Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Dokumente speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF-Dokumente speichern

    Hallo Leute,

    bisher habe ich ganz selbstverständlich pdf-Dokumente (adobe reader) nach Belieben gespeichert.
    Plötzlich ist selbst bei eigenen ein Speichern nicht mehr möglich. Der entsprechende Button ist hellgrau, d.h. außer Funktion.

    Eine Möglichkeit das zu ändern, habe ich vergeblich gesucht.

    Für entsprecende Hinweise wär ich sehr dankbar.

    Gruß
    Micha

    #2
    AW: pdf-Dokumente speichern

    speichern unter?
    und dann format auswählen geht nicht?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: pdf-Dokumente speichern

      Genauso ist es.

      Kommentar


        #4
        AW: pdf-Dokumente speichern

        Adobe Reader neu installieren ? Oder unter Adobe Hilfe nach Updates suchen ? Ich habe dzt. die aktuellste Version XI (11.0.10 Deutsch).

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: pdf-Dokumente speichern

          seltsam
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: pdf-Dokumente speichern

            Inzwischen hat es sich (fast) geklärt.

            Der erwähnte Speichern-Button ist scheinbar schon immer grau. Bei dem geht es wohl um Änderungen im Dokument.

            Es waren die Kopfzeilen, die plötzlich fehlten (Überschrift mit Dateinamen und Funktionszeile mit "Datei", "Bearbeiten" usw.)

            Neuinstallation brachte keine Besserung.

            Nun habe ich beim Probieren festgestellt, daß ich zunächst meinen "Adobe Reader XI" starten muß (unabhängig von der Voreinstellung "automatisch bein Hochfahren des PC reader starten") und erst dann das Dokument. Dann sind die Kopfzeilen da. Dort wähle ich wie gewohnt "Datei" - "Speichern unter" und es funzt.

            Damit komme ich aus.
            Es ist nur so, daß der erste Schritt früher nicht extra gemacht werden mußte: Ich hab das Dokument angeklickt und alles war da.

            Allerdings habe ich gerade Kaspersky geupdated. Da könnte es einen Zusammenhang geben.

            Gruß
            Micha

            Kommentar


              #7
              AW: pdf-Dokumente speichern

              Noch was:

              Wenn ich nicht zuerst den Reader allgemein starte, kann ich trotzdem die Menüleiste mit F9 erscheinen lassen. Wenn ich aber mit dem Mauszeiger die Menüleiste berühre, verschwindet sie wieder.

              Kommentar


                #8
                AW: pdf-Dokumente speichern

                CTRL-SHIFT-S geht immer, egal was man sieht (oder nicht). Oder halt erst speichern (von der Quelle), dann öffnen.

                Und nehmt Foxit, nicht Adobe ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: pdf-Dokumente speichern

                  Habe gerade im Net das hier gefunden. Das Problem kann jeden Kaspersky-Nutzer beim Update ereilen.

                  Kaspersky forum where Kaspersky product users and experts share tips, advice, help and solutions in your preferred language

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍