Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Gesund leben heisst aber auch wenig essen! Somit ist gesund leben nicht automatisch teuer. Ds wird bei derartigen Argumenten immer vergessen.
    semi offtopic: Das ist nicht nur beim Essen so, das meiste spare ich, wenn ich nur etwas kaufe, weil ich es wirklich brauche, und nicht, weil es gerade "x% billiger" ist
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
      Da tust Du natuerlich der Allgemeinheit was Gutes David.....mit Deim Kraftraining....#539.....sag des mal dem DHL Fahrer....der Deine Amazon Pakete bringt....

      Zu meim obigen zitierten moecht ich noch anmerken dass des Kochen zuhause fuer viele ein Luxus ist den sie sich zeitmaessig nicht leisten koennen.....

      Und ich weiss des muesst jetzt ins politische abgleiten, des nicht gewuenschtem, deshalb bleib ich schtumm....

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        #540: Richtig. Und wenn man der Überlieferung glauben darf, lebten viele so länger und besser als viele in modernen Gesellschaften. Die Gefahren sind gegeben, bspw. wenn ein, excusez le mot, Kretin sich und seine Kinder nur mit Soja und Grapefruitsaft "ernähren" will. Fleisch ist, wenn man sich große Studien anschaut, risikoreicher, insbesondere, was Arteriosklerose und Krebs bestrifft, aber auch Hormon- und (wenn man nicht aufpasst) Keimbelastung. Übrigens, das vielgescholtene US-Chlorhuhn ist sicherer als das EU-Antibiotikahuhn... Von ökologischen Auswirkungen (Viehzucht/Methan) fange ich gar nicht an. Die Menschen haben aber keinen Zugang zu Elsevier und Medbase, auch nicht die Zeit, sich damit zu befassen, also glauben sie, was im Internet steht (Elvis lebt, die Erde ist flach...)


        #542: Zeitmangel, da ist was dran, insbesondere für die arbeitende Bevölkerung. Hoffentlich bietet die Industrie bald auch veganes "Fertigfutter" an, das für menschlichen Verzehr geeignet ist, weil das Vorhandene naja...
        Zuletzt geändert von respice finem; 16.08.2019, 11:47.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Zu meim obigen zitierten moecht ich noch anmerken dass des Kochen zuhause fuer viele ein Luxus ist den sie sich zeitmaessig nicht leisten koennen.....
          Das glaube ich nicht!
          Die Frage ist: Welche Funktion/welchen Stellenwert hat Essen grundsätzlich in meinem Leben? Reine Nahrungsaufnahme oder Genuß?

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            #544: Beispiel hier vor Ort: Großbetrieb, Schichtarbeit. Mensa-Fraß, würde ich keinem Hund geben (die Hälfte würde er auch nicht fressen). Abends kommen die nach Hause, da gibt es TV, Bier und Chips. Nicht alle sind Akademiker mit Mittagspause und so.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Hast du eine Ahnung!

              Hast du schon je Krafttraining gemacht? Weißt du wie anstrengend das ist? Ich bewege bei jedem Training (jeden zweiten Tag) in Summe 14 Tonnen. Und das in einer Zeitspanne von etwas über einer Stunde und bei deutlich unter 70 Kilo Körpergewicht. Traust du dir das auch zu?

              "Behalt' die Nerven!"...:B


              ICH bin relativ fit und war auch immer sportlich aktiv (z.B. Sport als Abiturfach). Mein Anzug, den ich noch zu DM-Zeiten Ende der 1990-er Jahre kaufte, passt noch immer, obwohl der Verkäufer damals anriet, ihn vielleicht "eine Nummer größer" zu nehmen, da ich ja zu der Zeit schon in einem Alter wäre, wo man mit "Gewichtszunahme rechnen müsse". Ich antwortete "Nein, kein Problem. Aktuell bin ich eh wieder ein bischen "drüber"."
              Als mit "Sportlerherz" beseelter Mensch, der sich der Herausforderung des Wettstreits immer wieder gerne stellt..."David, wähle die Sportart und ich werde mich bemühen, BESSER als du zu sein." ;-)

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                #544

                Ok, ich ersetze "koennen" mit "koennen/wollen".....wuerds dann passen..?

                Wobei, viele koennens ja nicht.....Zeit haben, zum Kochen...

                Und viele werden dazu verleitet des auch gar nicht zu wollen....



                Nimm mal die Gastronomie, was da an Fertigprodukten verarbeitet wird....da geh ich nicht rein...kann ich besser.....

                Und dann schau Dir Michelin Star Restaurants an (oder dem level grad drunter), was da gmacht wird....

                Ich koch taeglich, ich geh all paar Monate in so a Michelin Star Restaurant, und manchmal in eins grad unter dem Level, weil die da was koennen des ich ned meister.....

                Nun zu Deiner Frage, Nahrungsaufnahme oder Genuss, fuer mich, da ich im Luxus und so, mir machts Freud fuer Leute etwas zu Kochen des meinen eigenen Anspruechen einigermassen genuegt (da gibts manchmal Ausreisser) und da kommt dann halt die Freud wenn des gelungen und die Gaest zufrieden und ma da gemeinsam an guten Abend verbracht und so....wobei der wirkliche Genuss moeglicherweise des Gespraech ist, des ma fuehrt, waehrend und nachdem ma isst....

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  #544

                  Ok, ich ersetze "koennen" mit "koennen/wollen".....wuerds dann passen..?

                  Wobei, viele koennens ja nicht.....Zeit haben, zum Kochen...

                  Und viele werden dazu verleitet des auch gar nicht zu wollen....



                  Nimm mal die Gastronomie, was da an Fertigprodukten verarbeitet wird....da geh ich nicht rein...kann ich besser.....

                  Und dann schau Dir Michelin Star Restaurants an (oder dem level grad drunter), was da gmacht wird....

                  Ich koch taeglich, ich geh all paar Monate in so a Michelin Star Restaurant, und manchmal in eins grad unter dem Level, weil die da was koennen des ich ned meister.....

                  Nun zu Deiner Frage, Nahrungsaufnahme oder Genuss, fuer mich, da ich im Luxus und so, mir machts Freud fuer Leute etwas zu Kochen des meinen eigenen Anspruechen einigermassen genuegt (da gibts manchmal Ausreisser) und da kommt dann halt die Freud wenn des gelungen und die Gaest zufrieden und ma da gemeinsam an guten Abend verbracht und so....wobei der wirkliche Genuss moeglicherweise des Gespraech ist, des ma fuehrt, waehrend und nachdem ma isst....
                  :M:S

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                    "
                    Als mit "Sportlerherz" beseelter Mensch, der sich der Herausforderung des Wettstreits immer wieder gerne stellt..."David, wähle die Sportart und ich werde mich bemühen, BESSER als du zu sein." ;-)

                    Uebegwichtig bin, derzeit 92kg, 182cm, aber wies sichs halt verteilt, des Gwicht, aber fat shaming ist nicht....not on..no..



                    Statt zuhaus auf die alte Katz aufzupassen hab ich grad sowas wieder gmacht, und hat Spass gmacht...




                    Obs gsund war..? Im Vergleich zu zuhause auf Katz aufpassen und im Keller Gewichte stemmen..?
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2019, 12:25.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Ich bewege bei jedem Training (jeden zweiten Tag) in Summe 14 Tonnen. Und das in einer Zeitspanne von etwas über einer Stunde
                      Das entspräche einem Umsatz von 280 Stück 50kg Zementsäcken - kommt das nur mir viel vor ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Die Frag koennt auch sein obs Spass macht.....so allein im Keller......wobei ich da den analogen Plattenspieler mal voraus lass...

                        Mir machts ja nur Freud wenn ich was mit Anderen....die in etwa auf der gleichen Wellenlaenge......des isolierte liegt mir nicht....

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Das entspräche einem Umsatz von 280 Stück 50kg Zementsäcken - kommt das nur mir viel vor ?

                          LG, dB
                          Ist doch kein Problem! 4 Säcke pro Minute 1 cm hochheben und wieder fallen lassen!

                          Wenn ich mich bewege, sind es 80kg - dauernd pro Minute!

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Das entspräche einem Umsatz von 280 Stück 50kg Zementsäcken - kommt das nur mir viel vor ?

                            LG, dB
                            Ich habs nicht ansatzweise nachgerechnet, vermute aber, es hat was mit "Wiederholungen" zu tun.
                            15 x 50 Kilo Langhantel und das mal 5 Durchgänge ergeben ja schon 3,75 t. Könnte mir schon vorstellen, dass man in solche Regionen kommt....


                            Das ist eben der Unterschied zur Arbeitswelt. 280 mal den 50-er Sack ein Gerüst hoch ist theoretisch und praktisch dann doch ein Unterschied.

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Also wenn ich sonst nix mach 150 mal aufstehen aus meim Sessel...? Oder hab ich mich verrechnet..?

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                                Also wenn ich sonst nix mach 150 mal aufstehen aus meim Sessel...? Oder hab ich mich verrechnet..?
                                Welch unruhiger Geist - oder meinst Du pro Woche?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍