Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    )B

    Realkosten

    habe mir sagen lassen,

    bloß 10% des Ladenpreises kommen beim Bauern an....

    gibt's deswegen soviel Landwirtschaftsförderung, oder gibt's die gar nicht...?!

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zum Einlesen und weitergoogeln:




      Der moderne EU-Agraökonom (früher Landwirt, noch früher Bauer) ist heuer mehr Buchhalter als Feldbesteller und Viehhalter. :G
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        #1515: In einer freien Marktwirtschaft stellt man die Produktion ein, wenn sie sich nicht rechnet. In einer Subventionswirtschaft, wie wir sie heute in vielen Bereichen haben, nicht.
        Freie Marktwirtschaft ist nicht perfekt, die haben wir aber nicht und bekommen sie bestimmt nicht. Zu viele Profiteure der Subventionswirtschaft.
        So gesehen, sind manche Marktteilnehmer schlauer als Staaten, sie machen so etwas nicht (aber den Staat anzapfen, das sehr wohl, s. Landwirtschaft und Autoindustrie).
        #1517: Das gleiche Lied können andere Berufe singen, es ist halt so, wer subventioniert, will kontrollieren...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Wir sollten versuchen, wieder zum Thema zurück zu kehren.
          Nehme eine Teilschuld gerne auf mich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Aktuelle "Gemengelage": https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4558635.html
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Auch immer noch interessant:




              Oft ist der Austritt oder Tod des Gründers der Tod eines Unternehmens. Mit mehr oder weniger großer Verzögerung. Allerdings erkenne ich nichts davon bei Apple und Microsoft. Warum sollte Jeff Bezos recht haben? Ist es nicht vielleicht so, dass wenn ein Unternehmen über extrem viel Kapital verfügt es ab einer bestimmten Grenze too big to fail ist? :Y
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Ich würde mal sagen der Wechsel von Steve Jobs von der Vorstandsetage ein Treppchen höher hat durchaus was bewirkt. Mit welchen echten Innovationen oder revolutionären Ideen (one more Thing) hat der Laden denn seit dem geglänzt? Ich kann mich da an nix erinnern. Noch verkauft sich der alte Kram ganz gut. Aber das ist irgendwann vorbei.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Ist es nicht vielleicht so, dass wenn ein Unternehmen über extrem viel Kapital verfügt es ab einer bestimmten Grenze too big to fail ist? :Y
                  Einerseits ja, andererseits (IBM, HP) ab einer gewissen Grenze "too big to function properly" und "too big to move on with the times". Was sicher ist, "nothing lasts forever", geht Amazon, kommt ein anderer "Mogul". Wie sagen die Börsianer, das Kapital verschwindet nicht, es hat nur ein Anderer.
                  Interessante Entwicklung (für mich) - die Big Players sind agiler und intelligenter in ihren Entscheidungen, als mancher Staat, sowie besser vernetzt. Beispiel - Amazon und die französische Amazon-Steuer, man hat M. gesichtswahrend ziehen lassen, aber de facto hat er verloren. Unbemerkt übernehmen Großkonzerne langsam die Regie, ich bin gespannt, wann Apple oder Amazon eigene Währungen kreieren (Facebook hat ja gerade). Gewählt sind sie irgendwie auch, direkt, durch die Brieftaschen ihrer Kunden.
                  Zuletzt geändert von respice finem; 17.10.2019, 16:57.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...Mit welchen echten Innovationen oder revolutionären Ideen (one more Thing) hat der Laden denn seit dem geglänzt?...
                    Eben. Das ist so wie mit manchem Musiker, 1-2 Platten und aus, vorbei. Im Markt noch schlimmer, weil alle eine gute Idee nachahmen. Darum wollen Konzerne möglichst breit aufgestellt sein.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Na ja, das hat man halt immer von Jobs erwartet, alle paar Jahre das neue große Ding. Ein Ding auf das die anderen eben nicht gekommen sind.

                      Aber leider hat Apple seit Jobs Abgang nicht nur das nicht geschafft, Apple war auch immer irgendwie nur hinten dran. Das mit der Smartwatch lief ziemlich holprig und beim Videostreaming haben Netflix, Amazon und Co. auch nicht blos nur die Nase vorne. Spotify und Co. haben iTunes auch längst das Wasser abgegraben. Irgendwie sieht das nicht wirklich gut aus für Apple. Klar verkaufen die noch ganz gut und das wird sicher auch noch eine ganze Zeit lang so weiter gehen. Aber irgendwann reicht das eben nicht mehr.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Vor allem, sie sind nicht mehr "die mit dem Telefon ohne Tasten", das können Andere auch. Amazon sind wiederum "die mit der 1A Logistik", das können mittlerweile Andere auch (Ali Express, wenn noch nicht in Europa, aber wait and see...)
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          ...sach' ich doch...:M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Wird da nicht was falsch gesehen? Ich hatte noch nie den Eindruck, dass "Apple-Fans" bei Neuerscheinungen die allermodernste Technologie erwarten, sondern immer nur gut funktionierende, gut aussehende und wertig gefertigte Produkte. Und das versteht Apple sehr gut, deshalb deren Erfolg.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Stimmt schon, wobei die Qualität bei manchen Geräten stark nachgelassen und die Preise dafür stark gestiegen sind.

                              Lg

                              Armin

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Stimmt schon, wobei die Qualität bei manchen Geräten stark nachgelassen und die Preise dafür stark gestiegen sind.

                                Lg

                                Armin
                                Probleme gab es nur eine Zeit lang mit den Tastaturen der MacBooks. Aber auch nur, wenn Leute Vielschreiber sind und selbst dann erst nach Jahren.
                                Ich hatte nur kurz ein MacBook 2018, da war alles top, auch die Tastatur.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍