Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus OÖ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Christoph:
    Klingt sehr interessant, was du so alles hörst. Werde ich wohl mal Anlass haben, mich tiefer in die Materie einzugraben! :)

    Übrigens: Weshalb "CD-Plärrer"? Bist du mit dem Pioneer nicht zufrieden?

    lg
    Christian

    Kommentar


      #17
      Meinen CD Player klingen alle gleich schlecht.:C Jedenfalls haben sie alle Probleme mit extrem laut aufgenommen CD. Den PC lasse ich auf 192/24 wandeln und den Pegel Absenken bevor das Signal in den D/A Wandler kommt. Dadurch gewinne ich bis zu 3db Höhendynamik die meinen Standgeräte und auch der DAC mit den CD Daten gefüttert verlieren und in Klirr verwandeln.

      Das ist auch der Grund warum viele aktuelle CDs einfach plärren weil die CD Player nicht mit den Pegeln fertig werden die sich über +0dbFS finden klingt komisch ist aber so wenn noch ein Tiefpass reinfunkt.

      Beim Pioneer streikt das Laufwerk:X bei SACDs Der ist schon so gut wie beim Service und nicht mehr angeschlossen. Schlecht klingt er noch dazu genauso wie der DV-575a und der Harman HD-750

      Klanglich haben bei mir eindeutig der PC mit dem Apogee Rosetta 200 Wandler und der Plattenspieler das Sagen. Die Standgeräte können nicht mit dem PC mithalten weils eben keine DSP Bearbeitung gibt und das Signal gleich auf den Wandler geht.

      Jetzt gerade hab ich Nikola Sacevic - Roll Roll And Flee laufen. Wer flottere Singer / Songwriter Musik mag oder Millencolin wird ihn mögen:P Klanglich ist die Scheibe auch sehr gut wenn auch teilweise etwas Komisch instrumentiert und damit währen wir auch schon beim Album das als nächstes aus dem PC kommt. Panic! At The Disco - A Fever You Can't Swear Out einen Geniale Mischung aus Emo und elektronischer Musik.

      Kennst du eigenlich in Linz einen anständigen Hifihändle?. Den Groß auf der Landstraße kann man vergessen und beim Schönbeck muss man sich vor ungeziefer fürchten wenn man in das Höhrkammerl geht.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Also gerade mit CD-Playern habe ich gerade so meine liebe Not... :X

        Das Problem an meiner Computer-Sammlung ist einfach, dass der Output einfach nicht das ist, was ich mir vorstelle. Da gefällt mir mein Yamaha CDX496 klanglich besser (wenn ich mir einige Player hier ansehe müsste ich mich ja beinahe dafür schämen, das zuzugeben... :G).
        Somit werden MP3s ausschließlich von meinem Cowon iAudio bearbeitet, ansonsten schwöre ich auf CDs.

        Bei Plattenspielern, muss ich sagen, finde ich die Project geräte teilweise verboten schick, nur fehlen mir die Platten dafür, somit habe ich in dieser Richtung (noch) keine Notwendigkeit des Kaufes gesehen. Stil hat diese Art des Auslesens jedoch unangefochten am meisten :P

        Übrigens bin ich ein großer Fan von Millencolin! Spätestens seit TonyHawk's Pro Skater 1, falls dir das etwas sagt

        Panic! At The Disco habe ich noch nie gehört, was mich jetzt gelinde gesagt schon ziemlich nervt, da ich von einigen schon die Empfehlung in deren Richtung bekam. Übrigens habe ich grade "The Winning Days" von The Vines drin, falls dir das etwas sagt.

        Bezüglich der Hifi-Lage in Linz ist es leider furchtbar. Ich kenne auch niemand anderen als Gross (der für mich aber eigentlich nicht wirklich mehr das darstellt, was ich unter einem Hifi-Händler vorstelle) und High-End Schönbeck. Obwohl ich sagen muss, dass ich gerne bei dem alten Herren vorbei schaue! Ja, er mag teilweise ein Voodooist sein, und sein Hörraum ist aus der Vorkriegszeit - aber sein Laden verkörpert für mich um Welten mehr den Charakter eines Enthusiasten-Geschäfts, als es der Gross jemals tun könnte.
        Da fällt mir allerdings gerade ein, am Graben gibt es einen kleinen, unscheinbaren Shop, der Studiotechnik zu führen scheint (hat glaube ich zwei kleine Adam-Monitore in der Auslage stehen). Drin war ich noch nie, weiß nichts genaueres.

        lg
        Chris

        Kommentar


          #19
          Graben....Ist das in der Nähe der Herrngasse? Das ist der Behringer Österreich Vertrieb.

          Um gmunden ist die Lage eigentlich komischerweise noch besser obwohl mit der (Life)Style Acoustics doch abgeht.

          m Gmunden gibts noch den Ing. R. Geroldinger aka Phoniewerk in der Nähe des Bordells. In Vorchdorf den Stenz (Voodoo³ + Kommentare der Seniorchefin dass ich gefälligst was größeres kaufen sollte und nicht nur Nerven:K ) der will aber keinen 12AX7 Röhren verkaufen so wies aussieht.

          In Vöcklabruck gibts den Tonart Stöger (Bekannt aus der Stereoplay :T ) wobei der auch etwas Voodoo veranlagt ist. Von dem hab ich mir die B&W 703 geholt. Ettliches kaufe ich auch über die Fa. Dannes Distribution aka Hannes:S in Pettenbach. Relativ oft fahre ich auch noch nach Bad Hall zum Musik Gattermann. Liegt wohl an der großen PA Auswahl und daran dass ich von der Arbeit in 20 Minuten dort bin. Da bin ich relativ oft hingefahren als ich meine LS umgebaut habe.

          Von The Vines hab ich nur die Vision Valley die ich gar nicht so schlecht finde aber meine Top 5 des Jahres bleiben: AFI - Decemberunderground, Fightstar - Grand Unification (Charlie Simpson von Busted (RIP) ), My Chemical Romance - The Black Parade, Thursday - A City By The Light Divided, Yellowcard - Lights And Sounds

          Kennst du eigentlich die Schallplattenfundgrube am Hofberg (Altstadt) Da gibts des öfteren gebrauchte CDs relativ billig. Ein ordentliches Sortiment an Vinyl hat auch der Mediamarkt in Leonding und der Saturn auf der Landstraße

          Bei uns in Gmunden hast du dafür Probleme an CDs zu kommen. Der Libro und der Musikladen haben keinen Parkplatz und der CD1 im Einkaufszentrum verlangt Mondpreise und bringts nicht mal zusammen die beiden Billy Talent Alben als Vinyl zu besorgen

          Ich glaub Tony Hawk Pro Skater 1 hab ich mal auf der PS1 gespielt kann das sein? ist jedenfalls schon ewig her.

          Die Project machen schon was fürs Auge her vorallem weils ein extrem seltenes Model ist das ich habe :D Die Nadelbestückung ist auch etwas aussergewöhnlich. Vorallem weil ich den Arm erst modifizieren muss damit die Nulldurchgänge passen :K weil der vdH TA um 5mm zu lang ist. Die Fix angemachten XLR Kabel sind nicht orginal genauso wie die M2 Schauben zum aufhängen des Antiskatinggewichts.


          Entnommen aus http://www.hifi-forum.de/index.php?a...file&pID=43008


          Musikalisch dürften wir uns nicht so unähnlich sein. Am PC schwöre ich auf FLAC für 16Bit aufnahmen und Monkeysaudio für 24Bit Aufnahmen. 192kHz/24Bit DVD-Audios sind schon genial.
          MfG Christoph

          Kommentar


            #20
            "In der Nähe" - naja, ein Stückerl ist's schon. Davon abgsehen ist der Shop so klein, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das die Behringervertretung sein soll. Auf der anderen Seite hat die Sony-Österreich Beamersparte auch nur 1 Mitarbeiter, man weiß ja nie... :D

            Du scheinst ja in relativ guter Lage zu sein! Bei CDs habe ich allerdings durch die 15 min entfernt liegende PlusCity einen Vorteil (was mich heute wieder um 20€ erleichtert hat - Kate Bush "Aerial" konnte ich einfach nicht zurück ins Regal stellen! :J)

            Die Fundgrube gehört übrigens zu meinem täglichen Weg, finde es bemerkenswert, was der Laden optisch hergibt! :D

            Zu deinen Top 5 muss ich leider sagen, dass ich bis auf Yellowcard noch keine der Bands bewusst gehört habe.
            Und ja, Tony Hawk's hast du sicher auf der PS1mal gespielt, ist glaube ich über 7 Jahre her, als das Spiel rauskam. Machte mir aber ziemlichen spaß! :B

            Was deinen Plattenspieler betrifft: Dazu kannst du mir praktisch _alles_ erzählen, ich kenne mich bei der Technik dieser Geräte einfach nicht aus. Interessant finde ich sie allerdings auf jeden Fall!

            Ja, in gewissen Richtungen überschneiden sich unsere Geschmäcker wirklich!
            Allerdings - wie schonmal angemerkt - mein Geschmack ist sehr breitbandig. Gerade eben habe ich die Best of Elton John im Player gehabt, jetzt darf Blumentopf wiedermal Phrasen dreschen. ;)

            Kommentar


              #21
              ich gehe lieber zum Saturn und zur Fundgrube in die Stadt. Der Cosmos und der Müller taugen mir irgendwie nicht wobei ich beim Cosmos schon so manche DVD-Audio gekauft habe und beim Müller die Taking Back Sunday - Tell All Your Friends

              Mit Kate Bush kann ich ehrlich gesagt nix anfangen. ich knaber gerade an Romeo & Juliet gespielt vom Boston Symphony Orchestra unter Ozawa:I

              Davor hab ich die Outkast - Stankonia DVD-Audio laufen lassen. ich bin auch nicht so auf Emo/Screamo und Punk fixiert.

              In der Fundgrube muss man mit allem rechnen. Schallplatten kann man aber nur die neune kaufen. Die gebrauchen sind sehr oft verschlissen:K

              Ich hab heute bei der Snow Patrol - Eyes Open nicht nein sagen können. Leider klingt die schlechter als die Final Straw Dualdisc (DVD-Audio Stereo 96/24)

              MfG Christoph

              Kommentar


                #22
                Hallo die Herren!

                Die Herrengasse und der Graben sind nicht in unmittelbarer Nähe zueinander. Die Herrengasse geht von der Promenade zur Stockhofstraße, der Graben von der Donaulände zum Taubenmarkt. Na gut, vom Taubenmarkt zur Herrengasse ist es dann nicht mehr weit.

                Wo genau soll das Geschäft am Graben sein? Auf dem Teilstück zum Taubenmarkt hin wüsste ich nichts. Interessiert mich natürlich auch...

                Und wenn das die Behringer-Vertretung sein soll, wieso stehen dann Adams in der Auslage?

                lg, Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Wolfgang!

                  Ja, eben, die Herrenstraße ist doch glaube ich der neue Standpunkt des McShark-Apple Centers. Da läuft man ca 10 min vom Graben aus.

                  Dieser kleine Shop ist gleich an der Ecke, wo der Graben und die Museumsstraße zusammenfinden (wenn ich mich nicht ganz irre). Ich werde einfach heute mal daran vorbeischauen, dann wissen wir, wo er genau ist. Das Argument mit den Adams ist übrigens gut, zugegeben :D

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo McFrank!

                    Original von MacFrank
                    Ja, eben, die Herrenstraße ist doch glaube ich der neue Standpunkt des McShark-Apple Centers. Da läuft man ca 10 min vom Graben aus.
                    nö, das ist der alte. Der neue ist beim Volksgarten.

                    Zu dem Geschäft: hab die Stelle ungefähr im Kopf, ein paar Meter weiter (Kaindl-Haus) ist mein Tanzclub. Ist dort nicht auch so ein Kunsthandwerk-Laden und gegenüber ein komisches Gewand-Geschäft?

                    lg, Wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      @Wolfgang, ich denke, wir meinen dasselbe. 100m weiter Richtung Donau fängt dann linkerhand der Platz vor der Kirche an, wo jetzt seit Monaten schon eine Baustelle herrscht.
                      Am Kunsthandwerk-Laden bin ich tagtäglich vorbeigelaufen, als ich mal einen Monat bei der Oberösterreichischen in der Gruberstraße gearbeitet hab, war mir immer etwas suspekt. :D
                      Übrigens, wenn die Frage gestattet ist: Was wird in deinem Club so alles getanzt?


                      @Christoph:
                      Der Saturn hat eine wirklich passable Auswahl, muss man sagen. Ich finde mir eigentlich immer etwas und bin deshalb (leider zu) oft dort. In der Fundgrube war ich aber noch nie wirklich drinnen, einmal 2 Schritt reingetan, das wars. Sollte ich aber glaube ich mal nachholen.

                      Übrigens: Ist der Unterschied von DVD-Audio zu anderen Medien wirklich groß?

                      lg
                      Christian

                      Kommentar


                        #26
                        Der Qualitätsunterschied kann schon sehr groß sein wenn die DVD-A ordentlich gemastert wurde. Aber einen schlechte DVD-A (Bon Jovi - Have A Nice Day)kann schlechter klingen als einen gute CD. Von daher ralativiert sich das Ganze wieder.


                        Unter 150€komme ich eigentlich nie aus dem Saturn raus:G ich finde dort auch viel zu viel.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          Original von HiFi_Addicted
                          Der Qualitätsunterschied kann schon sehr groß sein wenn die DVD-A ordentlich gemastert wurde. Aber einen schlechte DVD-A (Bon Jovi - Have A Nice Day)kann schlechter klingen als einen gute CD. Von daher ralativiert sich das Ganze wieder.
                          Also liegt auch wieder vieles an der Produktion. Bei CDs gibt es ja meist die Möglichkeit, diese vorher Probe zu hören, bei DVD-A muss man sich scheinbar auf Glück oder das Internet verlassen. Oder kann man die schon Probehören? :Y

                          Unter 150€komme ich eigentlich nie aus dem Saturn raus:G ich finde dort auch viel zu viel.

                          MfG Christoph
                          Okay, da bin ich schon drunter, könnte aber auch an einer anderen Einkommenssituation liegen. :D

                          lg
                          Christian

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kaufe die Alben nach der Musik und nicht dem klang ;) ich höhre eigentlich nie Probe. nur halt gelegentlich die Clips vom Amazon. Dass Punk meistens nicht wirklich Audiophil ist weiß ich eh schon vorher. Einen CD die nicht anhöhrbar ist ist mir eigentlich noch nie untergekommen. Meistens kommt das erst durch unzureichende Implementierung der Wandler zustande:J

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #29
                              Original von HiFi_Addicted
                              Ich kaufe die Alben nach der Musik und nicht dem klang ;) ich höhre eigentlich nie Probe. nur halt gelegentlich die Clips vom Amazon. Dass Punk meistens nicht wirklich Audiophil ist weiß ich eh schon vorher. Einen CD die nicht anhöhrbar ist ist mir eigentlich noch nie untergekommen. Meistens kommt das erst durch unzureichende Implementierung der Wandler zustande:J

                              MfG Christoph
                              Bedeutet das, du gehst mit genauen Zielvorstellungen in den Saturn?
                              Ich für meinen Teil gehe nämlich fast immer komplett ohne Erwartungshaltung hinein, höre mich ca eine Stunde durch das musikalische Genre, auf das ich gerade Lust hätte, und finde meistens auch was, das mich so fesselt, es unbedingt mitnehmen zu müssen! :J

                              Ja, alles kann man sich anhören - nur eben manches besser, anderes... naja, eh schon wissen.

                              lg
                              Christian

                              Kommentar


                                #30
                                Original von MacFrank

                                Übrigens: Ist der Unterschied von DVD-Audio zu anderen Medien wirklich groß?
                                Hallo Christian,

                                wenn es die Aufnahme hergibt, dann ist die DVD-A der CD in jedem Falle überlegen..

                                CD : 16 Bit/44.1 kHz Abtastfrequenz
                                DVD-A : 24 Bit/192 kHz Abtastfrequenz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍