Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Dein Mixer hat eine Drehzahl von 23.000 U/min.
    Das ist "eigentlich" zu wenig, weil sich gerade bei Salaten und Gemüse
    (anscheinend, man kann es ja den Beratern nur glauben) höhere Drehzahlen wichtig sind.

    Du machst ja bisher nur Obst, dafür wird es gut reichen, für Salat- & Gemüsesmoothies eben gerade noch oder gerade noch nicht. Egal, dir hätte ich eben einen Benz oder Porsche unter den Mixer empfohlen.

    Smoothies! Frisch, fruchtig, fein, cremig und vor allem gesund sollten sie sein. Wenn da mal nicht die vielen Fehler-Quellen lauern würden. Nicht immer gelingt das Smoothie-Mixen perfekt – Fehler oder mittelmäßige Ergebnisse können sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen passieren. Auch...

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Victoria Boutenko



      Zuletzt geändert von debonoo; 16.08.2019, 09:29.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Die ideologische Auseinandersetzung ums Essen, besonders wenn es um Fleisch geht, treibt seltsame Blühten.

        Was haben denn unsere Vorfahren gemacht? Also die vor tausenden von Jahren, die noch in Höhlen gelebt haben. Die haben Fleisch gegessen, in Rauhen Mengen. Zumindest so lange sie Tiere erlegen konnten. Die haben nur was anderes angepackt wenn ihnen das Jagdglück ausging. Sowas wie Getreide kannten die praktisch nicht. Als Alternative zu Fleisch gab es irgendwelche Wurzeln oder Früchte oder sonstwas was sich im Wald finden ließ. Erst mit der Neolithischen Revolution hat sich das geändert. Und ausgerechnet in diesem Zeitraum, haben Antropologen und andere Wissenschaftler festgestellt, hat sich die Ernährungssituation und der allgemeine Gesundheitszustand deutlich verschlechtert.

        Und dann möchte ich mal die vielen Tierfreunde unter den Vegetariern und Veganern sehen, wenn sie für ihre Mausi oder ihren Struppi kein Futter mehr bekommen, weil es keine Massentierhaltung mehr gibt. Dann ist das Gejammer groß.:D

        Unsere Zeiten werden immer absurder...:X

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          #513: Sie aßen, was essbar war. Und lebten durchschnittlich 30-40 Jahre. Nur so zur Vervollständigung.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

            Und lebten durchschnittlich 30-40 Jahre...
            auch eine Frage der Hygiene...

            und der medizinischen Versorgung...

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              #513: Sie aßen, was essbar war. Und lebten durchschnittlich 30-40 Jahre. Nur so zur Vervollständigung.
              Das lag an den widrigen äußeren Umständen und Lebensbedingungen.

              Noch bis zu Industrialisierung lag bei uns die durchschnittliche Lebenserwartung kaum über 50 Jahre. Das hat sich erst in den letzten 100, 130 Jahren deutlich geändert.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Wenns um Saefte geht kann ich mitreden....

                Mach seit Jahren 2 grosse Glaeser jeden Morgen....eins fuer Sie und eins fuer mich...

                Ich hab die 2 Pressen hier lokal in einem Kuechengeschaeft gekauft.......den J210 (liebaeugle aber manchmal mit dem J500) und den J150.....



                Braucht auch kan Strom laesst aber mein Bizeps schwellen....

                Kommen aus Mexico, die Dinger, super Aluminiumguss.....da geht wohl nie nix kaputt.....

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  @Ruedi, du bist für mich das klassische Beispiel für besagte "Schönredner" bzw. Selbstbelügner.

                  Warum kannst du nicht einfach sagen (sinngemäß). "ich weiss dass ich ungesund lebe, aber es ist mir egal" - oder: "mir ist der Genuss wichtiger als langes Leben". Dann passt es.
                  So etwas erwarte ich von jedem intelligenten Menschen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Braucht auch kan Strom laesst aber mein Bizeps schwellen....
                    Falsch, der Bizeps wir dabei gar nicht trainiert und selbst wenn, dann einseitig, denn ich nehme nicht an, dass du das "symmetrisch" machst.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Kannst glauben oder nicht ich kann auch wie der Leonardo schreiben... :-)

                      Was elektrisches kommt mir nicht ins Haus...fuer die Saefte......

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        @Ruedi, du bist für mich das klassische Beispiel für besagte "Schönredner" bzw. Selbstbelügner.

                        Warum kannst du nicht einfach sagen (sinngemäß). "ich weiss dass ich ungesund lebe, aber es ist mir egal" - oder: "mir ist der Genuss wichtiger als langes Leben". Dann passt es. So etwas erwarte ich von jedem intelligenten Menschen.
                        ...entweder willst Du mich nicht verstehen oder Du kannst mich nicht verstehen (Stolz und Vorurteil).

                        Ich habe nie und nirgendwo behauptet ich würde (besonders) gesund leben. Warum habe ich das nicht? Weil es schlicht gelogen wäre. Weil ich (meinetwegen) zu genusssüchtig bin. Nur ändert das ja rein gar nichts an dem Wahrheitgehalt meiner Aussagen. Ein intelligenter Mensch kennt seine eigenen Schwächen und sucht sie nicht ständig bei anderen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...Ein intelligenter Mensch kennt seine eigenen Schwächen und sucht sie nicht ständig bei anderen.
                          Eine sehr gute Bemerkung. Ich glaube allerdings, daß wir den Gegenbeweis jeden Tag zu sehen bekommen, da durchaus sehr intelligente Menschen sinnlose und unfruchtbare "Fehden" über Nichtigkeiten führen. Philosophisch ausgedrückt, Intelligenz ist nicht automatisch Klugheit und die ist auch nicht gleich Weisheit. Weiter kommt nur derjenige, der sich seiner eigenen Einschränkungen bewusst ist - auch Selbsterkenntnis gehört zum gesunden Leben.
                          Übrigens, der Threadtitel ist ja "wie gesund lebt ihr", und nicht "gesund lebt nur, wer ..."
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Im Grunde geht es doch um eine ausgewogene Ernährung mit hoch/höherwertigen Lebensmitteln (u.a. Bio) in der Fleisch/Wurst auch Platz haben. Eine Mantaplatte darf aber auch mal dabei sein. ;-)


                            Abschreckende Erlebnisse kann man im „Aldi“ in prekären Wohngegenden erfahren. Schaut in die Einkaufswagen: Toastbrot, Cola, Chips und Fertigpizza, Süßigkeiten; für anderes ist kein Platz mehr!
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2019, 10:11.

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Gesund leben kostet.....finanziell.....und auch zeitmaessig.....a Luxus....

                              Ma lese mal des

                              Die Autorin Rosa Wolff schildert in ihrem Buch "Arm aber Bio!", wie sie einen Monat lang nur 4,50 Euro täglich für Lebensmittel ausgab - und trotzdem komplett Öko aß.


                              und stell sich dann mal a Hartz4 Bezieherin mit 2 Kindern vor....die versucht an Job zu ergattern und des alles auf die Reihe zu bringen....

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Gesund leben heisst aber auch wenig essen! Somit ist gesund leben nicht automatisch teuer. Ds wird bei derartigen Argumenten immer vergessen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍