Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Gitarren Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Gitarren Thread

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mehrere Gitarristen kennen gelernt (oft nicht einmal gute), die in erster Linie Gitarren sammeln.

    Im näheren Freundeskreis gibt es wen (der kann aber gut spielen), der hat laut eigenen Aussagen (von seiner Frau bestätigt) 102 Gitarren, davon sind auch einige E-Bässe. Da er nur in einer Wohnung lebt, sind ganze Schränke und Schrankoberteile davon voll. Kinder hat er keine, wo geht das alles eines Tages hin?

    102 Gitarren?
    Für mich voll krankhaft.Das ist schon mehr als übertrieben.Als Frau von so einem Typen würd ich mich sofort scheiden lassen.Grauenhaft,überall Gitarren.
    Kann er doch ein Hardrock Cafe aufmachen,da hängen doch auch überall Gitarren:B

    Kommentar


      #17
      AW: Der Gitarren Thread

      Es gibt Leute (wenn natürlich auch nicht sehr viele weltweit), die haben mehr Autos als dieser Mann Gitarren.
      Natürlich wird jede Sammelleidenschaft irgendwann irrational.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #18
        AW: Der Gitarren Thread

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Es gibt Leute (wenn natürlich auch nicht sehr viele weltweit), die haben mehr Autos als dieser Mann Gitarren.
        Natürlich wird jede Sammelleidenschaft irgendwann irrational.


        Gruß
        Markus

        Und wahrscheinlich bewunderst Du diese irren Autosammler auch noch!

        Kommentar


          #19
          AW: Der Gitarren Thread

          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
          Und wahrscheinlich bewunderst Du diese irren Autosammler auch noch!
          Wenn eine Sammlung Hand und Fuß hat, wie die von Ion Tiriac (früherer Manager von Boris Becker), ist das schon interessant.
          Er hat ja ein Museum daraus gemacht.
          Meines Wissens ist er der einzige Mensch auf der Welt, der von sämtlichen Rolls Royce Phantom-Modellreihen (also I bis VIII) mindestens ein Exemplar hat.

          Der wohl größte private Autobestand - geht in die Tausende - nämlich der des Sultans von Brunei, ist hingegen recht erratisch zusammengekauft. Da findet man schon mal 10 Exemplare ein und desselben Modells. Interessant sind aber die Sonderanfertigungen, die er bzw. sein Bruder extra bestellt hat und die es sonst nirgendwo gibt. Allerdings ist die Sammlung nicht öffentlich zugänglich und daher auch nicht alles darüber bekannt.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2019, 10:30.

          Kommentar


            #20
            AW: Der Gitarren Thread

            Das sehe ich ja eben erst !

            Satz gelöscht, da anmaßend - Admin
            Man kann wie immer jeden Kommentar lächerlich erscheinen lassen oder Beispiele heran ziehen die mit dem Ursprung nichts zu tun haben.

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Es wurde in Flügel fred die Behauptung aufgestellt, jemand könne eine Stratokaster von einer Telecaster unterscheiden. Dazu müßte dieser jemand erstmal selbst diesen Klangtest persönlich gemacht haben,was ich schonmal bezweifele.Es müßten beide Guitarren am selben Amp mit gleicher Lautstäke usw. angeschlossen werden,und es sollten ruhig eine Zuhörer diesem Test beiwohnen.
            Insofern verstehe ich nicht,warum nicht wenige Guitarristen zig E-Guitarren in ihrer Sammlung haben. Hobby?
            Ursprünglich wurden Gitarren, man mag es kaum glauben, zum Gitarrenspielen konstruiert und verschiedene Systeme entwickelt.
            Es war keinesfalls die Idee eines Entwicklers oder "Bastlers" eine Gitarre wie ein Synthesizer klingen zu lassen.

            Wenn du dazu keinen Hintergrund hast kann niemand etwas dafür...
            hast du das Buch jetzt mal gelesen ?



            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Tja, sieht so aus als wenn meine Thesen im Eingangsfred richtig gewesen sind und jeder der selben Meinung ist:E

            LG
            Rolf
            Rest gelöscht, da beleidigend - Admin

            Kommentar


              #21
              AW: Der Gitarren Thread

              @Clara, warum so aggressiv? :Y
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Der Gitarren Thread

                ich aggressiv, wo denn ?



                Meinst du das ist besser jemanden blöde dahin zu stellen und Behauptungen aufzustellen die nur Gerede sind ?


                Einer der nicht verstehen kann warum es Leute gibt die mehr als nur eine Hand voll Gitarren besitzen der wird es auch niemals wahr haben wollen dass auch Gitarren einer Baureihe sehr unterschiedlich klingen können.

                Stichwort: Toleranz der Bauteile, Tonabnehmer, Potis, Kondensatoren bei bis zu 20 % Abweichung sind keine unterschiede zu hören, ernsthaft langsam wird das sehr fade alles klingt gleich und Goldohr Holzohr vielleicht kommt noch Betonohr dazu...

                LG, clara

                Kommentar


                  #23
                  AW: Der Gitarren Thread

                  Ist ja alles OK Clara, aber dabei könnte/sollte man möglichst sachlich bleiben. Wird man in einem Forum persönlich, führt das schnell zum Streit.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Der Gitarren Thread

                    Gitarrenpraxis ...

                    - FATOUMATA DIAWARA [http://www.fatoumatadiawara.fr/]:Fatoumata Diawara - lead vocals, guitarJean-Baptiste Ekoue Gbadoe - drumsJean Alain Hohy - bassGregory ...

                    Fatoumata Diawara & Roberto Fonseca - Baloise Session 2014
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Der Gitarren Thread

                      Mark Knopfler behauptet Unterschiede zischen einer Stratocaster und eine LesPaul zu erkennen.
                      Ab 3:50

                      Taken from “Soundbreaking” documentary © 2016 Higher Ground LLCvk.com/markknopfler


                      Gruß
                      Joe

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Der Gitarren Thread

                        Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                        ich aggressiv, wo denn ?



                        Meinst du das ist besser jemanden blöde dahin zu stellen und Behauptungen aufzustellen die nur Gerede sind ?


                        Einer der nicht verstehen kann warum es Leute gibt die mehr als nur eine Hand voll Gitarren besitzen der wird es auch niemals wahr haben wollen dass auch Gitarren einer Baureihe sehr unterschiedlich klingen können.

                        Stichwort: Toleranz der Bauteile, Tonabnehmer, Potis, Kondensatoren bei bis zu 20 % Abweichung sind keine unterschiede zu hören, ernsthaft langsam wird das sehr fade alles klingt gleich und Goldohr Holzohr vielleicht kommt noch Betonohr dazu...

                        LG, clara

                        Ich bitte Dich jetzt aber.Über hundert Gitarren zu besitzen findest Du normal??
                        Und Du kannst bei elektr.Gitarren Unterschiede heraushören?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der Gitarren Thread

                          Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
                          Mark Knopfler behauptet Unterschiede zischen einer Stratocaster und eine LesPaul zu erkennen.
                          Ab 3:50

                          Taken from “Soundbreaking” documentary © 2016 Higher Ground LLCvk.com/markknopfler


                          Gruß
                          Joe

                          Hallo Joe


                          Die beiden Gitarren schein unterschiedlich zu klingen. Aber das kann auch an den Einstellungen der Gitarrenregler an den Gitarren liegen.Aber vieleicht täusche ich mich auch.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der Gitarren Thread

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            Ich bitte Dich jetzt aber.Über hundert Gitarren zu besitzen findest Du normal??
                            Und Du kannst bei elektr.Gitarren Unterschiede heraushören?
                            Ich bin tolerant deshalb ist es unerheblich wieviele ich als normal finde... wer bestimmt das was normal ist, alles Quatsch !


                            Hast du das Buch gelesen ?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der Gitarren Thread

                              Du hast meine Frage nicht beantwortet .

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Der Gitarren Thread

                                hab ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍