Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

    Du und Charly seid Euch in einem ähnlich.
    Ihr vertretet beide vehement Eure Einstellungen. Seid aber ansonsten wie Feuer und Wasser.
    Ja, aber das (sein) Problem ist, dass ich ihm beweisen kann was ich behaupte, umgekehrt geht das gar nicht.

    Deshalb "hasst" er verblindete Vergleiche. Jedesmal wenn er einen gemacht hat, ist er damit auf die Schnauze gefallen.

    Aber wir wollen das hier nicht weiter ausbreiten, bringt nichts.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

      Aus dem Grund erwerbe ich HiFi-Geräte oft gebraucht, weil die Qualität, die ich erwarte, für meinen Geldbeutel im Neuzustand unerschwinglich ist. Mein China-"Schlachtschiff" Korsun V8i, 2010 gebraucht in Österreich gekauft, funktioniert immer noch tadellos.
      Viele Grüße
      Thomas

      www.forestpipes.de

      Kommentar


        #33
        AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
        Hallo David
        Als langjähriger Forist kann ich mich daran noch erinnern.
        Long time ago...ich glaub da hattest Du noch Dein HiFi Geschäft in Wien.
        Damals waren alle "Hi-Fi-Verrückte" noch in einem Forum unterwegs. Da flogen die Funken.

        Ich glaub da waren wir alle noch "rasannter" unterwegs.
        LG
        Rolf
        Ach ja ... die guten alten Zeiten. Diese Diskussionen sind irgendwie unnötig geworden. Mir ist davon noch der ASR Emitter geblieben, das würde ich heute auch nicht mehr machen.

        Gruss
        David

        Kommentar


          #34
          AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

          Emitter I oder II ?

          Kommentar


            #35
            AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Emitter I oder II ?
            Damit hört man die Engel singen .....
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

              Ich habe ganz viele Emitter, sie machen aber nichts anderes, als Licht zu emittieren.

              Kommentar


                #37
                AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                Ich habe ganz viele Emitter, sie machen aber nichts anderes, als Licht zu emittieren.
                Light - Emitting Diode....


                Mir konnte bis jetze noch niemand erklären was diese überteuerten Verstärker technisch besser machen.
                Die gute Verarbeitung ist ja nicht zu übersehen ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Mir konnte bis jetze noch niemand erklären was diese überteuerten Verstärker technisch besser machen.
                  Einfach die Herstellerseiten lesen, da steht doch alles genau erklärt.:D

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                    Zitat von klaus Beitrag anzeigen
                    einfach Die Herstellerseiten Lesen, Da Steht Doch Alles Genau Erklärt.
                    :D
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                      Zum Trotz aller Negativbewertungen über die Haltbarkeit von Pioneer Verstärkern, habe ich dann doch einen Versuch gestartet und einen silbernen Pioneer A30 gekauft, weil die Fernbedienung davon auch meinen N70AE steuern kann, das ist ganz praktisch. Außerdem schaltet sich der Verstärker nach 30Min ohne Signal aus, wenn APD aktiv ist und der Netzwerkschpieler macht selbiges schon nach 20Minuten. Am Verstärker kann man diese Funktion ausschalten.
                      Alle Drehregler am A30 sind aus Aluminium. Die äußerliche Verarbeitung ist gut.
                      Innen sieht man nicht viel, dafür sind die Lüftungsschlitze zu klein und in zu geringer Anzahl vorhanden.
                      Größter Nachteil bis jetzt, sehr intensiver unangenehmer Neugerätegeruch.


                      Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2019, 12:30.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                        Nach ein paar Tagen Betrieb bin ich mit dem A30 sehr zufrieden.
                        Aktuell versorgt er meine KEF R300 und den Canton Sub. SC85.2 am PC.

                        Den High-Level-Input des Sub. habe ich an den Lautsprecherklemmen B angeschlossen, so kann ich den Sub. bequem ein- und ausschalten. Wenn Verstärker und auch der Sub eine Weile kein Signal bekommen, dann schalten sie sich automatisch aus. Bei erneutem Signal schaltet sich der Sub. auch automatisch wieder ein. Der Verstärker muss nach der automatischen Abschaltung (30 Minuten nach Signalende) manuell wieder eingeschaltet werden. Klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber ganz einfach, das einzige was ich machen muss, ist zum Hörbeginn den Verstärker einschalten.
                        Den Bass-Regler am Verstärker habe ich eine knappe Vierteldrehung nach links gedreht, so harmoniert das mit dem passend eingestellten Sub. gut.
                        Außerdem ist noch der Kopfhörer am Verstärker angeschlossen, die Lautsprecher werden dadurch nicht ausgeschaltet.
                        Die Lautstärke für den Verstärker regle ich an der PC-Tastatur, der Regler am Verstärker steht auf 12 Uhr. Ein hörbares Rauschen ist nicht vorhanden.
                        DAC verwende ich folgenden: >>>klick<<<

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Emitter I oder II ?

                          Hallo Klaus
                          David hört schon nach Ewigkeiten mit dem ASR 1 . Wir hatten uns damals nahe zeitgleich beide einen Emitter zugelegt.Ich natürlich einen 2 HD Akku.
                          Da Du Ja ein ausgewiesener Verstärkerfreak bist, kauf Dir doch auch mal endlich einen echten Männerverstärker:H!! 130KG reinste Verstärkertechnik muss Dir doch Dein Verstärkerherz zum Glühen bringen.:I
                          Nich immer Yamaha und Onkio:Q

                          LG
                          Rolf

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            ...kauf Dir doch auch mal endlich einen echten Männerverstärker:H!! 130KG reinste Verstärkertechnik muss Dir doch Dein Verstärkerherz zum Glühen bringen.:I
                            Moin Rolf, ich rufe Dich an, wenn wir beide den Abholen, alleine kann ich das Ding nicht schleppen.:S
                            LG
                            Klaus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Da Du Ja ein ausgewiesener Verstärkerfreak bist, kauf Dir doch auch mal endlich einen echten Männerverstärker:H!! 130KG reinste Verstärkertechnik muss Dir doch Dein Verstärkerherz zum Glühen bringen.:I
                              Genau genommen ist das (50 Hz) Netzteil - Technik aus dem letzten Jahrtausend .... :W

                              Sorry, der musste einfach sein .... Schick sehen sie trotzdem aus....


                              Hier mal was "kleines" um den Häuserblock zu beschallen : :D

                              Yamaha PX10, Digital Endstufe, 2x 1200W / 4 Ohm, 2x 1000W / 8 Ohm, 2x 700watts/2ohm, Lautsprecher-Presets ermöglichen optimale Lautsprecher-Performance, DSP-Funktionen, einschließlich D-Contour Prozessing,Input XLR+Klinke, Out: Speaker Twist,...
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.06.2019, 11:22.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Haltbarkeit und Verarbeitung von aktuellen Vollverstärkern bis ca. 500€?

                                Nicht schön genug.
                                Dann schon eher nuPower D.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍