Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Copter + Privatsphäre..

    Hallo


    da werden sich Probleme auftun..

    man wird einen Jäger engagieren müssen...

    der Luftraum über meinem Grund und Boden ist ausschließlich meiner...


    mfG.
    Andreas

    #2
    AW: Copter + Privatsphäre..

    der Luftraum über meinem Grund und Boden ist ausschließlich meiner...
    Das stimmt, aber wenn du in diesem Raum einen Copter "abschießt", wirst du zur Rechenschaft gezogen und musst der Schaden bezahlen. So jedenfalls das Gesetz dazu.
    Du kannst die Sache nur zur Anzeige bringen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Copter + Privatsphäre..

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Du kannst die Sache nur zur Anzeige bringen.

      Hallo David...:E


      und damit hast Du 2 Probleme angesprochen..

      ich habe das Recht auf meine Privatsphäre

      und - wen und aus welchem Grund genau,

      soll ich zur Anzeige bringen...:T

      in den USA schieße ich den ab - pasta...




      mfG.
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 10.10.2015, 11:54.

      Kommentar


        #4
        AW: Copter + Privatsphäre..

        ... der Luftraum über meinem Grund und Boden ist ausschließlich meiner ...
        Irrtum - ab einer gewissen Höhe kannst Dich brausen ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Copter + Privatsphäre..

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Irrtum - ab einer gewissen Höhe kannst Dich brausen ....

          LG, dB
          Hallo Dezi


          über 1000 meter ist es mir egal..

          aber das ist nicht das Thema..

          da tut sich gesetzlicher Regelungsbedarf auf...:P

          diese Dinger eignen sich ganz toll für Einbrecher aller Art...

          der kann dir ganz nah vor der Nase herumcoptern - was dann..?!

          Hunde müssen einen Maulkorb tragen und dürfen nicht auf fremden Grund und Boden...


          heutzutage reicht anscheinend ein Zaun nicht mehr aus..



          bleiben bloß noch die Maulwürfe...

          aber diese niedlichen Tiere

          sind meine Freunde...:N


          mfG.
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 10.10.2015, 11:21.

          Kommentar


            #6
            AW: Copter + Privatsphäre..

            ... in den USA schieße ich den ab - basta ...
            ... dort würde ich das noch weniger tun als wie hier ...

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Copter + Privatsphäre..

              so ein flug ist, soviel ich weiß, meldepflichtig.

              ich hab mal in meinem wald ein forschungsprojekt zugelassen, da sind sie über die wipfel geflogen und haben infrarot fotografiert. die haben das damals bei der behörde angemeldet.
              (fragts mich bitte nicht, bei welcher, ist mir entfallen) aber ich hatte den eindruck, es hatte was mit der luftfahrtsicherheit zu tun.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Copter + Privatsphäre..



                ....

                Schwachsinn pur...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  als ich das dieser tage vom david gelesen habe, habe ich mir gedacht, ob er es nicht besser den nachbarn ankündigt, wenn er fotographiert. wer weiß, in welche kehle die das bekommen, wenn sie plötzlich draufkommen.
                  die paranoia ist ein weit verbreitetes phänomen.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    als ich das dieser tage vom david gelesen habe,
                    habe ich mir gedacht, ob er es nicht besser den nachbarn ankündigt, wenn er fotographiert.
                    wer weiß, in welche kehle die das bekommen, wenn sie plötzlich draufkommen.
                    die paranoia ist ein weit verbreitetes phänomen.
                    Hallo L..


                    Du solltest das nicht verniedlichen..

                    und dem Ausspionierten die Krankheit Paranoia zuordnen.

                    Ich will soweit und solange als möglich die Kontrolle über mein Leben behalten....


                    Ich bestehe auf meine Bürgerechte...

                    um die, die vergangenen Generationen so hart gekämpft haben..

                    man darf sie nicht leichtsinnig und gedankenlos den neue Techniken opfern...

                    Feudalismus und Dikaturen mußten überwunden werden

                    das hat Millionen das Leben gekostet...


                    mfG.
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 10.10.2015, 12:30.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      So weit ich weiß ist das rechtlich teilweise noch eine Grauzone und unbedingt anmelden, zumindest in D, muss man diese Flüge auch nicht. Dies gilt bis zu einem bestimmten Gewicht des Fluggerätes. Dabei muss der Flug in Sichtweite (mit bloßem Auge ohne Hilfsmittel z.B. Fernglas usw.) des Drohnenpiloten erfolgen.

                      Ein generelles Flugverbot besteht nur in der Nähe von Flughäfen und anderen sog. kontrollierten Lufträumen. Die Komunen können aber per Verordnung den Betrieb über Grünflächen einschränken bzw. untersagen. Fotographieren und Filmen darf man auch grundsätzlich, so lange dabei die Privatsphäre gewahrt bleibt, was sicher auch sehr auslegungsfähig sein dürfte.



                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        Es ist so wie Rudi jetzt geschrieben hat, das Ganze spielt sich in einer "Grauzone" ab.
                        Habe von dem Kauf noch viel drüber gelesen, so ganz klar ging nie hervor was wirklich Sache ist, außer das mit den 250 Gramm und dass dringend angeraten wird, ab diesem Gewicht eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Kostet im Jahr um die 60 Euro, werde ich noch machen.

                        Was die Fotos/Videos betrifft, kann man nur sagen "wo kein Kläger, da kein Richter".

                        Ich habe nicht vor, beispielsweise die Nachbarn unter uns, die im Sommer immer nackt herumlaufen und sogar im Garten schnackseln, per Video aufzunehmen und das dann ins Internet zu stellen. Obwohl - in diesem Fall bin ich mir nicht einmal ganz sicher ob die was dagegen hätten.:D

                        Ich gebe zu dass auch ich Freude hätte, wenn über meinem Haus plötzlich eine Drohne fliegt, von dessen "Pilot" ich nicht weiß was er vor hat.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Copter + Privatsphäre..

                          ...neben der Privathaftpflicht wäre da sicher eine Rechtsschutzversicherung auch noch anzuraten...:D

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Copter + Privatsphäre..

                            ja

                            wenn man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht verfolgt wird

                            sry musste sein ...:W
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Copter + Privatsphäre..

                              Hallo

                              um es auf die Spitze zu treiben...

                              wie wäre es mit einer kleinen Paket Bombe..?!

                              Zuletzt geändert von debonoo; 10.10.2015, 12:46.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍