Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

    Ich kann's keinem "verdenken", der heute 15 ist, auf jedes "Stöckchen" aufzuspringen. Erfahrungen können nicht vererbt werden, das ist, wie so Vieles, Fluch und Segen - Letzteres, weil es sonst nur noch Stagnation geben würde.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      ...
      Heute ist es schon nicht mehr ungefährlich, alleine oder mit Partner im Wald spazieren zu gehen oder zu joggen. :X
      War das mal ungefährlich? Warum ist es jetzt gefährlicher?

      Viele Grüße
      Hobbyist

      Kommentar


        AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

        Oha, da hast Du ja so richtig Pech gehabt.

        Das Geld, wie Du selbst schon geschrieben hast, kannst Du wohl abhaken.

        Ich fühle mich mit meiner altmodischen Kaufweise da sicherer und kaufe meine Hifi Geräte beim Händler.

        Auch wenn hier auf die Händler immer rumgehackt wird.

        Für mich ist da auch das Einkaufserlebnis schöner.

        VG

        Kommentar


          AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

          Dennoch kaufe ich viel bspw. bei Ebay-Kleinanzeigen, zahle auch häufig mit Vorkasse, und es ging jedesmal gut. Jedoch ist ein gesundes Mißtrauen angebracht. Sobald man Gier in sich spürt muß man sehr vorsichtig sein, da dann der Verstand aussetzt.

          Kommentar


            AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

            Schon arg!

            Hatte bis dato (auf Holz klopf) noch keine negativen Erfahrungen, weder auf ebay Kleinanzeigen noch auf Willhaben.

            Lg

            Armin

            Kommentar


              AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
              War das mal ungefährlich? Warum ist es jetzt gefährlicher?

              Viele Grüße
              Hobbyist
              Ich glaube nicht, dass ich ängstlicher geworden bin. Es sind nur die vielen täglichen Berichte was alles so passiert ist und die schocken bzw. machen nachdenklich.

              Wir haben jetzt - kein Mensch kann das abstreiten und die geschönten Statistiken dazu sind ein Witz - viel mehr Gewaltbereite und Kriminelle bei uns und unter uns als noch vor ein paar Jahren.

              Das soll und darf aber hier nicht zum Thema werden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                A propos ebay... https://www.onlinewarnungen.de/warnu...-mail-adresse/
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                  Nur mal so zur Info:

                  Die Watchlist Internet ist eine unabhängige Informationsplattform zu Internet-Betrug und betrugsähnlichen Online-Fallen aus Österreich.


                  VG

                  Kommentar


                    AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                    Dennoch kaufe ich viel bspw. bei Ebay-Kleinanzeigen, zahle auch häufig mit Vorkasse, und es ging jedesmal gut. Jedoch ist ein gesundes Mißtrauen angebracht. Sobald man Gier in sich spürt muß man sehr vorsichtig sein, da dann der Verstand aussetzt.
                    Ja da hast Du recht! Aber nicht nur das, auch die gezielten berechnenden Manipulationen eines betrügerischen Verkäufers tun ihr Übriges dazu.

                    Kommentar


                      AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass ich ängstlicher geworden bin. Es sind nur die vielen täglichen Berichte was alles so passiert ist und die schocken bzw. machen nachdenklich.

                      Wir haben jetzt - kein Mensch kann das abstreiten und die geschönten Statistiken dazu sind ein Witz - viel mehr Gewaltbereite und Kriminelle bei uns und unter uns als noch vor ein paar Jahren.

                      Das soll und darf aber hier nicht zum Thema werden.
                      Kann das gut verstehen, und ich weiß, was Du meinst. Und natürlich beeinflussen die vielen tagtäglichen negativen Berichte in den Medien zusätzlich. Da ja mittlerweile fast alles mit allem in der Welt online vernetzt ist, erfährt man dies heute umso häufiger und schneller, als es vor ein paar Jahrzehnten der Fall gewesen ist.

                      Ich bin auch so jemand, der sich mit solchen Berichten aus den Medien täglich interessehalber konfrontiert und darüber sehr nachdenklich gestimmt ist. Bei all den von Menschen verursachten Greueltaten und Gewalttätigkeiten, von mehr oder weniger krankhaftem Egoismus und degenerierter Denkweise geprägt, muss man achgeben, dass man nicht an den Punkt kommt, an dem man wünscht, die Gattung Mensch hätte am besten niemals den Planeten bevölkert...
                      Und man muss sich stets bewusst machen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2020, 18:45.

                      Kommentar


                        AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                        guter Link, er bezieht sich aber hauptsächlich auf Verkäufer-Opfer.

                        Kommentar


                          AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                          Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                          Nur mal so zur Info:

                          Die Watchlist Internet ist eine unabhängige Informationsplattform zu Internet-Betrug und betrugsähnlichen Online-Fallen aus Österreich.


                          VG
                          Bin selbst mal auf so einen Fake-Shop reingefallen. Der war im Ausland (England), ein paar Schuhe haben 1/4 von dem gekostet was sie regulär kosten. Hab mit Kreditkarte bezahlt und aufgrund eines Rückholantrags das Geld von meiner Bank zurück erhalten. Auf der Seite war kein Impressum angegeben. Hab erst hinterher erfahren, dass man auf so was bei jeder Händlerseite unbedingt achten soll.

                          Kommentar


                            AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                            In dem aktuellen Fall habe ich nicht nur Gier gehabt, die Schnäppchen-Ware haben zu wollen, bevor sie mir jemand vor der Nase wegkauft, sondern auch zudem eine Schwachstelle bei mir entdeckt, die mir zum Verhängnis geworden ist:
                            Nachdem der Betrüger mein Misstrauen bemerkt hat, hat er telefonisch alles mögliche zur Vertrauensbildung angeboten und hat seine psychologischen Tricks dazu angewandt. Nicht nur dass er gesagt hat, ich brauche mir keine Sorgen machen, er sei selbst schon hereingefallen , daher verstehe er das, und er sei nicht so - sondern er bot mir entgegenkommenderweise eine Anzahlung von 50% und nach Erhalt der Ware Zahlung der restlichen 50% an. Als weiteren Vertrauensbeweis bot er an, die Ware sofort am nächsten Tag an mich zu versenden und mir einen Scan der Einlieferung zu schicken, noch bevor er von mir die Anzahlung auf seinem Konto hat... wenn ich ihm einen Scan meiner ÜW zuschicke, würde ihm das genügen. Zudem habe er mir über ebay Kleinanzeigen bereits ein Ausweisfoto von seiner Frau zugeschickt. Und genau das wars: Ich habe ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich ihm gegenüber so misstrauisch gewesen bin, hingegen er erweist sich mir gegenüber als so großzügig und vertrauensselig und geht als Verkäufer voll ein Risiko ein. Das war der ausschlaggebende Punkt am Schluss, weshalb ich die Überweisung getätigt habe. Und nie hätte ich daran gedacht, dass das Ausweisfoto , welches er mir geschickt hat, von einer geklauten Identität ist.

                            Kommentar


                              AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                              .....sondern er bot mir entgegenkommenderweise eine Anzahlung von 50% und nach Erhalt der Ware Zahlung der restlichen 50% an.
                              Alleine schon das ist verdächtig, denn wer von uns würde so etwas machen?

                              Aber im Nachhinein ist man immer "gescheiter".
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Tausch Rotel Verstärker RA-1520 gegen RA-12??

                                Genau, der klassische "Nigerianischer-Prinz-Scam", nur abgewandelt. "Lehrgeld", leider. Übrigens, Impressum - kann man auch wunderbar "erlügen"...
                                Zuletzt geändert von respice finem; 05.01.2020, 09:46.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍