Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Auswahl der lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "denn ich möchte es WIRKLICH laut,Klang und Druck .... "

    Klar, und was soll das ganze dann kosten?


    gruß

    Kommentar


      #32
      also doch lieber etwas mehr ausgeben?
      dann dürften die Jerichohörer auch flach fallen oder?
      Ja und Ja.

      Die Lautsprecher im Link könnten das passende Kaliber sein, aber der Preis ist halt auch ein ganz anderer...



      :S
      Mfg Günther

      Kommentar


        #33
        also die Kosten wären erst mal nebensächlich, muss ja nicht alles auf einmal kaufen, das Ganze kann sich ruhig ein Jahr oder länger hinziehen, nur möchte ich endlich was anständiges haben
        den Link von Meister_GÜ find ich schonmal klasse aber
        1) schafft mein Yamaha RX-A810 6 Stck. davon oder ist das nicht vielleicht etwas überdimensioniert?
        2)und es ist noch nicht gesagt das der Threadersteller mir die Baupläne überlässt.
        ich denke aber , das es genau der Weg ist, den ich einschlagen möchte
        MAXIMUM aber so das der AVR nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert ist

        und bevor ich es wieder vergesse

        VIELEN DANK mal wieder!!!!

        Kommentar


          #34
          1) schafft mein Yamaha RX-A810 6 Stck. davon oder ist das nicht vielleicht etwas überdimensioniert?
          Ich würde 2 von denen, und dann Kleinere, 10" + AMT zum Beispiel, für die restlichen Plätze vorschlagen. Und ja, 6 Stück wären wahrscheinlich äußerst überdimensioniert, außer du willst viele, viele gute Freunde einladen...


          2)und es ist noch nicht gesagt das der Threadersteller mir die Baupläne überlässt.
          Da ich die Entwicklung für Jochen gemacht habe, kann ich gerne mit ihm reden. Was du über diesen Lautsprecher wissen solltest, unter 40Hz kommt fast nichts mehr, ist also für den Heimkino Betrieb ohne zusätzlicher Subs nicht wirklich geeignet.


          ich denke aber , das es genau der Weg ist, den ich einschlagen möchte
          MAXIMUM aber so das der AVR nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert ist
          Da der Lautsprecher einen recht hohen Wirkungsgrad hat und Impedanzlinearisiert ist, stellt er eigentlich keine große Herausforderung an Verstärker dar, es sollte also gut passen.

          :S
          Mfg Günther

          Kommentar


            #35
            Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen

            Da der Lautsprecher einen recht hohen Wirkungsgrad hat und Impedanzlinearisiert ist, stellt er eigentlich keine große Herausforderung an Verstärker dar, es sollte also gut passen.

            :S

            also würden theoretisch auch 6 davon gehen oder?
            ich frage weil er auf allen Kanälen ja dieselbe Leistung hat......es kann einfach nicht zuviel werden :E
            viele gute Freunde habe ich ^^

            wäre echt nett wenn du dir das antun könntest und mir alles besorgen kannst was ich dafür brauche
            ich würde dann schauen das ich mir 6 Stück davon baue,egal wie lange es dauert, irgendwann werde ich schon fertig werden :N

            Das unter 40Hz nichts ankommt ist garnicht weiter tragisch , das wird mein Subwoofer schon regeln^^

            Danke schonmal

            edit: habe gerade gesehen das der 1000W hat (ob es RMS sind .. keine Ahnung) aber du bist sicher das mein Yamaha damit klar kommt?
            Der hat doch gerade mal etwas mehr als ein zehntel pro Kanal
            Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2013, 20:11.

            Kommentar


              #36
              also würden theoretisch auch 6 davon gehen oder?
              Sollten auf jeden Fall gehen.


              ....es kann einfach nicht zuviel werden
              Dann kann ich nur einen Nachbau diesen Systems empfehlen....

              Hello, welcome into my AVworld, I came across AVForums South Africa when JimGore built speakers I use in my home theater. I think it was very funny, so now I'm joined here and would like to share with you some information about my system. I have been interested in sound and vision since I was...


              Ist leider nur etwas unbezahlbar, weil allein die Endstufen um die €30.000,- kosten würden, wenn nicht noch mehr...


              wäre echt nett wenn du dir das antun könntest und mir alles besorgen kannst was ich dafür brauche
              Die Kosten für die Chassis und die Frequenzweichen liegen bei ca. €8.000,-, wenn ich das einmal grob überschlage...


              habe gerade gesehen das der 1000W hat (ob es RMS sind .. keine Ahnung) aber du bist sicher das mein Yamaha damit klar kommt?
              Die AES Leistungsangabe entspricht in etwa einer RMS Angabe. Deinem Yamaha ist es egal, was der Lautsprecher verträgt, das macht sicher keine Probleme.

              :S
              Mfg Günther

              Kommentar


                #37
                ok .... irgendwo hätte ich dann auch eine Grenze was das Geld angeht. :E

                8000€ wären echt etwas zuviel des Guten, aber warum soviel? der Tieftöner kostet doch keine 400€
                der Hochtöner-.... ok der ist etwas teuer aber es gibt doch auch bestimmt etwas günstigere Alternativen die auch nicht schlechter sind oder?

                Kommentar


                  #38
                  8000€ wären echt etwas zuviel des Guten, aber warum soviel? der Tieftöner kostet doch keine 400€
                  der Hochtöner-.... ok der ist etwas teuer aber es gibt doch auch bestimmt etwas günstigere Alternativen die auch nicht schlechter sind oder?
                  In der aktuellen Preisliste kostet der Tieftöner €409,- und der Hochtöner €629,-, und in der Weiche sitzen große Trafokernspulen und ein oder zwei große Kondensatoren, das macht die Weichen auch nicht billiger, aber bei so einem Projekt möchte ich möglichst keine Kompromisse eingehen.

                  Mir ist bis jetzt erst ein Hochtöner begegnet, der mir ähnlich gut gefallen hat, und der kostet noch um einiges mehr...

                  Natürlich kann man den Lautsprecher auch anders bestücken, aber das ist dann eine komplette Neuentwicklung, und die sind mit Hochtonhörnern passiv nicht so einfach...

                  Und die Lautsprecher sind es auf jeden Fall wert :D


                  :S
                  Mfg Günther

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                    In der aktuellen Preisliste kostet der Tieftöner €409,- und der Hochtöner €629,-, und in der Weiche sitzen große Trafokernspulen und ein oder zwei große Kondensatoren, das macht die Weichen auch nicht billiger, aber bei so einem Projekt möchte ich möglichst keine Kompromisse eingehen.
                    Ich will das Wahnsinnsprojekt auf keinen Fall schlecht reden aber es geht mir schon ein bisschen in die Richtung von dem hier:
                    This baby costs $6 million but it's the ultimate home theater experience. Jeremy Kipnis is a music producer that also invented this incredible home-cinema system. I'm sure you think $6 million is too much for something


                    Ich bin mir sicher dass es bei BEF viel besser klingt, aber das wäre ich auch wenn die Endstufen "nur" 10k Euro kosten würden.

                    Natürlich kann man den Lautsprecher auch anders bestücken, aber das ist dann eine komplette Neuentwicklung, und die sind mit Hochtonhörnern passiv nicht so einfach...
                    Sehe ich auch so.
                    Gerade beim Heimkino bin ich irgendwie am hadern was die schönste Lösung ist.

                    7x Achenbachs Son-B XL = 10k Euro
                    12x12 15" DBA (da könnte ich dann aus moralischen Gründen nur PHL nehmen) 13k Euro
                    Weichen und Chassis....

                    Aber genauso gut könnte ich mir die "echten" Kino LS von JBL vorstellen. Sofern sie in den Raum passen. Da sind die größten dann preislich auch nicht mehr so weit weg.


                    Tja wie gut, dass ich ich mir darüber (aufgrund chronischem Geldmangels) keine Gedanken machen muss! :I

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Gerade beim Heimkino bin ich irgendwie am hadern was die schönste Lösung ist.
                      Ich würde für mich wahrscheinlich 15" Koax nehmen. Das würde im Hochton nicht so gut gehen wie mit dem TPL, aber die Koax haben es mir einfach angetan... Im Bass würde ich mich eher an einer Wall of Bass orientieren, das funktioniert ausgezeichnet, spart viele Chassis, Leistung und ist kaum anfällig auf Unsymmetrie. Für ein wenig beeindruckende Optik würde ich das mit 21" Bässen machen :B


                      7x Achenbachs Son-B XL = 10k Euro
                      12x12 15" DBA (da könnte ich dann aus moralischen Gründen nur PHL nehmen) 13k Euro
                      Weichen und Chassis....
                      Schöne Lösung! Die JBL Systeme sind sicher auch ein guter Ansatz, aber mit den anderen Vorschlägen können die dann doch nicht so recht mit, oder?


                      :S
                      Mfg Günther

                      Kommentar


                        #41
                        Koax könnte auch eine Nummer kleiner funktionieren:

                        Eminence Speaker is America's premier manufacturer of guitar speakers, bass speakers, and professional audio loudspeakers since 1966.


                        Dann ein AV-Receiver, der mit z.B. Audissey einmessen kann, das wird gar nicht so extrem.

                        Kommentar


                          #42
                          hmm... ich seh` schon das wird noch ein längeres Grübeln und sparen mit sich ziehen,als mir bewusst war.
                          Danke mal auf jeden Fall an alle die sich mir angenommen haben...

                          Kommentar


                            #43
                            Morgeeen!

                            Ich wiederhole mal die Frage von oben:

                            Klar, und was soll das ganze dann kosten?

                            Dann tun sich die Forumuser leichter mit der "Beratung"


                            gruß

                            Kommentar


                              #44
                              7x eine Tricolore wäre auch recht nett. Spart den Sub. Stückpreis 1200-1400€

                              oder Point P30 mit 30er Coax, Stückpreis 750€. Sub wäre dann aber noch notwendig für Heimkino.

                              Gruß
                              Dieter
                              Achenbach Akustik
                              www.achenbach-akustik.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍