Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollis Klangwelten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Rollis Klangwelten

    Ruuuuhhig Monschauianer,alles gut.:C
    Stell hier lieber mal ein Album vor statt zu zettern.

    Kommentar


      AW: Rollis Klangwelten

      Kraftwerk - Autobahn
      Meine allererste Schallplatte ....

      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Rollis Klangwelten

        ...na jetzt mobbt Ihr ihn aber...:C

        Ist halt nicht gerade der Nabel der Welt...dieses Monschau...und das Wetter da ist auch nicht gerade einladend, kalt und feucht. Das macht mürrisch.:D

        ...jetzt ist aber Schluss!

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Rollis Klangwelten

          Einen hab ich noch ....

          Marco Pacassoni Group – Frank & Ruth

          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            AW: Rollis Klangwelten

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            So war ich früher auch mal drauf.
            Aber die Zeiten ändern sich und Du bleibst
            halt ein HiFi Dinosaurier :C
            Ich finde das eher sympathisch.

            Ich kaufe auch noch viel und gerne Vinyl. Das ist schon von der Haptik ein besonderes Erlebnis. Erstaunlicherweise haben viele jüngere Menschen sub30 in meinem Bekanntenkreis Plattenspieler für sich entdeckt. Weiss nicht, ob das nur ein Hype ist oder dauernd.

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Rollis Klangwelten

              Ich habe auch einen Plattenspieler. Einen, der z.Zt. im Einsatz ist. Und vielleicht zwei-, dreitausend Platten, gezählt habe ich sie nie und es kommen ständig neue hinzu. Aber die digitalen Medien sind natürlich technisch überlegen. In jeder Hinsicht. Trotzdem machen Schallplatten Spaß.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Rollis Klangwelten

                Markus muss immer wieder her auskehren wie "analog" er doch ist.
                Da gegen sind alle "digitalen" kleine Lichter.
                Das liefert natürlich so manche Steilvorlage .... :D


                01000110 01110010 01100001 01101110 01101011 00100000 01011010 01100001 01110000 01110000 01100001
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 11.04.2019, 21:10.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Rollis Klangwelten

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Kraftwerk - Autobahn
                  Meine allererste Schallplatte ....
                  Meine erste selbstgekaufte war Die Mensch-Maschine, direkt bei Erscheinen.
                  Als Autobahn herauskam, war ich noch auf der Grundschule und habe keine eigenen Plattenkäufe getätigt.

                  Viele glauben bis heute, Autobahn sei das erste Album gewesen, dass Kraftwerk als Quartett aufgenommen habe, weil ja auch auf der Rückseite der ersten LP-Ausgabe vier Musiker zu sehen sind (Ralf Hütter noch mit langen Haaren und Brille).

                  In Wirklichkeit ist es aber wie die zwei Vorgängeralben eine Duo-Arbeit von Hütter und Schneider, wobei nur bei einzelnen Tracks andere Musiker hinzugezogen wurden - Wolfgang Flür bei Kometenmelodie 2 und Klaus Roeder bei Mitternacht.
                  Der lange Track "Autobahn" wurde hingegen von Ralf Hütter und Florian Schneider ganz im Alleingang eingespielt - auch das elektronische Schlagzeug.

                  Gruß
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2019, 21:41.

                  Kommentar


                    AW: Rollis Klangwelten

                    Autobahn habe ich auch, LP gebraucht gekauft. Guter Zustand. Technisch genial und richtungsweisend. Musikalisch...na ja...durchschnittlich.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Rollis Klangwelten

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Technisch genial und richtungsweisend. Musikalisch...na ja...durchschnittlich.

                      Ich würde glatt das Gegenteil behaupten.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Rollis Klangwelten

                        ...warum war mir das klar?:D

                        Musikalisch wird das Werk nach zehn Minuten langweilig. Irgendwie habe ich da einen höheren Anspruch. Aber ich bin ja auch mit Genesis, Supertramp, Queen, Pink Floyd, Mike Oldfield und Co. aufgewachsen. Musikalisch ganz andere Kaliber.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Rollis Klangwelten

                          Ich kann bei den genannten keinen höheren Anspruch entdecken.

                          Verglichen mit Stockhausen ist das sowieso alles Pipifax, inklusive Kraftwerk und auch Zappa.

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Rollis Klangwelten

                            Ich kann bei den genannten keinen höheren Anspruch entdecken.
                            Ja, klar...die genannten haben ja nur Musikgeschichte geschrieben. Is' ja nix weiter...was Stockhausen betrifft, da höre ich mir lieber einen Presslufthammer bei der Arbeit an.

                            Du bist wirklich ein Witzbold erster Kajüte.:X

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Rollis Klangwelten

                              Stockhausen?
                              Kennt doch keine Sau und will sich auch keiner antun.
                              Sowas ist Autoaggression:J
                              Dagegen ist Zappa ein Genie!:K

                              Kommentar


                                AW: Rollis Klangwelten

                                Nachdem Markus immer wieder Stockhausen erwähnt:
                                Ich höre jetzt zum allerersten Mal Stockhausen auf Youtube.

                                Mannomann, da eröffnen sich ja völlig neue Welten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍