Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steos Smiliepokal der Woche geht an den Michi.

    Ich krieg dafür ein Eis. Wie immer...



    LG (Lutschgrüsse)
    Wolfgang

    Kommentar


      das schreckliche an der hitze heute ist dass ich es nicht mehr schaffe mich aus dem haus zu schleppen, und mir langsam meine eisvorräte einbrechen!

      :K

      und dann noch diese basshörner bei deren anblick mir noch heisser wird..!
      :F:

      gütigerweise ist eine passende abkühlungsmaschinerie unterwegs und ich kann noch vor dem nächsten kälteinebruch einen erfrischenden wind in mein rack (=wohnung) einschleusen
      :F


      stefan, du hast mir mal von deiner faital-line erzählt, ist das die am bild?



      bis bald ( ?!)
      michi

      Kommentar


        Hallo

        @Michi
        Ja ja 8xFaital 3FE20 ich finde die Kleinen echt gut
        und der ken am


        lg
        steos

        Kommentar


          @steos: Kennst du, oder besser gesagt, hast du auch Erfahrung mit dem M5N12-80? Tät mich interessieren..



          lg

          Kommentar


            Hallo

            leider nein aber ich will den Hornkoarl einreden das er mit den W6N8-120 was macht.

            lg
            steos

            Kommentar


              Welcome to the real World!

              Hab mich zu Stefan geschleppt und einen ersten Horcheindruck vom Namenlosen bekommen.
              Passen sehr gut in die Lauschkabine vom Steos! Ich zeig mal ein paar Bilder.












              Wie man auf dem einen Bild erkennen kann hat es mir die Zehennägel nicht aufgerollt. Somit kann der erste Eindruck schon mal nicht soooo schlecht sein.
              Bei gefühlten 40° braucht man schon einen coolen Sound , und das machen sie ganz ausgezeichnet. Der Coax spielt wieder einmal seinen Trumpf aus und punktet mit perfekter Raumabbildung. Der Mittel-Mittelhochton rinnt runter wie Öl. Die Eigenschaft die ich an dem BMS Treiber am meisten schätze. Wunderbar!! Der Hochton kann da bekanterweise leider nicht mithalten , spielt aber auch sehr gut. Von den 12ern war ich etwas überrascht. Der Raum unterstützt sie offensichtlich derartig das sie in Bassregionen vorstoßen wo sie gar nicht mehr spielen sollten. So kann man auch ohne Bassunterstützung sicher längere Zeit ungestört hören. Überhaupt passen die 12er sehr gut zum Horn. Gefällt mir!

              Kurzes Fazit : Das gewünschte Ziel rückt immer näher und wir locker erreicht. Kurz : des wird extrem GEIL!!! :J:

              LG
              HornKoarl (der unbedingt auch wieder ein HORN braucht!!)

              Kommentar


                Hallo!

                Schaut echt gut aus, wirken auch gar nicht so groß.

                Ists klanglich deutlich anders als mit dem 15"?

                mfg

                Kommentar


                  GEIL!!! :J:
                  Dem ist - rein optisch, weil hören kann ich's ja leider nicht bis hierher - absolut nichts hinzuzufügen !

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Hallo

                    ist nicht deutlich anders als mit den 15er.
                    was mich aber erstaunt ist das die 12er in CB echt richtig tief runter spielen.

                    leider habe ich ein surr-brumm broblem das mir schon zeit und nerven gekostet hat.
                    ich bin aber sehr optimistisch das es bald richtig gut spielen wird ist halt jede menge neues diy zeugs.

                    lg
                    steos

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Roomgain?
                      Wenn der nach "Lehrbuch" funkt, dann gibts halt die 12dB/Okatve (was beim CB gut passt) "geschenkt" dazu.
                      Bei mir passt das ziemlich genau.

                      Vorher wars ja ein "offenes" System oder?


                      Sind die 12" nach unten hin aktuell elektr. begenzt?
                      Bzw. wo sind sie abgstimmt?

                      Und gibts mal Messungen zu sehen? :I:

                      mfg

                      Kommentar


                        Hallo


                        ja sicher der onkel roomgain macht`s
                        auf ca.100Hz sind die 12er abgestimmt und noch dürfen sie so weit runter wie sie mögen.

                        Messungen kommen schon noch step by step.
                        was mich viel mehr daugt ist das meine SPDIF to AES/EBU Umschalter-Wandler jetzt 100% funktioniert so kann ich die xilica digital ansteuern.

                        lg
                        steos

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Können die xilicas kein SDPIF?
                          Bei der DCX ist glaube ich nur AES/EBU angegeben aber die frisst SPDIF genauso...

                          D.h. deine Relay-Pegelstellung kann dann auch richtig zur geltung kommen?

                          mfg

                          Kommentar


                            Können die xilicas kein SDPIF?
                            Nein es gibt nur 2 analoge Eingänge.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Nein es gibt nur 2 analoge Eingänge.
                              Ja bei deiner Weiche , aber nicht bei Stefans Weiche.
                              Warum sollte er sonst einen SPDIF zu AES/EBU Wandler bauen ...Hm?


                              Bei meiner DCX hatte ich mit SPDIF arge Probleme. Die DCX schluckt zwar auch SPDIF , das kann aber unter Umständen in die Hose gehen. So wie bei mir. Als ich meinen CD-Player über SPDIF mit der DCX verbunden hatte war das Ergebnis sehr bescheiden. Ziemlich dumpf und leblos das ganze. Nach kurzer Suche im Internet habe ich damals auch noch andere Leute mit dem gleichen Problem gefunden. Scheint an der Eingangsbeschaltung der DCX zu liegen falls ich des richtig verstanden habe. Auf der französischen Seite die schauki eh schon einmal gepostet hat ist eine Anleitung zu finden wie man die Eingangsbeschaltung auf SPDIF angleichen kann.
                              Seit ich allerdings mit dem PC per SPDIF in die DCX gehe hatte ich das Problem nicht mehr. Is ein bisschen ein Lotteriespiel ob die DCX per SPDIF funkt oder nicht.

                              Äh.....und NATÜRLICH klingen die 4Stk. 10er schon jetzt viiiiel besser als die 15er
                              Eh kloa....oda?

                              LG
                              Karl

                              Kommentar


                                Hallo

                                Ich habe nie getetstet ob SPDIF bei der Xilica geht oder nicht ich wollte immer mit AES/EBU rein.
                                Mein DIY Trafo hat anfangs das AES/EBU Signal verschliffen aber nun geht das ganze 1A auch gemessen!
                                Jetzt habe ich die Möglichkeit 4x optisch oder koaxial anzuschliessen und via AES/EBU in die Xilica zu gehen.

                                lg
                                steos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍