Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC überflüssig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: PC überflüssig?

    Bei mir sind es derzeit so um die 30 WLAN-Netze...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: PC überflüssig?

      Bei mir sind es nur vier, ich wohne halt "in der Pampa".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: PC überflüssig?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Bei mir sind es nur vier, ich wohne halt "in der Pampa".
        Ich möchte nicht wissen was in der Dortmunder Innenstadt los ist ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #64
          AW: PC überflüssig?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

          WLAN-Netze
          Und ich weiß nicht einmal was das ist...

          eine neue Art, Waschmaschine..?!



          bei mir zuhause hat es ja auch - unwahrscheinliche 0 dB...

          Kommentar


            #65
            AW: PC überflüssig?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Und ich weiß nicht einmal was das ist...

            eine neue Art, Waschmaschine..?!


            Nene , damit kann man die Raumzeit krümmen. Eine Art Warpdrive .....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #66
              AW: PC überflüssig?

              ...ja, ganz gefährlich...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: PC überflüssig?

                Das MacBook Pro ist wirklich was Besonderes! Vor allem ist es "edel" ohne Ende. Schon alleine wie es verpackt ist und überhaupt.....

                Das Einzige womit ich momentan nicht klar komme das ist das Trackpad, aber das soll bei Apple sogar hervorragend gut sein, nur bin ich es nicht gewohnt. Mir sind zwischenzeitlich die meisten Funktionen halbwegs klar, aber gegen eine Maus ist so etwas ziemlich unpraktisch. Zum Glück habe ich noch eine übrig gebliebene neuwertige Magic Mouse, damit geht alles wie gewohnt.

                Ich habe dann doch nicht das Spiegelabbild vom Mac Mini verwendet, sondern die originale Installation personalisiert. Ging schneller als gedacht, weil sich Vieles über die Cloud von alleine erledigt hat.

                Eine Schutzhülle bekomme ich noch, die Tasche habe ich schon. Den "großen" Monitor für die Terrasse bekomme ich nächste Woche. Dabei bin ich Amazon untreu geworden, denn es hat sich wo Anders was besseres ergeben.
                Überhaupt war es schwierig, den richtigen Monitor zu finden, denn ich wollte höhere Auflösung als üblich im 24 Zoll Format und das möglichst billig, vom Gewicht her möglichst leicht, aber trotzdem halbwegs edel. Ein weiteres Problem war, dass ich kein externes Netzteil wollte und womöglich eingebaute Lautsprecher. Alles war nicht zu verwirklichen, auf die eingebauten Lautsprecher habe ich verzichten müssen. Wenn mir der Sound vom MacBook nicht genügt (wovon ich ausgehe), wird es ein externer Bluetooth Lautsprecher werden.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: PC überflüssig?

                  Das MacBook Pro ist wirklich was Besonderes! Vor allem ist es "edel" ohne Ende. Schon alleine wie es verpackt ist und überhaupt.....
                  Aufwendige Verpackungen...zum wegwerfen schön und edel. Das ist eine sinnlose Materialverschwendung und wenn da auch noch Plastik (Styropor o.ä.) verwendet wird, hört für mich der Spaß auf.

                  Da lobe ich mir die Verpackung meiner neuen Olympus Kamera. Bis auf ein paar kleine Tütchen für die Kabel, auch das müsste eigentlich auch nicht sein, ist alles aus dünner Pappe. Und trotzdem ist alles sicher verpackt, da kann das Kistchen schon den ein oder anderen Schubs vertragen ohne dass der Inhalt beschädigt wird.

                  Die günstigste OM-D hat ein Update erhalten. Los geht es mit dem Unboxing der Olympus OM-D E-M10 Mark II [http://vturl.de/z/8a]* samt 14-42 mm Kit-Objektiv.-...


                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 01.06.2019, 09:01.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: PC überflüssig?

                    Haste schon mal ein Macbook ausgepackt?

                    Kommentar


                      #70
                      AW: PC überflüssig?

                      Aufwendige Verpackungen...zum wegwerfen schön und edel. Das ist eine sinnlose Materialverschwendung und wenn da auch noch Plastik (Styropor o.ä.) verwendet wird, hört für mich der Spaß auf.
                      Du kannst es ja nicht wissen, deshalb zur Info: kein "Plastik" weit und breit, nur Karton und Zellophan.

                      Verpackungen wegschmeissen? Das mache ich fast nie! Zu jedem Gerät das ich neu gekauft habe und das noch in meinem Besitz ist, gibt es (an Dachboden) die originale Verpackung und zwar völlig unversehrt.

                      Für mich ist unverständlich, wenn man so etwas wegschmeisst.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: PC überflüssig?

                        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                        Haste schon mal ein Macbook ausgepackt?
                        Der Herrgott möge mich davor bewahren!:D

                        Du kannst es ja nicht wissen, deshalb zur Info: kein "Plastik" weit und breit, nur Karton und Zellophan.
                        Ich kenne die aktuellen Verpackungen der Apfelprodukte nicht. Aber das hört sich doch ganz gut an. Bei meinem letzten größeren Kauf, das war der Verstärker von Onkyo war der halbe Karton mit Plastik ausgestopft.:K

                        Verpackungen wegschmeissen? Das mache ich fast nie! Zu jedem Gerät das ich neu gekauft habe und das noch in meinem Besitz ist, gibt es (an Dachboden) die originale Verpackung und zwar völlig unversehrt.
                        Wenn Du genug Platz im Haus hast um den ganzen Kram 'ewig' aufzubewahren, kannst Du das natürlich machen. Ich bewahre die Verpackungen meist so lange auf, wie die Garantiezeit läuft, falls ich das Zeug mal zurückschicken muss weil es defekt ist. Danach landet Verpackungskram im Müll. Was soll ich dann noch damit?

                        Für mich ist unverständlich, wenn man so etwas wegschmeisst.
                        Für mich ist es unverständlich wie man alles ewig aufbewahren kann.:X

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          AW: PC überflüssig?

                          Hi Ruedi,

                          weil Du oben Deine Kamera erwähnt hast - habe mal ein Objektiv zum Händler getragen, um es gegen ein Neues zu tauschen (natürlich mit Aufpreis). Der gute Mann hat das Teil aus der Originalverpackung genommen, hat das gute Stück (das Objektiv) begutachtet und mir dann die Schachtel wieder zurück gegeben. Auf meine Frage hin, ob sich das gute Stück MIT Verpackung nicht besser verkaufe, hat er nur ganz kurz geantwortet, und zwar mit einem bestimmenden und unmissverständlichen "Nein!"

                          Seitdem hebe ich auch keine Verpackung mehr auf, es sei denn, ich tue das gute Stück darin aufbewahren. Mein Modellbahn-Zeugs ist in der Originalverpackung doch sicherer verstaut. Aber ansonsten: Was soll ich damit?

                          Vielleicht sollte man es auch so machen wie so mancher ebayer? Nicht wegwerfen, sondern verkaufen? :-D

                          Herby

                          Kommentar


                            #73
                            AW: PC überflüssig?

                            Die Verpackung eines Wechselobjektives ist halt im Normalfall nur so eine einfache Pappschachtel, da ist nichts weitere besondere dran, was sollte man damit anstellen nach dem Kauf? Wenn man Glück hat, bei den teureren Objektiven, da wird dann noch ein gepolsterter Stoff- oder Kunststoffbeutel mitgeliefert, in dem das Objektiv sicher vor Erschütterungen, Staub und Feuchtigkeit aufbewahrt und transportiert werden kann. Diese 'Verpackung' wirft man natürlich nicht weg.

                            Vielleicht sollte man es auch so machen wie so mancher ebayer? Nicht wegwerfen, sondern verkaufen? :-D
                            Yo, da wird manche vollkommen wertlose leere Pappschachtel für gutes Geld zum Verkauf angeboten...irgend ein Dummer findet sich eben immer...:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: PC überflüssig?

                              Es gibt in manchen Bereichen Sammlerstücke die mit kompletter OVP, Gebrauchsanleitung und anderen Papieren ungleich höher wertvoll sind als ohne das ganze Drumherum - ich sage nur mal Uhren. ….

                              Alte Lego Bausätze sind mitunter am wertvollsten wenn die Schachtel samt Inhalt noch original in Zellophan verschweißt ist. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #75
                                AW: PC überflüssig?

                                Ja gut. Bei solchen Sachen. Da gibt es z.B. einige Starwars Figuren aus den 80er Jahren. Wenn die noch unberührt in ihrer Originalverpackung sind zahlen bekloppte Sammler vierstellige Summen dafür. Vollkommen verrückt. Aber für einen stinknormalen Gebrauchsgegenstand wie z.B. technische Geräte werden solche Summen nicht aufgerufen. Vielleicht mal in 30 Jahren für das erste iPhone...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍