Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

    Hallo Dolores,

    schön sieht das bei Dir aus. Ich schaue mal, dass ich heute Abend ein Bild von meinem Hörplatz hochlade. Da ich selber male meine Frage: Die sehr künstlerischen Öl- oder Acrylbilder, sind die von Dir? :Z

    Liebe Grüße
    Holger

    Kommentar


      #62
      AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

      #60
      Schön Dolores, dass ihr noch Platz habt für diese tollen "Dinosaurier" der Aufnahmetechnik. Ich hatte sie geliebt. Meine letzte Maschine war auch eine B77Mk2. Nur träumte ich damals auch schon von digitalen Aufnahmegeräten (PCM auf VHS). Und mit DAT konnte ich 1991 meinem Traum folgen. Aber auch das ist Geschichte. Zwei DAT-Maschinen von Sony haben sich bei mir schon kaputt gestanden. Ich müsste die Mechanik zerlegen, fetten und.... nee, lassen wir das. Ist auch viel zu fummelig im Vergleich zu den großen Papstmotoren ect.

      Beware die guten Stücke und halte sie am Leben. Bei der TS1000 mit ihrer gewagten Gummiandruckrollenmechanik z.B. nicht so leicht. Schade um die PR99, war immer mein Traum :U.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #63
        AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Hallo Dolores,

        schön sieht das bei Dir aus. Ich schaue mal, dass ich heute Abend ein Bild von meinem Hörplatz hochlade. Da ich selber male meine Frage: Die sehr künstlerischen Öl- oder Acrylbilder, sind die von Dir? :Z

        Liebe Grüße
        Holger



        Hallo Holger,
        zunächst auch von mir (und meinen beiden Vorgängern) ein herzliches Willkommen zurück - jetzt fehlt nur noch Oliver und man kann von Euch beiden wieder einiges lernen in Bezug auf Diskussion auf hohem Niveau.


        Die Acryl-Bilder (das ganze Haus hängt voll) entstammen einer kreativen Eruption unserer Haushaltsvorständin aus den Jahren 2013-2017. Es waren noch sehr viel mehr, die gar keinen Platz mehr hatten im Haus, die gingen auf lokale Ausstellungen und wurden zu Dekozwecken an interessierte Läden vermietet oder ausgeliehen und etliche davon dann verkauft.


        LG

        Kommentar


          #64
          AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
          Hallo Holger,
          zunächst auch von mir (und meinen beiden Vorgängern) ein herzliches Willkommen zurück - jetzt fehlt nur noch Oliver und man kann von Euch beiden wieder einiges lernen in Bezug auf Diskussion auf hohem Niveau.


          Die Acryl-Bilder (das ganze Haus hängt voll) entstammen einer kreativen Eruption unserer Haushaltsvorständin aus den Jahren 2013-2017. Es waren noch sehr viel mehr, die gar keinen Platz mehr hatten im Haus, die gingen auf lokale Ausstellungen und wurden zu Dekozwecken an interessierte Läden vermietet oder ausgeliehen und etliche davon dann verkauft.

          Hallo Dolores,


          Danke! Toll - sehr krativ Dein Hausvorstand. :M Auf dem Foto Foto von meiner Sitzecke sieht man zwei Aquarelle und eine Grafif von meinem Vater - ich habe nur seine und meine Bilder in der Wohnung hängen! :Z




          Liebe Grüße
          Holger
          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2020, 21:46.

          Kommentar


            #65
            AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

            @ Dolores

            P.S. Mit Acryl habe ich mich intensiv erst in den letzten Jahren beschäftigt, auch Naturstudien gemacht, davor eigentlich "in Farbe" vornehmlich Aquarelle gemalt - und in meiner Studienzeit einige Ausstellungen gehabt auch zum Geld verdienen! :Z

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              #66
              AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

              Hatte gestern einen wahnsinns Sitzplatz zum Musikhören. Mitten im Wald auf dem Waldboden. Natursound Life. Sogar ein Kuckuck war dabei.

              Kommentar


                #67
                AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                Hatte gestern einen wahnsinns Sitzplatz zum Musikhören. Mitten im Wald auf dem Waldboden. Natursound Life. Sogar ein Kuckuck war dabei.
                Bei uns gibt es den ganzen Tag "Naturmusik" in Garten. Teils sogar in der Nacht. Einen bestimmten Sitzplatz gibt es da nicht, ist ganz egal wo man sich befindet.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Bei uns gibt es den ganzen Tag "Naturmusik" in Garten. Teils sogar in der Nacht. Einen bestimmten Sitzplatz gibt es da nicht, ist ganz egal wo man sich befindet.
                  Ich liebe diese Naturmusik, David! Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen, wenn sie im Wald joggen statt auf die Naturlaute zu hören sich mit einem Ohrstöpsel abschotten von der Umwelt.

                  Schöne Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                    da ich immer früh morgens in den wald gehe, kenne ich das erwachen, da spielt es sich gewaltig ab, da werden reviere abgesteckt mit vollem lautstärkeeinsatz.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                      ich hab bei mir am Balkon rechts und links einen Baum mit jeweils einem Specht...
                      auch cool, wenn die beide klopfen...nur sitz i net genau im Stereo Dreieck
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                        Immer bei der Planung des Hauses auf Symmetrie bei den Bäumen achten - habe ich auch verabsäumt.
                        Aber bei einem Specht, ist es nicht so schlimm.

                        Habe mir da den Kosmos Vogelführer gegönnt
                        ‎Der Kosmos-Vogelführer-App verbindet brilliante Zeichnungen und umfassende Informationen mit einem intuitivem Design. Damit ist er für passionierte wie auch für Hobby-Vogelbeobachter der beste Naturführer für die Vögel aus Europa, Nordafrika und Vorderasien. Die App basiert auf dem Bestimmungsbuch…

                        Ist oft sehr interessant.

                        Und weils zum Wald passt - diese geniale App, die nur anhand des Blattes die Blume, Baum, Strauch erkennt.
                        ‎PictureThis® identifiziert täglich mehr als 1.000.000 Pflanzen mit einer Genauigkeit von 98% - besser als die meisten menschlichen Experten. Lassen Sie sich Ihre gärtnerischen Fragen beantworten und werden Sie Teil unserer globalen Gemeinschaft! Sind Sie auf Ihrem Spaziergang einer schönen, unbekan…

                        Finde ich faszinierend.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                          Immer bei der Planung des Hauses auf Symmetrie bei den Bäumen achten - habe ich auch verabsäumt.
                          Aber bei einem Specht, ist es nicht so schlimm.

                          Habe mir da den Kosmos Vogelführer gegönnt
                          ‎Der Kosmos-Vogelführer-App verbindet brilliante Zeichnungen und umfassende Informationen mit einem intuitivem Design. Damit ist er für passionierte wie auch für Hobby-Vogelbeobachter der beste Naturführer für die Vögel aus Europa, Nordafrika und Vorderasien. Die App basiert auf dem Bestimmungsbuch…

                          Ist oft sehr interessant.

                          Und weils zum Wald passt - diese geniale App, die nur anhand des Blattes die Blume, Baum, Strauch erkennt.
                          ‎PictureThis® identifiziert täglich mehr als 1.000.000 Pflanzen mit einer Genauigkeit von 98% - besser als die meisten menschlichen Experten. Lassen Sie sich Ihre gärtnerischen Fragen beantworten und werden Sie Teil unserer globalen Gemeinschaft! Sind Sie auf Ihrem Spaziergang einer schönen, unbekan…

                          Finde ich faszinierend.
                          jo wenn ich mal ein Haus bauen sollte, werd ich des mit den Bäumen bedenken...
                          bei einer Wohnung hab i net viel Einfluss, was draussen so gesetzt ist :S

                          coole Sache, die App mit den Pflanzen hab ich mir gleich geladen :F
                          mal bissl probieren mit der Gratis Version...

                          hier auch noch eine Vogel-APP
                          ‎Mit der NABU-App „Vogelwelt“ können Sie alle regelmäßig in Deutschland vorkommenden Vogelarten kennenlernen und bestimmen. Die NABU-Vogelwelt ist die kostenlose App für Vogelliebhaber und alle anderen, denen der Schutz unserer Natur mit ihrer Vielfalt am Herzen liegt. Die voll funktionsfähige koste…
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                            Und bei uns ist gerade ein Amselnest mit 4 kleinen Vögelchen dem Nesthockerdasein entflohen. Wir haben unsere Katze dafür extra 3 Tage lang eingesperrt, damit sie die kleinen Tierchen in Ruhe lääßt. Dabei mußten wir ein kleines Vögelchen retten, weil es aus dem Nest hinter einen Holzaun gefallen war und dahinter gefangen war. Die Rettungsaktion hat fast eine Stunde gedauert, dann konnten wir sie endlich aus dem Verschlag hinter dem Zaun aus ihrer mißlichen Lage befreien. Zum Glück hat sie das überlebt, und sie entfloh sofort, als sie es konnte und wir unter dem Holzzaun ein Loch gegraben hatten, aus dem sie entweichen konnte.



                            Fühle mich gut als Lebensretter.:N Wir waren durch ein jämmerliches Fiepsen -Rufe nach der Mutter wohl - erst darauf aufmerksam geworden, daß da noch jemand feststeckte.


                            Habt ihr übrigens auch festgestellt, daß es dieses Jahr wieder mehr Vögel gibt? Das Vogelgezwitscher geht bei uns schon nach 4 Uhr los und dauert stundenlang. Ich find`s schön, so geweckt zu werden. Insekten allerdings scheint es immer weniger zu werden.



                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                              :Ee Aktion :S

                              ja die Vögel singen permanent von in der Früh weg...
                              da ich in einer ruhigen Gegend wohne, ist des dann sehr angenehm...
                              kein Autolärm...bissl leise Musik im Hintergrund passt auch dazu...
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Welchen Sitzplatz bevorzugt Ihr beim Musikhören?

                                Merke keinen Unterschied bei der Vägelanzahl
                                Liegt es vielleicht daran, dass der Verkehr stark reduziert war, und dadurch der Rest hörbarer ist?

                                Zwischen genau den beiden Vogelapps habe ich lange überlegt und mich dann für eine entscheiden müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍