Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Krafttrainung und Musik hören

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    "Ehrgeiz"...


    Hast du den Home-Iron-Man von Jan Frodeno verfolgt? Der Typ ist irgendwie außerirdisch :A

    Kommentar


      AW: Krafttrainung und Musik hören

      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

      Home-Iron-Man
      3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer am Rad und 42 Kilometer Laufen - und das alles zu Hause! Der deutsche Triathlon-Weltstar Jan Frodeno hat ...


      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


      hat was...

      Kommentar


        AW: Krafttrainung und Musik hören

        Wer rastet, der rostet. Was habe ich schon an verstaubter "Sport-Hardware" gesehen...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Krafttrainung und Musik hören

          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
          Hast du den Home-Iron-Man von Jan Frodeno verfolgt? Der Typ ist irgendwie außerirdisch :A

          Ja, der ist irgendwie aber auch verrückt. Und er wird nach seiner aktiven Laufbahn wegen der enormen Vergrößerung seines Herzens hochrisikogefährdet sein und wohl oder übel ohne tägliches Training nicht mehr überlebensfähig sein. Das ist die Kehrseite der Medaille dieser Sportler.


          Gruß
          Franz

          Kommentar


            AW: Krafttrainung und Musik hören

            Durch mein "Verstärkergebastel" das mich voll beansprucht, habe ich das Training die letzten zwei Wochen etwas vernachlässigt, habe den zwei Tages Rhythmus nicht konsequent eingehalten. Bin jetzt gerade wieder beim Trainieren, merke aber keinen Nachteil dadurch. Interessanter Weise sogar fast das Gegenteil davon, ich schaffe die vorgegebenen 20 (teils 30) Wiederholungen sogar relativ leicht.

            Bankdrücken mit 55 Kilo, Rudern mit 70 Kilo, Stemmen mit 50 Kilo, Dips mit 65 Kilo, Latzüge mit 65 Kilo,.....usw. Jede Übung doppelt. 18 Übungen in Summe.

            Pro Training bewege ich ca. 17 Tonnen. Ich selbst wiege nur ca. 67 Kilo (alles Fett ist längst weg, Null Bauch).

            Alles gut.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Krafttrainung und Musik hören

              Erholungseffekt...



              habe seinerzeit

              bei meiner Arbeit 40to/Tag

              in der 8 Stunden Schicht gehoben...

              in der 12er Schicht, hatte ich dann schon eine andere Tätigkeit...

              bei den 15 Stunden dann - aber das war schon in meiner Studienzeit = eine andere Geschichte...

              nicht zu vergessen - die 40 Stundenwoche von Freitag 17°° - Montag 7°°

              alles schon wieder ein Zeit'l her...

              ist im Nachhinein...

              :E
              Zuletzt geändert von debonoo; 16.04.2020, 12:49.

              Kommentar


                AW: Krafttrainung und Musik hören

                Weil ich gerade wieder trainiere, möchte ich hier was richtigstellen. Ich schreibe oft von "Belastung bis zum Limit", das ist zwar etwas das immer empfohlen wird und das man anstreben sollte, weil "nur herumturnen" gar nichts bringt, aber ich will das relativieren.

                Ich suche mir die Belastungen (Gewichte wenn man so will) bei jeder Übung so aus, dass ich "gut" 20 Wiederholungen schaffe. Das heisst, ich bin dann schon ziemlich am Limit, aber wenn es sein müsste, könnte ich noch ca. 5 Wiederholungen dazu machen. Es ist also nicht so, dass ich nach jeder Übung dem Zusammenbruch nahe bin, aber die zuständigen Muskeln "brennen" dann schon. Das ist gut so, das soll so sein und das reicht auch. Habe ich einen guten Tag (das schwankt sehr), dann mache ich sogar noch ein paar Wiederholungen dazu.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Krafttrainung und Musik hören

                  Ohne täglichen Sport geht bei mir auch nichts mehr. Der Körper dankt es. Draußen wandern und radfahren reichen nicht aus. Heißt täglich Gymnastik. Und mitten im Wohnzimmer steht ein 110er-Trampolin. Ein sehr gutes, denn hier ist Qualität wirklich wichtig. Darauf tobe ich mich täglich mit Musik aus, und die darf dann ruhig laut aufgedreht sein.

                  Kommentar


                    AW: Krafttrainung und Musik hören

                    Und mitten im Wohnzimmer steht ein 110er-Trampolin. Ein sehr gutes, denn hier ist Qualität wirklich wichtig. Darauf tobe ich mich täglich mit Musik aus, und die darf dann ruhig laut aufgedreht sein.
                    Pass' auf, dass Du Dir nicht die Knochen damit brichst....:X

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Krafttrainung und Musik hören

                      Die Knochen kann man sich, wenn man so will, überall brechen: wenn man die Treppen runter steigt, im Auto fährt, in der Küche ausrutscht, oder in der Dusche, oder wenn man eine Leiter besteigt, auf einem Fahrrad fährt , die Straße überquert und und. Solche Gedanken fang ich erst gar nicht an. Sonst müsste von solchen Vorstellungen das Denken permanent angstbesetzt sein. Diese Seuche geht eh schon genug durch den Coronawahn um ;)

                      Kommentar


                        AW: Krafttrainung und Musik hören

                        ...klar kann man das...nur mit so'nem Hüpfding geht das noch viel schneller und mit zunehmendem Alter sowieso. Hat vor Jahren mal eine Bekannte am eigenen Leib erfahren müssen, es ging aber noch recht glimpflich ab.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Krafttrainung und Musik hören

                          Trampolin in der Wohnung?

                          OK bei mir wiederum ein LP-Schießstand (10m):B suum cuique...
                          Da braucht man wohl eine ziemliche Deckenhöhe, um nicht oben "anzuecken", oder?
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Krafttrainung und Musik hören

                            Habe alles nicht Passende gelöscht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍