Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Rutsch ins nächste Jahr......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

    Den Fall von Krefeld hätte es auch nicht vermeiden können, denn:
    a) waren (nach bisherigen Erkenntnissen) "Himmelslaternen" die Ursache und
    b) die sind schon verboten. https://www.welt.de/vermischtes/arti...lden-sich.html
    Sehr traurig was da passiert ist! Der Mensch ist einfach ein Horror!!! Aber nach "Freiheit" schreien!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

      Nun ja, in Süd-Ostasien haben Himmelslaternen lange Tradition. Und selbst in dicht besiedelten Gebieten werden diese massenhaft in die Luft entlassen, ohne dass es zu Katastophen kam. Wie kann eine für Lebewesen gebaute Unterkunft derart leicht Feuer fangen und wieso gibt es dort keine geeignete automatische Löscheinrichtung? :Y
      Und ich habe in Zoos und Wildtiergehege immer ein ungutes Gefühl: warum werden Wildtiere derart gehalten?
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #63
        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

        Und ich habe in Zoos und Wildtiergehege immer ein ungutes Gefühl: warum werden Wildtiere derart gehalten?
        Das frage ich mich seit vielen Jahren und so betrachtet sind Zoos "Gefängnisse für Tiere".

        Es gibt aber noch eine andere Seite die positiv ist, die habe ich bisher nicht wahrgenommen. Passt aber jetzt nicht hier her.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen

          warum werden Wildtiere derart gehalten?
          Ein Zoo ist ein Zoo...

          Kommentar


            #65
            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

            Ich habe tatsächlich das erste Mal in meinem Leben...

            Einen vernünftigen Neujahrsvorsatz gefunden...

            Fortsetzung: Nächstes Jahr...

            Bericht: Nächstes Jahr...

            Kommentar


              #66
              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

              Nun ja, in Süd-Ostasien haben Himmelslaternen lange Tradition. Und selbst in dicht besiedelten Gebieten werden diese massenhaft in die Luft entlassen, ohne dass es zu Katastophen kam. Wie kann eine für Lebewesen gebaute Unterkunft derart leicht Feuer fangen und wieso gibt es dort keine geeignete automatische Löscheinrichtung?
              Genau diese Frage habe ich mir auch sofort gestellt. Wie kann es sein, dass so ein recht großes (und relativ neues!) Gebäude so komplett in Flammen stehen kann und alles im Grunde schon gelaufen ist wenn die Feuerwehr eintrifft? Warum haben die Brandmeldeeinrichtungen versagt? Waren überhaupt welche installiert? Von einer automatischen Löscheinrichtung ganz zu schweigen. Warum hat der Sicherheitsdienst, so ein Zoo ist ja auch nachts nicht komplett unbewacht, nicht rechtzeitig das Feuer entdeckt? Warum konnte das Gebäude (wo sich Lebewesen drin befinden!) überhaupt vollständig in Flammen aufgehen, was ist da beim Bau falsch gemacht worden?

              Ich bin mal gespannt ob wir da noch zufriedenstellende Antworten bekommen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Ich bin mal gespannt ob wir da noch zufriedenstellende Antworten bekommen.
                Wieso interessiert dich das...?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                  Krefeld (ots) - Im Anschluss an die gemeinsame Pressekonferenz haben sich heute Nachmittag (1. Januar 2020) mehrere Personen bei der Polizei Krefeld gemeldet, die als mögliche...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Wieso interessiert dich das...?
                    Dich nicht? Das ist mir jedenfalls wichtiger als irgend ein Sack Reis der in China geplatzt ist. Ist mir irgendwie näher, quasie bei uns um die Ecke, keine 30 Kilometer weg.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      Dich nicht?
                      Nein...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                        ...ja muss ja nicht...:M

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                          Das Jahr 2020 fängt leider weder im Grossen noch im regional Kleinen besonders gut an.


                          In der Nacht von Sonntag auf Montag ist, keine 10 km von hier, der komplette Restaurantkomplex (ehem. Hotel-Stammhaus) eines der besten Restaurants Deutschlands komplett abgebrannt.



                          https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.baiersbronn-eigentuemerfamilie-blickt-nach-traube-tonbach-brand-nach-vorne.063ca74c-627b-4db7-953a-0f339b6ba25e.html



                          Ich frage mich gerade, wohin gehe ich zukünftig zum Essen?*


                          E.M.




















                          * Achtung: Satirische Anmerkung!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                            Ich frage mich gerade, wohin gehe ich zukünftig zum Essen?
                            ...in das Restaurant zur Goldenen Möwe?:D

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                              Möwen finnst Du vleicht im Dortmunder Hafen aba nich in'n Schwarzwald.


                              E.M.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Guten Rutsch ins nächste Jahr......

                                Oder das Haus zum Goldenen Ast :S
                                "hier ist das Haus zum Goldenen Ast, hier säuft der Wirt mehr als der Gast"
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍