        oder aus dem Gruppe herausgefallen sein...

        der Vergleich mach Dich sicher...

        unsicher...
        Da ich mein Geld nicht mit so einem Zeugs verdiene, sondern es nur aus Spaß an der Freude nutze und mein Geld auch irgendwo endlich ist, überlege ich mir sehr genau wie viel mir das Zeug wert ist. Ist bei der Fotografie ja genauso. Natürlich hätte ich gerne eine Kleinbildformatkamera mit 40 mPixeln, die samt Objektivausrüstung mal locker 6 bis 8 k€ kostet, Mir reicht aber eine mFT Kamera mit 16 mPixeln, die mit Objektivzoo für rund 2 k€ zu haben ist.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

          Ich weiß nicht einmal was AVR heißt...

          ich will es gar nicht wissen...

          :Z

          Kommentar


            #35
            AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            überlege ich mir sehr genau wie viel mir das Zeug wert ist.
            das ist die sachliche Rationalität des Fachmanns...

            Kommentar


              #36
              AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht einmal was AVR heißt...

              ich will es gar nicht wissen...

              :Z

              Damit du mitreden kannst: Audio-Video-Receiver.
              Sowatt brauchts eigentlich nur für Home Cinema. Und die HDMI-Anschlüsse sind einfach der Bequemlichkeit wegen: TV/Projektor einschalten, dank HDMI, CEC und ARC folgen Receiver und damit Lautsprecher automatisch mit und man hat Kinosound aus allen Raumecken. Das hat dann aber nicht mehr soviel mit HIFI zu tun.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #37
                AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                Das mit dem Notebook hatten wir schon, es gibt Anwendungen wo man echte Mobilität und Robustheit braucht, und angeben kann man nur mit irgendwas mitm Apfel
                Ich hätte in meinem Anwendungsfall ein 500€ Notebook wohl in 1 Jahr "geschlachtet" rein mechanisch...
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #38
                  AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                  Ich hätte in meinem Anwendungsfall ein 500€ Notebook wohl in 1 Jahr "geschlachtet" rein mechanisch...
                  Was stellst Du damit an, Nägel in die Wand kloppen?!?:G

                  Ja klar, Spezialfälle gibt es natürlich immer und für alle Fälle gibt es das Toughbook von Panasonic. Und ich behaupte mal ein 'normales' Notebook mit Metallgehäuse ist nicht grundsätzlich robuster und langlebiger im Alltagsbetrieb als eines mit ordentlichem Kunststoffbody.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                    Allein schon die Robustheit der Scharniere usw. - im Jahr ca 4000x Auf- und Zuklappen, LTE muß an Bord sein und und... EIn Kollege hatte einen "Plastikbomber" in glaube ich 8 Mo. "platt".
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                      Kommt immer auf den User an.



                      Unsterblich ist bspw. das gute alte Dell Precision M4600. Als Leasingrückläufer für kleines Geld zu haben und eigentlich für alle normalen Anwendungen performant genug. Das Gehäuse ist bullet proof und taugt zur Not auch als Selbstverteidigungswaffe, wenn man es denn gestemmt bekommt. Weil "leicht" ist es wirklich nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Allein schon die Robustheit der Scharniere usw. - im Jahr ca 4000x Auf- und Zuklappen, LTE muß an Bord sein und und... EIn Kollege hatte einen "Plastikbomber" in glaube ich 8 Mo. "platt".
                        ...ich meine nur, dass Kunststoff und Metall nicht den Unterschied zwischen robust und klapprig ausmacht. Es ist die Verarbeitung. Die legendären Thinkpads von IBM (später Lenovo) waren nur in Kunststoffgehäusen erhältlich, auch die Toshiba Portege waren überwiegend in Kunsstoffgehäusen lieferbar, zumindest die die ich in der Hand hatte. Und diese Dinger hatten einen sehr guten Ruf. Und billig waren sie bestimmt auch nicht.

                        Es ist klar, dass man für 600 € nicht die selbe Qualität erwarten darf wie für 1500 €. Egal ob das Ding aus Blech oder aus Plastik ist.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                          Zitat von ruedi01
                          Es ist klar, dass man für 600 € nicht die selbe Qualität erwarten darf wie für 1500 €. Egal ob das Ding aus Blech oder aus Plastik ist.
                          dazu müsste man natürlich wissen, welche Komponenten verbaut sind...
                          Teurer muss nicht zwingend bessere Komponenten beinhalten...
                          manchmal ist es einfach nur die Marke...
                          Zuletzt geändert von Alex007; 24.08.2020, 14:53.
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #43
                            AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                            dazu müsste man natürlich wissen, welche Komponenten verbaut sind...
                            Teurer muss nicht zwingend bessere Komponenten beinhalten...
                            Nein, darum geht es nicht. Welche Komponeten ein Notebook enthält steht in den Spezifikationen. Prozessor, Speicher, Graphik, SSD usw.. Es geht um die Verarbeitung und die Robustheit.

                            Und da denke ich, dass teurere Geräte durchaus besser sind, in der Regel.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                              Zitat von ruedi01
                              Nein, darum geht es nicht. Welche Komponeten ein Notebook enthält steht in den Spezifikationen. Prozessor, Speicher, Graphik, SSD usw.. Es geht um die Verarbeitung und die Robustheit.
                              dh, du weißt immer welcher Hersteller + genaue Bezeichnung der Komponenten in den Notebooks verbaut sind?
                              dann werd ich in Zukunft nur mehr bei dir Notebooks bestellen...dann kannst mir vorher sagen, was genau drin ist :S
                              Robustheit/Verarbeitung sieht man von außen ? wie ist des bei den Plastikgeräten...
                              gibt da auch sehr teure:Y
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #45
                                AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...Es ist klar, dass man für 600 € nicht die selbe Qualität erwarten darf wie für 1500 €. Egal ob das Ding aus Blech oder aus Plastik ist.
                                Sehe ich auch so - wenn ich an mein altes Toughbook denke, ein semi-rugged, die Konstruktion war für mich damals recht seltsam, indem der Boden und der Display-Rahmen Kunststoff waren, und nur der Deckel aus Metall (Alu). Im Einsatz wurde mir klar, warum: der Deckel war der Radiator, da war wohl auch untypischerweise die CPU. Der Kunststoff-Body, trotz widriger Umstände, "unzerstörbar". Die Scharniere waren wohl Stahl, heute öfter ZnAl naja... Wenn man eine Glock "plastikbasiert" bauen kann (den Lauf natürlich nicht) :D, warum keinen Laptop?
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍