Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    und was machst Du mit den Ungetümern..?!

    und - werden die nicht sehr "warm"..?!

    :T
    Bisher habe ich sie nur gekauft und überprüfen lassen, ausprobiert habe ich sie noch nicht. Später wollte ich sie an meinen LS verwenden. Wenn sie sich ähnlich verhalten wie die KSA100S werden sie normalerweise nicht so warm werden. Auf jeden Fall werden sie typischerweise nicht so heiß wie die 80er Jahre-Modelle von Krell.

    Viele Grüße

    Hobbyist

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      Bisher habe ich sie nur gekauft und überprüfen lassen, ausprobiert habe ich sie noch nicht. Später wollte ich sie an meinen LS verwenden. Wenn sie sich ähnlich verhalten wie die KSA100S werden sie normalerweise nicht so warm werden. Auf jeden Fall werden sie typischerweise nicht so heiß wie die 80er Jahre-Modelle von Krell.

      Viele Grüße

      Hobbyist
      Du hast ja die Apogee...

      :T

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        "Recapping" scheint sich hier im Forum zum Wort des Jahres zu entwickeln.

        So etwas kann es nur im HiFi-Bereich geben. :B






        Hallo

        Naim nehmen alle 20-30 Jahre ein Recapping an ihren Netzteilen und Endstufen vor.
        Das ist fester Bestandteil ihrer Markenphilosophie. Ebenfalls sollten die Geräte ein Leben lang am Strom bleiben und auch nicht ausgeschaltet werden,weil sich dadurch eine klangliche Negierung einstellen würde. Unter diesen Gesichtspunkten wäre es ja nicht verkehrt, die Teile mal auszuwechseln. Die Naimologen sind unter den High-Endlern nochmal eine Nummer für sich und ein eigenes Völkchen. Ich könnte Dir da Anektoten erzählen...
        Ich weiß das Du darauf nicht stehst, aber ich fahr auf ihre Verdrahtung,Aufbau,Philosophie
        Optik total ab.Diese Schlichtheit,und doch jede Schraube durchdacht.
        LG
        Rolli

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Ebenfalls sollten die Geräte ein Leben lang am Strom bleiben und auch nicht ausgeschaltet werden,weil sich dadurch eine klangliche Negierung einstellen würde.
          ...das ist wirklich ganz starker Tobak...:B

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...das ist wirklich ganz starker Tobak...:B

            Gruß

            RD
            Den ich aus eigener Erfahrung gerne bestätige.

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              Rolf, ist nicht gegen Dich gerichtet, aber da muss ich dem Ruedi zustimmen.
              Da könnte man ja schon fast meinen, dass Naim Werbeverträge mit den Stromanbietern hat.

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Ist ja nichts Neues, dass Geräte nicht abgeschaltet werden sollen, weil sie angeblich danach lange brauchen, bis sie wieder das volle klangliche Potential haben. Da gab es früher sogar Geräte komplett ohne Netzschalter.

                Was ich davon halte, das verkneife ich mir jetzt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  ...mich würde mal interessieren was das Netzteil im Leerlauf sinnlos an Strom verbrät...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Teure Geräte werden ja oft warm und Wärme kommt nicht von nichts.

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Ich weiß das Du darauf nicht stehst, aber ich fahr auf ihre Verdrahtung,Aufbau,Philosophie
                      Optik total ab.
                      Ich doch auch, das ist mir wichtiger als alles Andere. Mit schönen Gehäusen (alleine) kann man mich dagegen gar nicht beeindrucken, zu oft habe ich schon "außen Hui, innen Pfui" gesehen. Sogar von Marken, wo ich das nie erwartet hätte.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        "Recapping" scheint sich hier im Forum zum Wort des Jahres zu entwickeln.

                        So etwas kann es nur im HiFi-Bereich geben. :B

                        Bei alten Röhrengeräten ist das nur vernünftig. Kunden, die Verstärker aus den 60er bis 80er Jahren besitzen, rate ich dringend dazu. Weil irgendwann zerreißts einen Elko und das ist dann wirklich grauslich zu reparieren. Außerdem ist es gefährlich, weil die Ladeelkos bei diesen alten Kisten oft frei stehen.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          Bei alten Röhrengeräten ist das nur vernünftig. Kunden, die Verstärker aus den 60er bis 80er Jahren besitzen, rate ich dringend dazu. Weil irgendwann zerreißts einen Elko und das ist dann wirklich grauslich zu reparieren. Außerdem ist es gefährlich, weil die Ladeelkos bei diesen alten Kisten oft frei stehen.

                          lg
                          reno

                          Hallo
                          Ich glaub ja wie David dazu steht. Aber so nach 20-30 Jahren unter Dauerstrombeschuss
                          könnte ich mir vorstellen,als reine Vorsichtsmaßnahme die Teilchen auszuwechseln. Kostet ja auch kein Vermögen
                          -außer bei Naim,die haben bei ihren Fans nen Freifahrtschein für hohe Kosten-
                          und insofern würd ichs wahrscheinlich machen.Aber da hab ich ja bei meinen neuen Geräten ja noch eine Ewigkeit Zeit.:H
                          LG
                          Rolf

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            Bei alten Röhrengeräten ist das nur vernünftig. Kunden, die Verstärker aus den 60er bis 80er Jahren besitzen, rate ich dringend dazu. Weil irgendwann zerreißts einen Elko und das ist dann wirklich grauslich zu reparieren. Außerdem ist es gefährlich, weil die Ladeelkos bei diesen alten Kisten oft frei stehen.

                            lg
                            reno
                            Ja, wenn man so etwas Altes hat und noch immer verwendet, verstehe ich es.

                            -------------------------------------

                            Ich erinnere mich gerade an ein "Kofferradio" (schon transistorisiert), das ich mehr oder weniger als Jugendlicher erworben habe und das mich bei allen meinen Hausbauten (drei waren es) begleitet hat. Also gut und gerne über eine Zeitspanne von 40 Jahren, bei brütender Hitze ebenso wie bei klirrender Kälte. Schnee, Regen.....ich habe überhaupt nicht darauf aufgepasst. Am Ende hat es ausgesehen, dass ich es selbst nur noch "mit der Beißzange" angefasst habe. Sowas von "vergammelt" hat die Welt noch nicht gesehen.
                            Irgendwann habe ich es dann entsorgt, obwohl es - bis auf einen etwas kratzenden LS-Steller - noch funktioniert hat wie am ersten Tag.

                            Recapping? Hä? Was'n das?

                            Aber OK, HiFi ist was Elitäres. :A
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen





                              Hallo

                              Naim nehmen alle 20-30 Jahre ein Recapping an ihren Netzteilen und Endstufen vor.
                              Das ist fester Bestandteil ihrer Markenphilosophie. Ebenfalls sollten die Geräte ein Leben lang am Strom bleiben und auch nicht ausgeschaltet werden,weil sich dadurch eine klangliche Negierung einstellen würde. Unter diesen Gesichtspunkten wäre es ja nicht verkehrt, die Teile mal auszuwechseln. Die Naimologen sind unter den High-Endlern nochmal eine Nummer für sich und ein eigenes Völkchen. Ich könnte Dir da Anektoten erzählen...
                              Ich weiß das Du darauf nicht stehst, aber ich fahr auf ihre Verdrahtung,Aufbau,Philosophie
                              Optik total ab.Diese Schlichtheit,und doch jede Schraube durchdacht.
                              LG
                              Rolli
                              2. Ausbildungsjahr .... oder damals in meinem Hobby-Keller ....

                              Mein chinesischer Geschäftspartner kann das besser :
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 13.08.2019, 21:24.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                ...
                                Mein chinesischer Geschäftspartner kann das besser :
                                Liebloser Elektroschrott von morgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍