Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    warum nicht an "einladenden" Landstraßen einfach vermehrte Kontrollen (?). Gut, es gäbe dann sicher ein paar Trotzköpfe die mit Absicht so laut wie möglich (aber gerade am Tempolimit) durchfahren.

    Akustikblitzer? Sollte doch technisch kein Problem sein :B

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Unser Verkehrsminister ist seit jeher nicht mit besonderer Kompetenz geschlagen. Die Frage nach dem "warum" lässt sich dann halt mit "er ist in der richtigen Partei" beantworten.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Die Initiative kommt aber nicht von Scheuer, sondern im Bundesrat aus einzelnen Ländern (die offensichtlich Leidensdruck haben):

        Der Bundesrat will Motorradfahrten an Sonn- und Feiertagen zu bestimmten Uhrzeiten verbieten. Verkehrsminister Andreas Scheuer hält nichts davon - so wie Tausende Biker, die in ganz Deutschland demonstrierten.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ups, da hab ich den Minister mal umsonst gescholten. Egal, der hat es eigentlich immer verdient.

          Die Logik dahinter verstehe ich nicht. Dann kann man auch alle Autos direkt auf Spielstraßentempo drosseln, nur weil einige zu schnell fahren. Das dürfte vor dem VerfG sowieso kassiert werden.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
            Deshalb wir ja in D über Verschärfungen bis hin zu temporären Fahrverboten diskutiert. Es ist halt wie immer, ein paar Idioten übertreiben es und alle leiden dann unter den Konsequenzen.

            Ich weiß allerdings nicht, warum man nicht erstmal mit massiven Kontrollen bei aktueller Gesetzeslage beginnt. Kein Personal?
            Genau darum geht es doch.
            Dann soll man doch die 1% da raus fischen die sich nicht an gesetzliche Regeln halten.
            Das dürfte bei Autos auch nicht viel besser sein.

            Und der geringe Anteil von älteren Fahrzeugen den aktuelle Lärmschutz nicht einhalten können.
            Mir macht das nichts aus, im Gegenteil ich freue mich so etwas im Sommer öfter zu sehen.

            Und Motorräder haben halt den Nachteil das die Motoren kleiner sind und zwangsläufig mit höheren Drehzahlen arbeiten.
            Und sich nicht in einer großen Karosserie Lärm Dämmen lassen.

            Und der Unsinn mit Mofas die 25 km/h fahren dürfen.
            Die sind auf einer Ein und Ausfall Straße zu einer Stadt genauso wie Radfahrer ein Verkehrs Hindernis.
            Und einen ökologischen Vorteil bringt das auch nicht.
            Dann wird der Sprit halt in 50 anderen Autos verbrannt beim Bremsen und beschleunigen.

            Wenn man am Verhalten der Leute was verändern will muss man auch die Bedingungen schaffen.
            Mir fällt da die unsinnige Busspur auf einer vorher 4 Spurigen Straße ein.
            Hier hat jetzt der Bus 4 x pro Stunde freie Fahrt.
            Aber Morgens und Abends kann die Straße den Verkehr nicht mehr aufnehmen.
            Dafür stehen die Autos, halt ökologisch sinnvoll.



            Gruß Frank

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Eine kleine Anekdote: lange Zeit war die Stresemannstraße in Hamburg vierspurig. Eine üble Einfallstraße von der A7 in die Innenstadt. Hier rasten oft LKWs mit 70km/h (50 waren erlaubt) durch die Häuserschluchten. eines Tages wollte ein 12 jähriges Mädchen die Straße queren. Die Fußgängerampel schaltete auf grün, die für die Fahrbahnen natürlich auf rot. Ein LKW konnte nicht rechtzeitig bremsen, trotz Volbeladung musste er ja die übliche Geschwindigkeit (siehe oben) halten. Nun ja, ihr könnt euch den Rest denken. Nach dem Tod des Kindes formierte sich eine Bürgerinitiative, die letztendlich dazu führte, dass die Stresemannstraße nun zwei Busspuren hat, die auch von Taxis genutzt werden (reichlich Taxis!) und von den E-Pendelbussen ect.. Und es darf nur noch 30km/h gefahren werden. Und es steht eine "Radarfalle" mittendrin. Und zusätzlich wird ab und an mobil gemessen. Und? Ja, seit dem gab es keine Toten mehr. Und ja, Verkehr findet trotzdem statt.

              Scheinbar merkwürdige Entscheidungen der Gemeinden haben oft eine lange Vorgeschichte.

              Und wie's so schön heißt: erst muss was passieren, damit was passiert. Muss das immer so sein? :Y
              Und ja, die Stresemannstraße und viele andere Straßen (Rennbahnstraße, Washingtonallee....) sind auch eingeengt wurden und können nicht mehr soviel Verkehr aufnehmen. Und ja, das ist so gewollt. Tja, warum nur? Da steht morgens ein Verantwortlicher auf, und denkt: "wie kann ich heute wieder gaaanz viele Autofahrer gegen mich aufbringen"? Und reibt sich die Hände, oder was? :Y
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Um mal wieder auf die E-Mobilität und ihre Zweifler zurück zu kommen, Strom ist überall ausreichend vorhanden:

                Holger prankt die Telekom - Tesla kostenlos an der Telefondose laden - Holger Laudeley zeigt wie es geht! Dieses Video ist am 1. April 2019 erschienen.Holger...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Bei mir im Ort fahren zwei old Boys mit alten Mopeds herum - keine Sammlerteile sondern Alltagsfahrzeuge. Eine Puch MS50 und eine Lohner Sissy. Beide weitgehend original und erstaunlich leise. Die jungen Buben fahren fast alle mit ausgeräumten Auspuffen - aber das scheint niemand zu kümmern. ....
                  Bei Mopeds ist es primär die Geschwindigkeit die kontrolliert wird.

                  Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                  Deshalb wir ja in D über Verschärfungen bis hin zu temporären Fahrverboten diskutiert. ...
                  In Tirol gibts Fahrverbote für laute Motorräder.
                  Laut meint hier aber offiziell "zugelassen".


                  Das ist schon heftig.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"

                    Haben Anwohner keine Rechte, nur Biker?

                    Die Hersteller wiegeln jede Verantwortung ab auf die Fahrer. Selbstverständlich bestimmt das Fahrverhalten maßgeblich den Geräuschpegel. Nur, in der Praxis ist das ganz einfach "mein Moped ist so zugelassen, also darf ich auch damit fahren wie ICH will"

                    Da auf Vernunft zu bauen wird nichts bringen....

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      ARD-Reporter Alexander Noodt fuhr 3.000 Kilometer mit einem Elektroauto durch Deutschland - auf der Suche nach Pro und Contra in Sachen E-Mobilität. Was waren seine Erkenntnisse?


                      Da lobe ich mir meinen alten Benziner.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._12181349.html

                        Da lobe ich mir meinen alten Benziner.

                        Gruß

                        RD
                        jo schon teilweise schlimm...bei mir wird's sicher auch kein E-Auto so schnell werden...
                        ich hab auch noch die alten Benziner lieber...
                        kann ja net sein, nur weil der Kofferraum nicht schließt (lt. Anzeige) dass man dann nicht mehr starten kann...
                        dann die ganzen Assistenzsysteme...
                        auch kein richtiges Auto fahren mehr
                        so jetzt könnts mich wieder :S
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hmmm, irgendwie waren die neuen Kisten, die ich die letzten Jahre fuhr alle deutlich zuverlässiger als die alten Gurken, in denen ja so weinig drin war, dass nix kaputt gehen konnte. Allein mein erster Käfer: Kolbenfresser, nix von wegen läuft und läuft... besser wäre gewesen säuft und säuft.... Und die Ente erst, auweia... Und 'n Ur-Panda und, und, und....

                          Nein, es gibt Gründe, warum ich nicht E-mobil bin. Und die hängen mit der Praktikabilität zusammen. Wo laden? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, weit und breit keine Ladestation. Reichweite: ich pendel jeden Tag an die 100km, müsste selbst einen Tesla zweimal die Woche irgendwo laden. An meinem Arbeitsplatz ebenfalls: weit und breit keine... ihr wisst schon. Und dann der Anschaffungspreis, wenn man bedenkt, wie billig man heuer komfortable Verbrenner bekommt. Aber für David z.B. dürften die Bedingungen ideal für ein E-PKW sein: eigenes Haus, wenig Kilometer pro Woche, Geld dürfte auch da sein.....
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Genauso ist das.
                            Selbst wenn ein eigenes Haus vorhanden ist muss ich auch noch etwas zum Laden bauen.
                            Und noch 30000 Euro ? für das Auto.

                            Komfortable Verbrenner bekommst du fast hinterher geschmissen.
                            Ich habe mir zum Pendeln letztes Jahr eine VW Luxuskutsche gekauft.
                            So wie die hier.
                            Dieser VW Phaeton V6 TDI hat fast jedes erdenkliche Extra an Bord und neu über 137.000 Euro gekostet. Jetzt gibt es die Luxuslimousine zum Golf-Preis!


                            Mit der Hälfte des Kilometerstandes diese Autos.
                            3 Mille teurer aber Sommer + Winterräder dabei.
                            Auch mit fast allem was die Aufpreisliste hergibt.
                            Handmade in Germany.

                            Und wenn ich in 6 Jahren in Rente bin werden die Karten neu gemischt.
                            Dann könnte ich mir ein paar Solarzellen aufs Dach pflastern und damit das Elektro Auto laden.
                            Dann muss ich auch nicht täglich damit los.

                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                              jo schon teilweise schlimm...bei mir wird's sicher auch kein E-Auto so schnell werden...
                              ich hab auch noch die alten Benziner lieber...
                              kann ja net sein, nur weil der Kofferraum nicht schließt (lt. Anzeige) dass man dann nicht mehr starten kann...
                              Höhö, mit dem Problem mußte sich auch der Ober Steelbuddie Michael Manousakis in einer Folge rumärgern, als er mit nem neueren Mercedes nach Italien runterfuhr, O-Ton: "Kathastrophe, kann doch wohl nicht wahr sein.." oder: "früher hat´s sonen Scheiß nicht gegeben.." und noch Zitat von ihm weil´s so schön ist: "Das ist ganz alter Scheiß, Öl, Sprit und Zündfunke, dann muß das laufen..." :D

                              Von dem neumodischen Kram wo man erst ne Handbuch mit 200 Seiten lesen oder nen Computerkurs belegen muß, bevor man ein Auto starten kann, hält der auch nicht allzu viel, das macht ihn mir sympathisch.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                                "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"

                                Haben Anwohner keine Rechte, nur Biker?

                                Die Hersteller wiegeln jede Verantwortung ab auf die Fahrer. Selbstverständlich bestimmt das Fahrverhalten maßgeblich den Geräuschpegel. Nur, in der Praxis ist das ganz einfach "mein Moped ist so zugelassen, also darf ich auch damit fahren wie ICH will"

                                Da auf Vernunft zu bauen wird nichts bringen....
                                Genau dafür gibt es die Zulassung.
                                Man hat sich darauf geeinigt, dass es okay ist für "alle" wenn die Kriterien erfüllt sind.

                                Ja man kann die ändern, aber wenn man das rückwirkend macht dann ist das teilweise eine Art Enteignung.
                                Wenn dann müsste man dafür entschädigt werden.

                                Sehe ich auch bei Fahrverboten von Diesel&co so.
                                Wenn "wir" die nicht mehr wollen, dann müssen wir uns das leisten, und nicht die Kosten auf die abwälzen die sich sowas zuvor gekauft haben, weil es damals ja auch für alle gepasst hat.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍