Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Gestern kam in PL eine Story über "Klaut & Co.", der FBI rät, die Kameras zu überkleben bei dem Smart-Zeugs
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Was ist daran lustig?

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Lustig ist daran, dass es die US-Geheimdienste selber sind, die diese Schwächen gerne ausnutzen...:I

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Die sind schon fertig mit Daten sammeln, daher brauchen die jetzt keine neuen Bilder mehr:D
          Außerdem braucht man nur die Daten von den Google Servern.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Die machen doch seit längerem diese Werbung mit dem Haustürüberwachungssystem, kann man wohl alles über ein App auf dem Smartphone steuern, "ring" oder so ähnlich? - Weiß nicht mehr ganz genau. Jedenfalls gabs da so lustige Spots mit Einbrecher verscheuchen oder den Paketboten anweisen wo er das Zeugs hinlegen soll. - Naja wers braucht, wenn man sich schon so schützen muß, dann stimmt aber einiges nicht mehr. Andererseits spekulieren die Hersteller klar mit den Ängsten der Zeitgenossen, als wenn überall nur noch eingebrochen oder sonst was wird, was defacto ja nicht zutrifft. Was ich auch kritisch sehe, das das ganze Zeugs, die Videodaten usw. komplett übers Netz läuft. Di ganz irren lassen sich dann von amazon, inden USA bereits möglich, den sogenannten "amazon key" in die Haustür einbauen, ein elektronisches Türschloß, was dann der Amazonbote bei seiner Lieferung öffnen und das Paket im Haus hinterlegen kann. - Herrjee, wie blöd muß man eigentlich sein und das Türschloß bezahlen die, Entschuldigung, Holz***** ja auch noch bei Amazon.

            Gruß,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              ...der Amazonbote bei seiner Lieferung öffnen und das Paket im Haus hinterlegen kann....
              Unfassbar. Am besten, wenn es garkeine privaten Häuser und Wohnungen mehr gibt, sondern nur noch staatliche WGs für alle. Privateigentum war gestern, es sollte heute alles nur noch allen gehören.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Passt ja auch irgendwie in die Zeit, wenn viele durch von außen geschürte Ängste immer noch paranoider zu werden scheinen. Der Markt ist ja flexibel und bietet für jedes Wehwehchen, sei es eingebildet oder nicht die passenden Produkte, hier ist das Ding was ich meinte: https://de-de.ring.com/?gclid=EAIaIQ...E&gclsrc=aw.ds

                Unter anderem Zitat: "Sie werden direkt benachrichtigt wenn Bewegungen erkannt werden. So wissen sie sofort wenn jemand ihr Grundstück betritt." - Ja, schön und das könnte denn auch mal Nachbars Katze sein, vielleicht ein Eichhörnchen oder Tante Erna die wie vom Blitz getroffen zusammensackt, wenn plötzlich aus dem Nichts eine Stimme ertönt oder eine Sirene losgeht. - Gut lassen wir das inclusive der reichlich dümmlichen Werbespots im TV mal so stehen. Für meinen Teil wüßte ich nicht was ich bei uns mit sowas schützen wollte, bisher kam wohl niemand auf die Idee sich auf dem Grundstück umzusehen oder gar einen Einbruch zu versuchen, ist wohl die falsche Gegend, die Häuser zu alt und keine Panaroramascheiben wo man von vorn bis hinten durchschauen und die angehäuften "Reichtümer" sehen könnte. Ich wüßte auch keinen Grund, warum sich Otto Normalbürger sowas installieren sollte, außer er ist eben nicht normal und wohnt in so einem Besser Betuchten Ghetto, wo eh alle paar Stunden der private Sicherheitdienst durchfährt und schon die Doppelgarage am neobarocken kitschigem Chalet locker als 2 Familienhaus durchgeht. - Gut, die haben natürlich so ihre ganz eigenen Ängste, kann man ja auch verstehen und vermuten wohl an jeder Ecke "pöse Puben" die sie ihres hart ererbten oder vielleicht ergaunerten Vermögens, in seltenen Fällen auch erarbeitet, man weiß es halt nicht so genau, berauben wollen. Die gucken ja mitunter schon merkwürdig, wenn man da mehr wie einmal mit dem Auto lang fährt oder verdächtigerweise auch noch anhält. Die Anwesen sind zuweilen mit jedem erdenklichen elektronischen Klimbim ausgerüstet, um mal einen Spruch aus einem Crocodile Dundee Film zu zitieren, "...die wissen eher das du da bist als du selbst":D

                Was soll man sagen, jedem Tierchen sein Pläsierchen, vielleicht? - Jedenfalls ist (Un)Sicherheitstechnik für das traute Heim voll im Trend auch bei Amazon und "ring" kann man da selbstverständlich auch online kaufen, versprochen.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 04.12.2019, 15:18.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Wenn ich vor ca. 35 Jahren als ich unser Haus gebaut habe, gewusst hätte, wie viele Pakete ich später mal bekomme, hätte ich in meinem Eingangsbereich unten auf der Strasse Vorsorge getroffen, in Form einer größeren Öffnung mit Klappe und ausreichend Stauraum dahinter.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Ich weiß ja nicht wie hoch das von der Straße aus ist, da hätte sich vielleicht so eine Art Förderband angeboten mit anschließendem Lastenaufzug - Kann man aber auch nachträglich noch machen, oder da du bestimmt Primekunde bist, lass dir den "Amazon Key" einbauen, dann müssen die Boten das Paket immer über die x Stufen bis oben hin wuchten und dir das Teil dann innen hinter die Haustür legen. Vorteil du brauchst dafür nicht anwesend sein, denn der kommt mit seinem Key dann ja einfach so ins Haus, weiß allerdings nicht, ob das in Österreich bereits möglich ist, hier in D (noch) nicht. Setzt allerdings enormes Vertrauen voraus oder man überwacht das dann von unterwegs aus mit "Ring", das einen ja mit Bild und Ton benachrichtigen würde, wenn sich vor der Haustür was tut und sprechen kann man damit ja auch: "Was mochens da vor der Tühr? - Schleeeichts euch aber gooonz schnell, sonst schick ich die poelizeeei, dann kommmts aufn Posten, Bagaaasch, elende". - "Dos hott man daovoon wenn ma freeindlich is zu die Aasländer.":D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 05.12.2019, 10:03.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Mal was lustiges, zwar schon etwas älter aber:



                      Gruß,
                      Joachim:D
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        mein neues Smartphone hat auch ganz neue Steuerungen/Verbindungsmöglichkeiten

                        und Programme, von Haus aus, die bin ich von meinem HTC nicht gewohnt...

                        obwohl beide Android 9 haben, ist das die SONY UI..?

                        oder woher kommt das alles..?!

                        Zuletzt geändert von debonoo; 07.12.2019, 14:36.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Kann ich Dir nicht sagen Debonoo, ich habe noch ein steinaltes LG.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Habe mein Smartphone an den PC gesteckt...

                            via USB

                            und es kam die Frage,

                            ob ich den PC über das Smartphone steuern will...

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Habe mein Smartphone an den PC gesteckt...

                              via USB

                              und es kam die Frage,

                              ob ich den PC über das Smartphone steuern will...

                              Das ist einfach zu erklären, Du kannst das Smartphone quasi wie ein Computermodem oder einen Surfstick nutzen und die Internetverbindung wird dann über das Smartphone aufgebaut, nennt sich Thethering.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Hat schon wer Sand bestellt?
                                Onlineshopping ist bequem. Bei der Zustellung der Pakete häufen sich jedoch Probleme. Immer öfter werden Besteller Opfer professioneller Betrüger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍