Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kenFAST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Werden dann mal brav wie ich bin ein paar Stunden eingewalkt.

    ich würde so um die 100 empfehlen...

    lg
    reno

    Kommentar


      #62
      Und mit Druck und Schnelle (simultan, wg. Kühlung), nicht bloß Schnelle (=Hub) allein. Hub, womöglich bloß mit 50Hz-Sinus, bearbeitet eher nur Spinne und Sicke, Druck aber die Membran in sich und die Verklebungen etc (aber nicht übertreiben, sonst verreisst es einem die Membran, speziell wenn Chassis "not for horn usage" sind -- zu flacher/weicher Konus und so...). Zumindest bei Gitarrenspeakern (=Breitbänder) macht das einen deutlichen Unterschied, danach altert da nix mehr... bei einem reinen Sub/TT ist es wohl eher marginal... und das dauert auch nur einen Tag oder so...

      Grüße, Klaus

      Kommentar


        #63
        Ich versteh ja wirklich überhaupt garnix vom Lautsprecherbau - also was für ein Signal genau würdest du vorschlagen Klaus?



        lg wolfgang

        Kommentar


          #64
          Hi Wolfgang,

          Braunes Rauschen (heißt wirklich so) mit nem tiefen Festfrequenz-Rechteck drunter, 2x das gleiche, wovon eines einfach komplett etwas langsamer läuft als das andere -- und die Pappen face-to-face aufeinander geschraubt (mit Distanzring evtl.) und frei im Zimmer aufgehangen (wg. den Nachbarn, z.B.). Dann laufen die Chassis immer so zw. Gleichlauf (Hub) und Gegenlauf (Druck) hin und her.... im Prinzip reichen auch die Rechtecke allein... aber mit Rauschen klingt es erträglicher...

          Hatte mir mal so ne Einbrenn-CD gemacht und irgendwo liegt sie auch noch... aber bis ich die suche und finde (weil braucht man ja nun nicht so oft) mache ich sowas in der Art mal neu als ne MP3... aber heut nicht mehr (N+1 Bier zu spät, nämlich )

          Grüße, Klaus

          Kommentar


            #65
            Hi Klaus,

            Bier schon verdaut? Dann könntest du mir ja so ein mp3 jetzt machen.. :A:

            Ich wär sehr dankbar! :F




            lg wolfgang

            Kommentar


              #66
              So, jetzedle..

              TransferBigFiles.com allows computer users to send large files to anyone. Videos, pictures, documents or any other file that is too large to send as an email attachment can be sent through TransferBigFiles.com


              Ist ein flac (17MB), mp3 ging grad nicht
              10min (damit iht nix selber loopen müsst), 15Hz+15.25Hz Rechteck... and don't burn your voice coils, gell!
              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2009, 19:08.

              Kommentar


                #67
                cool, da sag ich auch gleich :F

                ...es klingt verdammt geil...geht nix über echten minimal auf einer fetten anlage :D

                liebe grüsse,
                michi

                Kommentar


                  #68
                  Jau, und erzeugt ganz nette akustische Täuschungen, bei längerem Genuss auch andere...

                  Soll ich mal noch ne Version mit ordentlich Bumm-Tschick drunter machen?

                  Kommentar


                    #69
                    Ich werd das einfach mit Last.fm scrobbeln. Wer weiss, vielleicht finde ich ein paar Neue Freunde mit ähnlichem Musikgeschmack.



                    und mein Softwareplayer Banshee findet gaanz sicher auch geile Cover und Linernotes.

                    :E. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :A:

                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #70
                      nojo einen geschmackvollen 15min. krautrocker könnte an sich schon dazu vorstellen. dazu ein paar TV-einsprengsel, ein saxophonsolo, ein paar phasenschweinerein... :I:
                      also -klingt echt cool das file.
                      liebe grüsse,
                      michi

                      Kommentar


                        #71
                        Hab' mir vorhin OM von Coltrane ersteigert. Das knetet auch!
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #72
                          Whoa, Klaus, you're my hero!

                          Hier die Einwalkkonfiguration (mit extreme audiophile vergoldet spacer):



                          Jetzt walkt es gerade mit 2 Watt (laut Accuphase). Das macht aber echt keinen Spass wenn das länger rennen soll :G




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #73
                            Ööööhhm, ich will ja nicht motzen, aber könnt ich nicht einfach einen 30Hz Sinus zum Einwalken nehmen, den hört man praktisch gar nicht??




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #74
                              Hier ein hilfloser Versuch der Lärmeindämmung:




                              Bringt praktisch gar nix...

                              Jetzt hör ich gerade damit DIY-Musik (bugs of satan :E). Klingt gar gräulich, aber witzig!
                              Von gegenphasiger Auslöschung ist jedenfalls nicht allzuviel zu bemerken, hrmpf!



                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #75
                                danke für die gräuliche musik, kähä. ich wollte eh gerade den perfekten track für dich raussuchen, hab aber den interpreten nicht gefunden. ist so minimal techno, und heisst tatsächlich "walk with me" :B

                                mein tip für hilflose wär jetzt allerdings: den schauplatz (hörplatz) einfach zu verlassen.
                                gehns spazieren!

                                liebe grüsse,
                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍