Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K im Brennpunkt ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: 4K im Brennpunkt ....

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Die Aussage belegt zumindest, daß Du den Film nicht kennst.

    Im Weltraum gibt es kein Medium was Schallwellen überträgt .

    Mach es Gut und Danke für den Fisch ;)
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: 4K im Brennpunkt ....

      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
      Das wär doch mal einen Ausflug wert
      Da schließe ich mich ruedi01 an welcher auch nicht 400km für 2 STD Kinoerlebnis fahren mag.

      Kommentar


        #48
        AW: 4K im Brennpunkt ....

        Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
        Im Weltraum gibt es kein Medium was Schallwellen überträgt
        Wollte ich auch gerade schreiben, Du warst schneller :-) Ach ja, auch keine Feuerbälle von Explosionen....

        Kommentar


          #49
          AW: 4K im Brennpunkt ....

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          Ich hab damals den Aufbau und die Planung in Sinsheim verfolgt,
          Immer genau dann wenn man etwas von Anfang an verfolgen kann sind eine spätere Autosuggestion und positive Erwartungshaltung nicht auszuschließen.

          Edit: Ich selbst habe so einige Autosuggestionen und lebe prima damit :-)

          Kommentar


            #50
            AW: 4K im Brennpunkt ....

            Da schließe ich mich ruedi01 an welcher auch nicht 400km für 2 STD Kinoerlebnis fahren mag.
            Vollstes Verständnis, als "Hifi-Kenner" bin ich aber sogar noch weiter gefahren. Für mein Hobby ist mir fast kein Weg zu weit.

            Immer genau dann wenn man etwas von Anfang an verfolgen kann ist eine spätere Autosuggestion nicht auszuschließen.
            Damit kann man alles oder auch nichts sagen!
            Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2017, 20:13.

            Kommentar


              #51
              AW: 4K im Brennpunkt ....

              Auch in Speyer gibt es ein ähnliches Erlebnis, auch wenn es sich hier um eine Kuppel handelt.

              Einzigartig!

              Wer das nicht gesehen hat, hat eigentlich noch gar nichts gesehen!

              Das IMAX DOME Kino ist das einzige Kino dieser Art in Deutschland und eine absolute Sensation. Im Gegensatz zu anderen Kinos wird der Film im IMAX DOME nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige Kuppel projiziert.


              Kernstück der neuen Technik sind zwei riesige Laser-Projektoren, die sowohl 2D- als auch 3D-Filme in digitaler 4k-Qualität auf eine haushohe, 22 x 27 Meter große Leinwand projizieren.

              Kommentar


                #52
                AW: 4K im Brennpunkt ....

                Wo gibt es IMAX-Kinos?

                Da gibt es IMAX-Kinos!

                wikitravel,wiki,travel,tourism,travel guide,hotels,restaurants,nightlife,things to do,Liste der IMAX-Kinos

                Kommentar


                  #53
                  AW: 4K im Brennpunkt ....

                  Hallo!

                  Gibt es hier überhaupt jemanden der daran zweifelt, dass ein qualitativ gleichwertiges Mehrkanal (<2) System mit Tonträgern auf dem passender Inhalt (also diskrete Kanäle) besser ist als ein 2 Kanal?

                  Irgendwie verstehe ich nämlich nicht ganz worüber diskutiert wird

                  Gilt übrigens für FHD, UHD, 2k, 4k, 8k,... auch.
                  Gibt es da denn jemanden der sagt 4k sein schlechter als 2k?

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    AW: 4K im Brennpunkt ....

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Im Weltraum gibt es kein Medium was Schallwellen überträgt .

                    ....
                    ... ich habe die Gravity-Edition mit der Version "Stille des Weltalls", und auch ganz ohne Filmmusik.
                    Dummerweise gibt es die Version nur auf der Blu-ray, wie gern würde ich die im Kino sehen. :H

                    Und IMAX, wer braucht denn so etwas? Igitt, ist 8-K! :J

                    Ich habe die Blu-ray Interstellar, da sind einige Sequenzen im IMAX-Format.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: 4K im Brennpunkt ....

                      .... gestern habe ich Samsung's Quantum Dot-Technik gesehen; die Bildwiedergabe war in der Tat beeindruckend, und die Schwarzwerte wie bei einem alten Plasma oder OLED,
                      aber zum kleinen Preis.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: 4K im Brennpunkt ....

                        Ich sehe es mit den immer höher werden Auflösungen bei Fernsehern nicht so kritisch, eher im Gegenteil. Durch den stetigen Preisverfall kann man sich, wenn die Räumlichkeiten es zulassen und man es möchte, immer größere Flachbildschirme in sein "Heimkino" verbauen. Je größer der Bildschirm ist, desto höher sollte meiner Meinung nach auch die Auflösung sein, damit bei 3 - 4 Meter Abstand auch etwas "Qualität" ankommt. Mir nützt 4K und höher? nichts, wenn ich wegen des kleinen Bildschirms auf 1 Meter an den TV heranrücken muss, um die Auflösung nur annährend warzunehmen.
                        Warum hier einige gleich mit, ich geh lieber ins Kino, ihre Meinung zum besten geben, statt dem Threadersteller konkret zu helfen,... muss wohl lange Weile sein.
                        Im Kino habe ich zwar eine riesige Leinwand und je nach Kino ist auch der Sound bombastisch ( zumindest hier in Hamburg ), aber wenn ich mit der Familie ins Kino gehe ( inkl. Popkorn und Co. ), bin ich auch gleich das Geld für mehrere Blurays los. Das macht man also eher nicht so häufig.
                        Also holt man sich etwas Kinoathmosphäre ins Haus, wenn man denn Hobbymäßig dem etwas abgewinnenkann. Klopausen können eingelegt werden, bessere Knabbereien können aufgedeckt werden und der Film darf auch mal laut kommentiert werden, ohne irgendeinen fremden Sitznachbarn zu nerven.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: 4K im Brennpunkt ....

                          Zitat von TheLastBit Beitrag anzeigen
                          ...
                          Warum hier einige gleich mit, ich geh lieber ins Kino, ihre Meinung zum besten geben, statt dem Threadersteller konkret zu helfen,... muss wohl lange Weile sein.....
                          .. so ist halt die weltmännische Sichtweise der Melange-Trinker :E

                          Kommentar


                            #58
                            AW: 4K im Brennpunkt ....

                            Ich habe mir kürzlich einige Blue ray zugelegt,

                            mußte dann aber feststellen, dass mein EZO Monitor diese nicht wiedergeben kann,

                            Baujahr 2006 - 12000 Betriebstunden - Flexscan S 2410 W

                            werde wohl noch einige Zeit auf das Film Vergnügen verzichten müssen,

                            weil der Monitor erste Sahne ist, wie die Bundesrepiblikaner sagen, und will ihn nicht austauschen.

                            Vielleicht aber weiß wer, eine andere/unverhoffte Lösung....

                            Kommentar


                              #59
                              AW: 4K im Brennpunkt ....

                              Versuch's mit Kino gehen ...

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                AW: 4K im Brennpunkt ....

                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍