Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

    @ Dolores, ich wollte meine Reise nach Süden mit dem Termin verbinden und Euch besuchen kommen. Das hat sich jedoch zerschlagen. Vielleicht gibt es ja mal eine andere Gelegenheit irgendwann. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. LG Idefixle

    Kommentar


      #77
      AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

      Zum Thema...

      Auf so einem Exemplare sitze ich vorwiegend, wenn ich über die Hauptanlage Musik höre.
      Sehr praktisch, da drehbar und qualitativ hochwertig verarbeitet.

      Gibt es in vielen bunten Farben.

      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #78
        AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

        Zitat von maho Beitrag anzeigen
        Zum Thema...

        Auf so einem Exemplare sitze ich vorwiegend, wenn ich über die Hauptanlage Musik höre.
        Sehr praktisch, da drehbar und qualitativ hochwertig verarbeitet.

        Gibt es in vielen bunten Farben.

        Sieht super aus.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

          Hallo,


          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Und bei uns ist gerade ein Amselnest mit 4 kleinen Vögelchen dem Nesthockerdasein entflohen. Wir haben unsere Katze dafür extra 3 Tage lang eingesperrt, damit sie die kleinen Tierchen in Ruhe lääßt.
          Jepp bei uns hinter dem Haus ist eine Wand, über 6m hoch und ca 15m lang, die völlig mit Efeu, Wein zugewachsen ist und da haben auch Amseln ihre Nester drin. katze ist da nicht das Problem, da sorgt unser Hund dafür, sondern die beiden Elstern die bei uns schon einige Jahre lang patrouillieren.
          Immer wieder finden wir tote Jungvögel. Aber soll ich den Elstern böse sein?

          Mein Zimmer ist gerade mal 5m von der Wand und dieses Jahr hat an jedem einzelnen Abend eine oder mehrere Amseln, Geschichten erzählt.

          Jetzt gerade wieder!
          Wunderbar zum anhören!


          Dabei mußten wir ein kleines Vögelchen retten, weil es aus dem Nest hinter einen Holzaun gefallen war und dahinter gefangen war. Die Rettungsaktion hat fast eine Stunde gedauert, dann konnten wir sie endlich aus dem Verschlag hinter dem Zaun aus ihrer mißlichen Lage befreien. Zum Glück hat sie das überlebt, und sie entfloh sofort, als sie es konnte und wir unter dem Holzzaun ein Loch gegraben hatten, aus dem sie entweichen konnte.

          Fühle mich gut als Lebensretter.:N Wir waren durch ein jämmerliches Fiepsen -Rufe nach der Mutter wohl - erst darauf aufmerksam geworden, daß da noch jemand feststeckte.

          :M

          Habt ihr übrigens auch festgestellt, daß es dieses Jahr wieder mehr Vögel gibt? Das Vogelgezwitscher geht bei uns schon nach 4 Uhr los und dauert stundenlang. Ich find`s schön, so geweckt zu werden. Insekten allerdings scheint es immer weniger zu werden.
          Bei uns hat es dieses Jahr, 'gefühlt' auch wieder mehr Vögel. Insekten? Ich sitze bei offenem Fenster und ganz selten kommt mal irgendein Falter. Ich hoffe die Libelle(n) die wir jetzt 3 Jahre jeden Sommer im Garten hatten kommt(en) dieses Jahr auch wieder.
          Ciao Hans

          Kommentar


            #80
            AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

            Freue mich immer, wenn ich Tierfreunde lesen darf. :M


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #81
              AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

              Hallo,


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Freue mich immer, wenn ich Tierfreunde lesen darf. :M
              Gruß
              Franz
              :M

              Seit 20 Jahren und jetzt als Rentner erst recht, bin ich mit Hund jeden Tag im Wald*.
              meine Spaziergänge werden länger und länger.
              Da sieht man immer wieder Rehe, hört die Vögel - entspannt. Oft nehm ich auch das Fernglas mit und suche die Vögel im Geäst.


              *Google Maps - Stuttgart Fernsehturm und da in dem Waldgebiet nördlich und östlich davon
              Ciao Hans

              Kommentar


                #82
                AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                Ich mach`s ähnlich. Fahre entweder mit dem Rad oder gehe zu Fuß durch den Kottenforst, wohne in der Nähe von Bonn. Da gibt es noch viel Wald. Es gibt allerdings in unserer Gegend oft Unfälle mit Wildschweinen. Neulich mußte ich da noch die Flucht ergreifen, weil ich wohl deren Frischlinge übersehen hatte. Ich kann dir sagen, die Biester sind ganz schön ungemütlich und sauschnell, wenn du ihnen zu nahe kommst.


                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #83
                  AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                  Hallo,


                  ja Wildsäue sind 'sauschnell' :D
                  Im Wald bei uns habe ich weder welche gesehen, noch davon gehört. Da habe ich aber echt Schiß davor, dass meine Hündin welche aufstöbert :L
                  Ein Reh hatten wir sogar schon bei uns im Garten, Waschbären wurden anscheinend schon welche gesehen und Füchse sind da auch einige. Wir wohnen ja auch nur 300m vom Wald entfernt und das in einer engen Sackgasse.
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                    Meist wird es nur gefährlich, wenn man sie überrascht. In der Regel meiden sie Menschen und sind vorher schon weg. Die riechen die Gefahr.


                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                      Gut gemeinter Rat: Hund sofort einfangen, wenn Wildschweine in Sicht, um einen Trauerfall in der Familie zu vermeiden. Nicht in Jagdrevieren frei laufen lassen (besser diese ganz meiden).
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                        Bei mir in der Umgebung soll es 10..15 Wildschweinrudel geben - gesehen habe ich erst ein Einziges. Abseits der Waldwege sind die Spuren ihres Wirkens unübersehbar. Dachse gibt's hier auch. Wäre einmal beinahe mit einem zusammengestoßen. Scheinbar haben wir beide nicht aufgepasst - war eine Szene wie in einem lustigen Film. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                          Ich sehe täglich in der Früh, was sich des Nachts bei uns abgespielt hat. Nicht selten (vergangene Nacht wieder) fressen beispielsweise Marder und Igel nebeneinander aus zwei Futterschüssel in ca. 20cm Abstand. Im Besonderen Igel sind sehr phlegmatisch, die bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Marder sind dagegen "Hektiker", aber wenn sie fressen, sind sie auch eher ruhig. Katzen und Igel, das geht auch, dagegen mögen sich Katzen und Marder nicht sonderlich. Kommen sie zusammen, gibt es keinen Streit, einer von beiden geht, kommt aber dann bald wieder zurück, wenn der "Störefried" weg ist.
                          Füchse sind generell sehr vorsichtig. Kurz fressen und dann schauen ob alles rundherum ruhig ist. Dann wieder kurz fressen und wieder schauen....dass geht ununterbrochen so.

                          Untertags spielt es sich gewaltig bei unserem Vogelhaus ab. Wir beobachten das immer gerne. Auch da gibt es nie gröbere Auseinandersetzungen, ab und zu vertreiben sie sich nur gegenseitig, aber ohne Körperkontakt. Momentan sind die Spechte bei uns dominant, aber die anderen Vögel (Stare sind jetzt auch sehr viele da) wissen wie sie es anstellen müssen, um sie zu überlisten.

                          Tiere sind wunderbare Geschöpfe und viel friedlicher als man denkt. Dass manche von ihnen töten müssen, weil sie anders nicht überleben könnten, das ist halt so und gehört mit zum Kreislauf der Natur.
                          Dass Mütter ihre Jungen schützen und verteidigen, das ist doch ganz normal.

                          Alles wunderbar, nur der Mensch passt da so gar nicht dazu. Er macht nur kaputt.

                          -------------------------

                          Ich weiß, gehört nicht hier her. Noch dazu kann ich von meinem Hörplatz aus keine Tiere sehen, außer ich projiziere sie auf die weiße Wand vor mir.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                            Wir haben 2 Vogelfutterhäuschen seit mehreren Jahren im Garten und füttern das ganze Jahr über. Leider haben wir dieses Jahr eine absolute Dohlenplage! Mehrmals am Tag fallen 5-6 Dohlen ein und räumen die Häuschen leer, für die anderen kleineren bleibt nichts mehr übrig bzw. sie werden vertrieben bzw. trauen sich nicht mehr. Ich habe auch schon mehrere "Konstruktionen" ausprobiert, um sie fern zu halten, aber die Dohlen sind schlau und finden immer wieder einen neuen Weg, um an das Futter zu kommen.

                            Ich habe nicht gegen Dohlen - absolut nicht! Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine zahme Dohle - selbst aufgepäppelt, mit der ich spazieren gehen konnte und die auf Zuruf zu mir zurückkam und auch in die Wohnung flog. Absolut faszinierende Vögel! Irgendwann verabschiedete sie sich und lebte dann mit ihren Artgenossen zusammen.

                            Aber - was zu viel ist, ist zuviel. Ich werde mir jetzt sowas bestellen:

                            https://www.vivara.de/futtersaulen-s...-maximum-40-cm



                            Für die Dohlen wir noch genug auf den Boden Fallen!



                            Aber was

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                              Danke für das Herzeigen der Futtersäule. Sowas kauf ich mir auch. Wo hast du das gekauft?


                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                Danke für das Herzeigen der Futtersäule. Sowas kauf ich mir auch. Wo hast du das gekauft?


                                Gruß
                                Franz
                                Link steht oben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍