Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden?

    Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden? - Diese bezieht sich vor allem auf alte Abspielgeräte bzw. sogenannte Billiggeräte. Bei variabler Bitrate hatte ich bei Billiggeräten schon mal ganz kurze Aussetzer vernommen. Daher verwende ich nur konstante Bitraten und zwar die wohl am häufigsten verwendeten 128kbpscbr und 256 kbpscbr.

    Habt ihr verschiedene Erfahrungen über die langen Jahre der Existenz des MP3 Formates sammeln können?

    #2
    AW: Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden?

    Hallo!

    Am Ende meiner MP3 Zeit vor 10(?) Jahren konnten so ziemlich alle Player jede Bitrate.

    Aus der langen Erfahrung sehe ich heute bzw. seit ~10 Jahren MP3 als nicht nötig an.
    Eigene CDs werden verlustfrei gerippt (FLAC, ALAC ,..) der Rest in der besten zur Verfügung stehenden Qualität vom Streaming Anbieter gestreamt.

    mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden?

      En MP3 Wiedergabegerät sollte mit allen normkonformen Bitraten (bis 320 kBit/sec) fertig werden, auch mit VBR.

      Das war früher (also so ca. vor 15 Jahren) nicht immer der Fall, heute sollte das aber kein Problem mehr sein.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden?

        Hallo Ruedi01, solch eine lange MP3 Erfahrung habe ich nicht wie du, meine ist erst seit der Forumsmitgliedschaft. Daher hätte ich die Frage, bei welchen MP3 Formaten es anfangs Schwierigkeiten gab.

        Kommentar


          #5
          AW: Welches MP3 Format kann am besten wiedergegeben werden?

          Schwierigkeiten gab es zu Anfang eigentlich nur bei VBR. Konstante Bitraten waren m.W. nie ein Problem.

          Gruß

          RD

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍