Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

    Hallo Rolf,

    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
    ...Leider ist er mit Kabel an der HiFi-Anlage nicht mehr zu betreiben oder?
    Warum nicht ? Zum Lieferumfang gehört auch ein Kabel - für den Fall, dass unterwegs der Akku leer ist. Allerdings natürlich mit einem kleinen Klinkenstecker. Der Anschluss an eine HiFi-Anlage mit ggf einem Adapter müßte funktionieren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, weil ich genügend andere KH zum Betrieb an der Anlage habe.

    VG Bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

      Danke Bernd,
      netten Gruß
      Rolf

      Kommentar


        #18
        AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

        Gibt es bei der Audioübertragung von Musik über Bluetooth hörbare Klangeinbußen?

        Kommentar


          #19
          AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

          Hallo, ich habe mir mal einen Bluetooth Adapter zur Probe bestellt, leider war ich mit dem Klang nicht zu frieden, war im Hochtonbereich nicht "sauber" so ein leichtes "zischeln".
          Ich glaube das ist nicht am Adapter gelegen, der hate aptx, ich hab mir dann erklären lassen das Apple aptx nicht kann da hilft dann wohl der beste Adapter nichts.
          Ich weiß nicht wie es mit anderen Quellgeräten funktioniert.

          Kommentar


            #20
            AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

            Was sagen die anderen dazu?
            Ist dieses "Zischeln" bei Bluetooth ohne aptx normal?
            Gibt es weitere hörbare Einbußen bei der Übertragung mit Bluetooth ohne aptx?

            Kommentar


              #21
              AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              ...
              Ist dieses "Zischeln" bei Bluetooth ohne aptx normal?
              Gibt es weitere hörbare Einbußen bei der Übertragung mit Bluetooth ohne aptx?
              Ich höre nix, aber das kann auch an meinem im fortgeschrittenen Alter (Baujahr 1960) eingeschränkten Hörvermögen liegen. Habe sowohl einen BT-KH (Bowers & Wilkins PX) wie auch eine Verbindung zwischen iPad und OPPO HA-1. Bei letzterem nutze ich zwar idR eine WLan-Verbindung (Chromecast Audio), aber auch nur, um mein Gewissen zu beruhigen. Unterschiede habe ich noch nie ausmachen können. Zugegebenermaßen interessiert mich das auch nicht, solange mir die Musik gefällt.

              Probier es doch einfach selber aus. Vll hörst du ja Unterschiede.

              VG Bernd

              Kommentar


                #22
                AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

                Habe jetzt

                hier in Betrieb.
                Störgeräusche sind mir noch nicht aufgefallen.
                Den Klang kann ich nicht sicher vergleichen, weil der Receiver beim Umschalten immer ein paar Sekunden Pause macht.
                Bis jetzt ist mir aber nichts nachteiliges aufgefallen.
                aptx hat der Dongle nicht, der Receiver auch nicht.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bluetooth bald als Universalverbindung von allem?

                  Hallo Klaus, möglicherweise hatte mein Adapter einen Fehler oder es ist mein 5 Jahre altes I-Pad, wir haben zu dritt gehört und haben immer wieder umgeschalten zwischen Bluetooth und Apple AirPlay und CD und haben im Hochton das eigenartige "Zischeln" gehört, zwischen CD und Airplay war gar kein Unterschied zu hören. Aber wenn bei dir nichts zu hören ist, dann ist es ja ok. Lg Helmut

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍