Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Rack

    Hallo,

    da ich in einem Monat in ein neues Zuhause siedeln werde, bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Hifi-Rack.

    Bis jetzt hab ich nur zwei gefunden, die mir wirklich gut gefallen. Aber eines ist einfach zu teuer:



    und von dem anderen habe ich gelesen, dass es billig verarbeitet sei:

    Creaktiv Trend 2 Rack  2-3 Ebenen. Formschönes und klangstarkes Hifi-Rack. Ebene Melamin beschichtet, Rohre Ø= 35mm,…


    Kennt ihr Racks die ähnlich ausschauen und mir vielleicht gefallen könnten?
    Könnt ihr etwas zur Verarbeitung von Creaktive Racks sagen?

    Ich bin für alle Vorschläge dankbar!

    LG
    Daniel
    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorhergehende Satz ist richtig.

    #2
    Ich habe so eines:

    Jetzt alle namhaften Hifi-Möbel, TV-Möbel und TV-Ständer ansehen und günstig online kaufen!


    Solide ausgeführt, steht wie ein Einser, die Kabelführung ist gut durchdacht. Beim Zusammenbau tut man sich wegen des Gewichts leichter, wenn man zu zweit ist.

    Die Auswahl bei Spectral ist groß, es gibt auch welche, die - wie die von dir vorgestellten Modelle - mehr in die Breite als in die Höhe gehen. Aber insgesamt ist es mehr die Glas-Metall-Schiene (Vorsicht, Gift für den Klang ;-).

    Jetzt alle namhaften Hifi-Möbel, TV-Möbel und TV-Ständer ansehen und günstig online kaufen!

    Kommentar


      #3
      Aber insgesamt ist es mehr die Glas-Metall-Schiene (Vorsicht, Gift für den Klang ;-).
      genau deshalb sollte mein Rack aus Holz sein. Das Glasrack schaut zwar schön aus ist aber auch viel empfindlicher...

      LG
      Daniel
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.

      Kommentar


        #4
        grundsätzlich schlägt sich bei Möbeln halt gerne der günstige Preis in billiger Verarbeitung nieder. Ich finde Creaktiv völlig ok, feinste Tischlerarbeit ist bei diesem Preis aber einfach nicht drin.

        Meine bevorzugten Racks sind die von Shaleaudio. Die Site ist grad irgendwie kaputt, hab daher nur das gefunden:

        Warum soll ein HiFi-Rack beziehungsweise das, worauf ich eine HiFi-Komponenten stelle, klanglich eigentlich eine Auswirkung haben?


        Ich will damit keine Diskussion über den Klang von Racks lostreten. Die Dinger sind einfach extrem schön und unglaublich wertig verarbeitet.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          grundsätzlich schlägt sich bei Möbeln halt gerne der günstige Preis in billiger Verarbeitung nieder. Ich finde Creaktiv völlig ok, feinste Tischlerarbeit ist bei diesem Preis aber einfach nicht drin.

          Meine bevorzugten Racks sind die von Shaleaudio. Die Site ist grad irgendwie kaputt, hab daher nur das gefunden:

          Warum soll ein HiFi-Rack beziehungsweise das, worauf ich eine HiFi-Komponenten stelle, klanglich eigentlich eine Auswirkung haben?


          Ich will damit keine Diskussion über den Klang von Racks lostreten. Die Dinger sind einfach extrem schön und unglaublich wertig verarbeitet.

          lg
          reno
          Die sind zwar sehr schön aber da steht Einstiegspreis von 1300€ ein bisschen zu teuer für mich!

          LG
          Daniel
          Der folgende Satz ist falsch.
          Der vorhergehende Satz ist richtig.

          Kommentar


            #6
            kennst du die?

            Manufacturer of audio racks, speaker stands and accessories for Hi-Fi, High-End Audio, MI & Pro Audio. Made in Italy since 1990.


            wirklich schönes Holz wirst du unter 1.000,- Euro nicht finden.

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              Soildsteel hab ich schonmal gehört.
              Hab mir die mal alle durchgeschaut.

              Finde die HW-3 und die H-6 sehr ansprechend.
              Muss mal nach den Preisen suchen sind aber glaub ich auch nit gard die billigesten ?

              LG
              Daniel
              Der folgende Satz ist falsch.
              Der vorhergehende Satz ist richtig.

              Kommentar


                #8
                Zitat von daniel Beitrag anzeigen
                Muss mal nach den Preisen suchen sind aber glaub ich auch nit gard die billigesten ?

                ist nicht so schlimm. Die Kombination von richtig billig und top verarbeitet wirst halt nicht finden.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Daniel!

                  Ich würde Dir Qadraspire empfehlen,weil du die Racks nach deine Wünschen gestalten kannst.

                  Solid Steel kommt nur dann in Betracht,wenn Frau mit dem Design zurecht kommt...;-)

                  Vincent hat auch brauchbare Lösungen.

                  Aber eine Bitte,nur kein Ik.. Klumpat kaufen...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe noch vom Geschäft zwei neuwertige Solidsteel Racks und zwar die ganz stabilen aus der High-End Serie mit der Modellbezeichnung 6.4. Neupreis war (Stk.) 1.200 Euro, jetzt 600 Euro.



                    Die von Quadraspire sind alles Andere als stabil, ich habe so etwas in meinem Studio, allerdings nur sehr flach und da stört es nicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Soulsister69 Beitrag anzeigen
                      Solid Steel kommt nur dann in Betracht,wenn Frau mit dem Design zurecht kommt...;-)
                      Frau gibts noch nicht, wenn Freundin

                      Außerdem was an Solid Steel optisch nicht schön :P ?

                      LG Daniel
                      Der folgende Satz ist falsch.
                      Der vorhergehende Satz ist richtig.

                      Kommentar


                        #12
                        Trend

                        Hallo Daniel,

                        Ich habe seit rund 2 Jahren das Trend Rack von Creaktive, und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es damals direkt von Creaktive bezogen, guter Preis, keine Versandkosten.

                        Lg
                        Thomas
                        - Hornhörer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Die von Quadraspire sind alles Andere als stabil, ich habe so etwas in meinem Studio, allerdings nur sehr flach und da stört es nicht.
                          Konnte meine bessere Hälfte leider nicht von der Qualität der Solidsteel Racks überzeugen.Gefielen ihr einfach nicht.Aber das Quadraspire(in Kirsch) hat schon was.Passt besser zu unserer Einrichtung,obwohl das Aussehen eines Racks für mich eher zweitrangig ist.Aber Frauen denken da anders,denke ich.....:W

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß zwar nicht, ob du inzwischen woanders zugeschlagen hast, aber ich habe noch ein ziemlich netten/s Rack gefunden. Hab so ein ähnlichen.. vielleicht gefällt er dir ja:

                            der unten links: http://www.moebel.de/wohnen/tv-hifi-moebel

                            Kommentar


                              #15
                              ...wie wär's denn mit Ikea...wenn's billig sein soll...:W

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍