Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K im Brennpunkt ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4K im Brennpunkt ....

    ... als Anhänger der 3-D-Tonformate werde ich über kurz oder lang sicherlich bei 4K landen. Eigentlich wollte ich es schon haben, aber mein alter AVR kann kein HDCP 2.2, und diese Verschlüsselungstechnologie wurde mit 4K eingeführt.
    Also neuen AVR kaufen?
    Dies ist mit dem neuen Oppo 203 UHD-Player nicht erforderlich. Der Oppo verfügt über einen 2. fixen HDMI-Ausgang nur für das Tonsignal. :H
    Das Problem wäre somit gelöst, aber leider hat die Industrie nun den HDMI-Standard 2.1 beschlossen. :J
    Das auch noch eARC eingeführt werden soll, sei nur am Rande erwähnt.

    Jetzt geht mein Plan, einen Oppo 203 zu kaufen, wieder nicht auf, denn HDMI 2.1 lässt sich nur hardwaremäßig nachrüsten. Noch. :Q

    Jetzt heisst es wieder Abwarten! :Z

    #2
    AW: 4K im Brennpunkt ....

    Ich gehe lieber ins Kino ... :E

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: 4K im Brennpunkt ....

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ich gehe lieber ins Kino ... :E

      LG, dB
      Ich auch ...;)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #4
        AW: 4K im Brennpunkt ....

        ... wenn ich in einer großen Stadt wohnen würde, hätte ich auch andere Prioritäten, vielleicht.

        Aber mein Hobby ist nun 'mal Dolby Atmos, und das wird in Zukunft eher mit dem neuen Blu-ray-Format, also UHD, verbunden sein als mit der bisherigen Blu-ray.

        Insofern liegt der Knüppel beim Hund.

        Zudem genieße ich es, die verschiedenen Ton-Formate durchzuhören, und, wenn ich an Everest und Sicario denke, im Englischen den Texas-Slang des Josh Brolin zu hören.

        Aber wegen der Filme würde ich nie ins Kino gehen. :E

        Kommentar


          #5
          AW: 4K im Brennpunkt ....

          Mein nächstes Kino ist 12 Kilometer entfernt und technisch immer am neuesten Stand - mir taugt einfach die Atmosphäre - das könnte ich mir zu Hause nicht vorstellen (außer ich hätte einen kleinen Flugzeughangar) ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: 4K im Brennpunkt ....

            Man muss doch ständig jedem neuen Furz hinterherrennen wenn man den blumigen versprechen der Industrie Glauben schenken will. HD, UHD, 4k, 8K, 3D, 5.1, 7.1, Dolby Atmos, HDMI 2.0, HDMI 2.1. Alle paar Jahre wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Kaufen, kaufen, kaufen heißt die Devise...

            Mir reicht beim Bild Full-HD und beim Ton 5.1.

            Und wenn ich wirklich einen Film in Topp Qualität sehen will, dann halte ich es wie Dezibel und Mrwarpi, ich gehe in ein gutes Kino mit entsprechender technischer Ausstattung.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: 4K im Brennpunkt ....

              Zustimmung

              Kommentar


                #8
                AW: 4K im Brennpunkt ....

                ... wer mögen wohl die Deppen sein, die sich einen PC mit Retina-Display kaufen?

                ... wer mögen wohl die Deppen sein, die sich eine 30 MP Kamera kaufen und die Bilder dann in SD-Auflösung betrachten?

                Ach, doch schon auf HD aufgerüstet? Warum?

                Es erstaunt mich immer wieder, dass Menschen, die sich auf der einen Seite als fortschrittliche Zeitgenossen hinstellen, auf der anderen Seite aber sehr einge- und beschränkt sind, und sich dann auch noch als Herdentier beweisen und mitblöken.

                :E:

                Kommentar


                  #9
                  AW: 4K im Brennpunkt ....


                  Was möchtest Du dem Rest der Welt mitteilen - dass Du Dich zu den mitblökenden Deppen zählst ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 4K im Brennpunkt ....

                    Hallo Atmos

                    Wenn Jemand 4K für zu Hause haben möchte, warum nicht ist ja sein Hobby?!

                    Ich selber spitze auf einen 4K Beamer, aber zur Zeit fehlt das Geld weil es in unseren neuen Wintergarten verpufft.

                    Vom Kino wahr ich aber schon oft enttäuscht, war manchmal grotten schlecht, da wäre sogar das Bild zu Hause über meinen mittlerweile 8 Jahre alten Beamer besser gewesen.

                    lg
                    Gerhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 4K im Brennpunkt ....

                      Mir reicht beim Bild Full-HD und beim Ton 5.1.
                      Mir reicht sogar mit Stereo, obwohl ich 5.1 habe (allerdings die LS nicht richtig positioniert, weil es nicht anders geht).

                      Ich schaue aber auch keine (Action-) Filme, wo es extreme Toneffekte gibt. Ich bin somit kein Maßstab, bzw. ein ganz schlechter.

                      Aber nichts gegen "bessere Technik", wenn's Spass macht und wenn man sie nützt/nützen kann.

                      Ich frage mich nur manches Mal, ob die Leute die "noch bessere Auflösung" beim Bild haben wollen, überhaupt noch so gut sehen, als dass sie das erkennen können.:Y
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: 4K im Brennpunkt ....

                        Ich frage mich nur manches Mal, ob die Leute die "noch bessere Auflösung" beim Bild haben wollen, überhaupt noch so gut sehen, als dass sie das erkennen können.
                        Ich habe seit Kurzem einen UHD-Fernseher mit 55 Zoll Diagonale. Die Demos auf Astra habe ich mir natürlich angesehen. Wenn man sehr nahe davorsteht, so 1 bis 1,5 Meter ist das Bild atemberaubend scharf. Sieht man es aber aus normalem Betrachtungsabstand von ca. 3 Metern, dann kann ich keinen Unterschied zu Full-HD (gutes Bild einer Bluray) mehr sehen.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: 4K im Brennpunkt ....

                          Ich frage mich nur manches Mal, ob die Leute die "noch bessere Auflösung" beim Bild haben wollen, überhaupt noch so gut sehen, als dass sie das erkennen können.
                          Das kann man doch ganz leicht mit Deinen beliebten "Blindtests" herausfinden!

                          Normalität in diesem Forum:
                          Da stellt der gute Atmos vor was er hat und reflexartig wird es schlecht- oder mindergeredet. Braucht man nicht usw., da werden sogar Aldi-Fernseher zum Nonplusultra so nebenbei gekrönt.

                          Leute gönnt dem guten Atmos doch seine Freude daran! - Und das er darüber berichtet!
                          Bei politischen Themen seid Ihr überfordert und nur noch über Euren mittelmäßigen Kram reden oder mitlesen (alles klingt gleich), ist doch dann auf Dauer bißchen langweilig.:P

                          Und wenn ich wirklich einen Film in Topp Qualität sehen will, dann halte ich es wie Dezibel und Mrwarpi, ich gehe in ein gutes Kino mit entsprechender technischer Ausstattung.
                          Ich mache es genauso, trotzdem muß man nicht alles andere schlechtreden und versuchen anderen die Freude zu nehmen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: 4K im Brennpunkt ....

                            Vom Kino wahr ich aber schon oft enttäuscht, war manchmal grotten schlecht, da wäre sogar das Bild zu Hause über meinen mittlerweile 8 Jahre alten Beamer besser gewesen.
                            Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Aber meistens war es der Ton, der schlecht war. So ein richtig schlechtes Bild habe ich sehr selten erlebt. Aber ich bin von zu Hause auch sehr verwöhnt was den Ton betrifft.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: 4K im Brennpunkt ....

                              Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Aber meistens war es der Ton, der schlecht war. So ein richtig schlechtes Bild habe ich sehr selten erlebt. Aber ich bin von zu Hause auch sehr verwöhnt was den Ton betrifft.
                              Geh mal ins Technik-Museum nach Sinsheim oder Speyer, da kannst Du Dein mittelmäßiges Zeugs zuhause beerdigen. Bevor Du jetzt reflexartig Dein Zeugs in den Himmel hebst einfach mal googeln Technik-Museum Sinsheim - da wurde der Raum um die Anlage gebaut!

                              Kernstück der neuen Technik sind zwei riesige Laser-Projektoren, die sowohl 2D- als auch 3D-Filme in digitaler 4k-Qualität auf eine haushohe, 22 x 27 Meter große Leinwand projizieren.


                              Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, daß das mittelmäßige Bastelzeugs zuhause hier nicht mithalten kann. Ich würde hinfahren empfehlen, aber da müßte man sein Schneckenhaus ja verlassen!
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2017, 10:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍