Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babak,

    du hast doch festgestellt:

    Für mich persönlich ist das Ergebnis dieser Versuche glaubhaft.
    Holger hat festgestellt:

    meine Zweifel sind nicht ausgeräumt. Die bleiben.
    Und fertig. Wen willst du umstimmen? Bekehren, belehren oder was sonst noch? An der Stelle ist doch alles gesagt, was gesagt werden sollte. Von beiden Seiten.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      Hallo Franz

      dieses Beispiel zeigt, dass Menschen Schwierigkeiten haben, Koinzidenzen, Korrelationen und Kausalitäten voneinander zu unterscheiden.

      Sie schließen zu schnell auf Kausalitäten.



      Wenn Du Dich mit reinen Aussagen zufrieden gibst, ist es ja schön für Dich.

      Wie gesagt:
      Es ist jedermanns Sache, wie oberflächlich er Dinge betrachten will.
      Natürlich macht es die Sache einfacher, wenn man nicht zu viel weiß, daher sind triviale Maschinen ja so beliebt.

      Interessant ist halt immer wieder so ein Fall wie dieser hier, bei dem Leute damit konfrontiert werden, dass die Welt um sie doch keine triviale Maschine ist.

      Da kommt es eben zu solchen bizarren Sachen ...



      Umstimmen?
      geht das bei einer misstrauischen Stimmung, die überall Auseinandersetzungen wittert?


      Bekehren?
      Meist Du, nur weil hier jemand etwas glaubt bzw. glauben will, sei das schon eine religiöse Angelegenheit?
      Bekehren bedeutet einen Glauben durch einen anderen zu ersetzen.
      Mir persönlich ist Wissen lieber.

      Belehren?
      Erst müsste jemand lernwillig sein.
      Das sehe ich als nicht gegeben ...

      :S
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

        Kommentar


          Hallo zusammen

          Lutz war zwar gemäss dem Beitrag 76 von der Silbersand 501 überzeugt. Jedoch handelt es sich da (v.a. beim neuen Modell FM 501M mit 29600 Euro) schon um eine andere Preisklasse als z.B. bei der O 410 (mit zwei Subwoofern max. 15000 Euro) oder Silberstatic Nr. 4 (5500 Euro).

          Allen Interessenten (auch Holger) würde ich deshalb raten: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

          Gruss Beat
          Zuletzt geändert von xuser; 18.11.2012, 02:10.
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            Hallo!

            Ich finde es wirklich nicht gut wie mit Franz und Holger hier umgegangen wird. Auch wenn sie keinerlei Argumente fuer ihre jeweilige Position haben, muss man sie doch in Ruhe lassen koennen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, ganz egal wie absurd sie auch sein mag. In diesem Sinne sollte man die zwei doch endlich mal in Ruhe lassen, anstatt sie mit Zusammenhaengen zu konfrontieren, von denen sie sowieso nie in der Lage sein werden, ein Verstaendnis dafuer zu generieren!!

            Kommentar


              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Ach ja. Und wie glaubst Du funktioniert eine Dämpfungsmechanik oder das linke Pedal? Wo hängt das Mikro und was nimmt es auf? Und ein Pedal wird mit dem Fuß bedient, schlägt gegen den Holzkörper des Flügels und das überträgt sich auf den Resonanzkörper. Ich habe ja nicht behauptet, daß dies die Ursache war. Übrigens auch nicht welche Frequenzen da im Spiel waren. Es war eine Hypothese, der man zunächst mal nachgehen kann. Und messen. Mehr nicht.

              Beste Grüße
              Holger
              Dann komm doch einfach mal mit Fakten um die Ecke und das Thema ist erledigt!

              Lg
              Christoph

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍