Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

    ...jeder guckt nur was der Andere gerade macht...das macht man dann auch. Das gilt für die Technik, das gilt für die Optik. Marantz ist da was das Optische angeht ein bisschen eigenständiger, technisch jedoch ist es der selbe Kram, nur ein bisschen anders verpackt.

    Mit einem anständigen modernen Display:

    Eine hochmoderne Audio/Videokomponente, die die meisten Einzelkomponenten klanglich in den Schatten stellt.


    Geht doch!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

      Rudi, da hast Du ein schönes Gerät herausgesucht:A:I

      Kommentar


        #18
        AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

        Kostet allerdings 8x mehr als mein Marantz, da darf man was erwarten. Für mein Dafürhalten hätte die halbe Höhe auch gereicht, andererseits, die Zielgruppe dürfte mit Panzer-HiFi keine Probleme haben.
        Vielleicht sehen wir in Zukunft mehr davon, und deshalb so wenig Mühe bei AVR Design & Co.: https://www.digitaltrends.com/home-t...medium=editors
        Zuletzt geändert von respice finem; 23.08.2020, 12:01.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ich kann es auch nicht verstehen, dass moderne Geräte dieser Art nicht mit einem drei oder vier Zoll OLED oder LC-Display ausgestattet sind. Diese ollen Fluoreszenz Displays gab es schon vor rund 40 Jahren. Einfach weil man damals noch nichts anderes hatte.

          Gruß

          RD
          Steinzeitdisplays .....

          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 23.08.2020, 12:32.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #20
            AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Rudi, da hast Du ein schönes Gerät herausgesucht:A:I
            Ja...aber noch schöner wäre gewesen, wenn das Teil Class-D Endstufen hätte. Dann wäre die Kiste nur halb so schwer und nicht so hoch.:M

            Aber man kann nicht alles auf einmal haben. Rotel Komponenten hatten schon immer ein wohltuend anderes Design.

            Kostet allerdings 8x mehr als mein Marantz, da darf man was erwarten.
            Ja, der Rotel ist sicher kein Schnapper.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

              Für das was er bietet ist er garnicht so schlimm teuer.


              Und, dass es keine PWM-Endstufe ist, hat für manche Kunden sicher auch seinen Kaufanreiz.


              Auf der anderen Seite könnte man mit PWM Strom sparen und kleiner bauen und gut gemacht, würde es sicher auch gut klingen.

              Kommentar


                #22
                AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Für das was er bietet ist er garnicht so schlimm teuer.


                Und, dass es keine PWM-Endstufe ist, hat für manche Kunden sicher auch seinen Kaufanreiz.


                Auf der anderen Seite könnte man mit PWM Strom sparen und kleiner bauen und gut gemacht, würde es sicher auch gut klingen.

                gelöscht ..... Denkfehler meinerseits ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Ansonsten muss er bei Yamaha schauen oder in den echten High-End-Bereich gehen.
                  Welcher AVR gehört denn da dazu, außer einem Yamaha meine ich jetzt?
                  Let There Be Rock

                  lg
                  maho

                  Kommentar


                    #24
                    AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Rudi, da hast Du ein schönes Gerät herausgesucht:A:I
                    Also ehrlich?

                    Ich kann dem Design nicht viel abgewinnen. Ist halt Geschmackssache!:P
                    Let There Be Rock

                    lg
                    maho

                    Kommentar


                      #25
                      AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                      Ich finde das wirklich gut.
                      (Auch allgemein sagt mir Rotel in der letzten Zeit immer mehr zu.)

                      Was wäre denn Dein Traum-AV-Receiver?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                        Zitat von maho Beitrag anzeigen
                        Welcher AVR gehört denn da dazu, außer einem Yamaha meine ich jetzt?

                        Bei Yamaha geht's mit High End eigentlich erst mit dem RX-A3080 los oder die Profigeräte im 19"-Gehäuse.
                        Ansonsten die ARCAM-Serie anschauen. Ist nicht so bekannt.

                        Bei Marantz ist der SR8012 sicher interessnt. Bei DENON ist der AVR-X8500 noch so ein richtiger Bolide. Vielleicht geht ja auch der NAD T758V3.

                        Bei mir "verkommen" im Keller noch Denon AVR 2105 und AVC-A11XV, beide champagnerfarbige Alufront, zwei sym. angeordnete dicke Aludrehknöpfe für "ganze" Männer () und mächtige, schwere Linearnetzteile. Und dafür fehlen die für mich wichtigen HDMI-Anschlüsse. Ach ja, die Teile stehen sich kaputt, beim teureren AVC ist der Aktuator am Lautstärkesteller schon defekt, wenn man dran dreht wird der 9.2-Amp je nach Zufall lauter oder leiser. Bei der mächtigen Ausgangsleistung kann's einem schnell die Lautsprecher killen. :G
                        Wenn man sich die Preise für solche Teile bei eBay ansieht: kaum Einer will die noch. )H
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          #27
                          AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                          Mit einem AVR verhält es sich wie mit einem Notebook. Man kann ein Wahnsinns Geld für sowas versenken. Denn egal wie viel man investiert, nach spätestens fünf, sechs Jahren sind diese Dinger wieder veraltet. Dann 'braucht' man wieder was Neues.

                          Was für einen Sinn macht ein Notebook mit Topp Verarbeitung, z.B. mit einem Magnesiumgehäuse für zwei k€? Wenn man was gleich oder sogar besser ausgestattetes für 600, 700 € bekommt, dann allerdings mit Kunststoffgehäuse? Im Grunde ist ein Notebook mit Metallgehäuse sogar Ressourcenverschwendung, denn so ein Metallgehäuse verbraucht deutlich mehr Energie und hochwertigere Rohstoffe als eines mit Plastikgehäuse.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Was für einen Sinn macht ein Notebook mit Topp Verarbeitung, z.B. mit einem Magnesiumgehäuse für zwei k€?
                            Ich kaufe, also bin ich...

                            Dieser - überflüssige - Kaufakt, ist ein Akt der Macht...

                            Er zeigt, ich habe mehr als notwendig....

                            Ich kann mir sogar das Schöne leisten, nicht bloß das Notwendige...

                            Macht, macht glücklich...

                            Einige Zeit halt, wie alles seine Zeit hat...

                            Kaufen geht schnell, ist eine schnelle Befriedigung, wie Essen...

                            Um diesbezüglich so zu werden wie Ruedi - rational...

                            Braucht es viel, viel Zeit...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                              Gerade so ein teures Edelnotebook ist bei vielen ein Prestigeobjekt. Wer es braucht.

                              Wenn ich mir mein aktuelles Notebook ansehe, mit Plastikgehäuse, klar, es gibt schöneres. Aber die Verarbeitung ist tadellos. Die Tastatur ist einwandfrei, Das Trackpad funktioniert bestens und der Bildschirm kann sicher mit dem eines Powerbook nicht mithalten, ist aber vollkommen in Ordnung. Wenn ich Bildbearbeitung machen will, dann schließe ich einen externen Monitor an oder nutze gleich meinen Desktoprechner.

                              Das Notebook ist sehr leicht, klein und der Akku hält je nach Systembelastung zwischen 3 und 5 Stunden. Die Hardwareleistung reicht locker für praktisch alles was man mit einem Rechner machen kann mit Ausnahme von Hardcore 3D-Gaming. Für mich reicht das. Kostenpunkt keine 600 €.

                              Warum sollte ich mehr ausgeben?

                              ...übrigens, rein rational getrieben war die Kaufentscheidung auch nicht...so ganz. Im Grunde brauche ich nicht zwingend einen mobilen Rechner. Aber schöner isses schon...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: AVR im Mess-Test "verrissen", Pandemie sei schuld

                                ein 15 Jahre alter AVR mit DTS und DD kann noch immer die "Basics" für 5.1 :-), mir reicht das....

                                Natürlich mit neuen Formaten über nur HDMI, ist da nix....

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍