Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify vs. Tidal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Spotify vs. Tidal

    Oder man schließt einen neuen Handyvertrag ab.

    Mit der congstar Musik Option – TIDAL HiFi hast du Zugriff auf über 100 Millionen Songs. Und als congstar Kund*in sind die ersten 3 Monate sogar inklusive!

    Kommentar


      #77
      AW: Spotify vs. Tidal

      Tach,

      Tidal und ich werden wohl doch keine Freunde.

      Heute wollte ich mir das Album mit der Orchestersuite und der 17.Symphonie von Mieszlaw Weinberg anhören und musste feststellen, dass die Sätze der Symphonie mit denen der Orchestersuite wild durcheinander gewürfelt wurden. Auf den ersten Satz der Suite folgen die ersten beiden Sätze der Symphonie, dann kommt der 2.Satz der Suite, der 3.Satz der Symphonie und so weiter. Natürlich kann ich die Reihenfolge durch eine neu erstellte Playlist umsortieren, aber hallo ! dazu habe ich keine Lust.

      Auch habe ich wieder andere klassische Aufnahmen, die ich bei Spotify klaglos gefunden habe, vermisst.

      So geht das gar nicht.

      Anscheinend werden klassische Aufnahmen nur sehr stiefmütterlich behandelt.

      VG Bernd

      Kommentar


        #78
        AW: Spotify vs. Tidal

        Hallo Bernd,
        Ist Apple Music keine Alternative für dich?
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #79
          AW: Spotify vs. Tidal

          Hat Applemusik

          Playlisten von anderen?
          Eine Radiofunktion?

          Kommentar


            #80
            AW: Spotify vs. Tidal

            Moin,

            Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
            Hallo Bernd,
            Ist Apple Music keine Alternative für dich?
            Habe ich noch nicht ausprobiert.

            Da Apple die Daten aber auch nur in 256 kbps AAC liefert, dürfte sich klanglich nichts zu den 320 kbps bei Spotify tun. Da würde ein Wechsel wenig Sinn machen.

            Das war ja das schöne an Tidal, dass es mit flac eine wesentlich bessere Klangqualität gegenüber Spotify abliefert (auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen). Wenn nur die Dateien sorgfältiger getaggt wären.

            VG Bernd

            Kommentar


              #81
              AW: Spotify vs. Tidal

              Tach,

              Tidal sinkt immer mehr in meiner Gunst.

              Ich musste feststellen, dass die App für mein IPad nur mangelhaft funktioniert. Sie weigert sich beharrlich, die Musik über den Apple AirPlay abzuspielen. Erst wenn ich kurz auf das IPad als Wiedergabeberäte umstelle und danach dann auf AirPlay läuft´s. Lästig, weil sie die Einstellung beim nächsten Album wieder vergessen hat und ich das wiederholen muss. Als Ausgabe angezeigt wird Airplay, spielt halt nur nicht.

              Zuerst dachte ich, das sei in Problem des IPad. Ist es aber nicht. Mit Spotify und dem Streamplayer klappt´s. Liegt also vermutlich an der App.

              Ich denke, Tidal ist raus.

              Vll bringt Spotify ja mal ein Angebot für flac. In den USA soll es entsprechende Versuche schon geben.

              http://stadt-bremerhaven.de/spotify-...egen-aufpreis/

              VG Bernd

              Kommentar


                #82
                AW: Spotify vs. Tidal

                Tach,

                ich habe das Probeabo bei Tidal gekündigt und stattdessen das (Weihnachts-)Angebot von Spotify angenommen und zahle statt 9,99 EUR monatlich jetzt einmalig 99 EUR für zwölf Monate.

                VG Bernd

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍