Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Karsten, Line-Array ist eine gute Sache.

    Wenige gute Chassis auch.

    Koaxe haben eindeutige Vorteile - Nachteile auch.

    Hörner können manches besonders gut, bei schlechten Aufnahmen werden sie zu Nervensägen.

    Bei D'Appolito gibt es gegenüber Koax Vorteile, da wird es aber vertikal wieder kritisch.

    AMTs klingen (für mich) supergut, aber vertikal sind sie nicht das Gelbe vom Ei.

    Flächen können faszinierend klingen, aber wo Licht ist, ist auch Schatten.

    Subwoofer können viel Hörspass vermitteln, dafür regen sie die Moden besonders gut an. So gut, dass es oft besser ist, keine(n) zu verwenden.

    Usw., usf.

    Jedes System und jeder Aufbau hat irgendwo Vorteile und anderswo Nachteile.

    Alles das hat in erster Linie Auswirkungen auf die Abstrahlcharakteristik. Womit wieder klar wird, wie wichtig dieser Punkt im Zusammenhang mit der Raumakustik ist.

    50% macht der Raum, 50% die Lautsprecher.

    Nimmt man die Aufstellung dazu, dann drittelt sich das in etwa.

    Nimmt man die Aufnahmequalität dazu, dann viertelt sich das in etwa.

    Der Rest ist kaum der Rede wert.

    So jedenfalls meine Erfahrungen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Karsten, Line-Array ist eine gute Sache.

      Wenige gute Chassis auch.

      Koaxe haben eindeutige Vorteile - Nachteile auch.

      Hörner können manches besonders gut, bei schlechten Aufnahmen werden sie zu Nervensägen.

      Bei D'Appolito gibt es gegenüber Koax Vorteile, da wird es aber vertikal wieder kritisch.

      AMTs klingen (für mich) supergut, aber vertikal sind sie nicht das Gelbe vom Ei.

      Flächen können faszinierend klingen, aber wo Licht ist, ist auch Schatten.

      Subwoofer können viel Hörspass vermitteln, dafür regen sie die Moden besonders gut an. So gut, dass es oft besser ist, keine(n) zu verwenden.

      Usw., usf.

      Jedes System und jeder Aufbau hat irgendwo Vorteile und anderswo Nachteile.

      Alles das hat in erster Linie Auswirkungen auf die Abstrahlcharakteristik. Womit wieder klar wird, wie wichtig dieser Punkt im Zusammenhang mit der Raumakustik ist.

      50% macht der Raum, 50% die Lautsprecher.

      Nimmt man die Aufstellung dazu, dann drittelt sich das in etwa.

      Nimmt man die Aufnahmequalität dazu, dann viertelt sich das in etwa.

      Der Rest ist kaum der Rede wert.

      So jedenfalls meine Erfahrungen.
      100% bei Dir David,

      Deine hier genannten Punkte sind doch Themen die man besprechen könnte....
      natürlich nur für Leute die es interessiert!
      Man könnte so viele Dinge besprechen....die doch in ein Hifi Forum gehören...
      dazu wie hier auch gemacht wird...Tip´s für Tonträger!

      David, versuche doch auch mal selbst das Wort Blindtest komplett aussen vor zulassen, ( 4 Wochen testweise, sollte sich nicht´s ändern....zahle ich 20€ in die Kaffeekasse....)
      ich kenne Deine persönliche Einstellung dazu ( BT als Beweis ) und akzeptiere diese.
      ich kenne Deine HP auf der Du Deine Sichtweise schilderst, dies kann man ebenfalls akzeptieren.
      Man darf sich aber seine eigene Meinung bilden dürfen, wo ich keine Einwände Deinerseits erwarte!
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2012, 22:24. Grund: Fehler

      Kommentar


        #33
        Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
        David, versuche doch auch mal selbst das Wort Blindtest komplett aussen vor zulassen, ( 4 Wochen testweise, sollte sich nicht´s ändern....zahle ich 20€ in die Kaffeekasse....)
        David schreibt eh "verblindete Tests" ...
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          Karsten schrieb:
          100% bei Dir David,
          Dorthin kommt jeder, der nicht nur theoretisiert, sondern auch herstellt und misst.

          Deine hier genannten Punkte sind doch Themen die man besprechen könnte....
          Ja, aber nur wenn man die ausklammert, die ununterbrochen "ja aber" schreien. Immer und ewig, bis man die Freude daran verliert. Das ist aus meiner Sicht das eigentliche Problem hier. Man will nicht gemeinsam zu einem Ergebnis kommen, man will immer dagegen sein und man will immer Extrembeispiele anführen, die beweisen sollen, dass es doch anders ist.
          Der Tieftonthread hat das ganz deutlich aufgezeigt.
          So will ich nicht mehr diskutieren!

          natürlich nur für Leute die es interessiert!
          Die haben keine Chance. Die Übermacht haben die Querulanten. Es gibt leider keine Forenregel dagegen.

          Man könnte so viele Dinge besprechen....die doch in ein Hifi Forum gehören...
          dazu wie hier auch gemacht wird...Tip´s für Tonträger!
          Ja, könnte man. Aber nicht mit den vollautomatisierten Querulanten.

          David, versuche doch auch mal selbst das Wort Blindtest komplett aussen vor zulassen, ( 4 Wochen testweise, sollte sich nicht´s ändern....zahle ich 20€ in die Kaffeekasse....)
          ich kenne Deine persönliche Einstellung dazu ( BT als Beweis ) und akzeptiere diese.
          ich kenne Deine HP auf der Du Deine Sichtweise schilderst, dies kann man ebenfalls akzeptieren.
          Man darf sich aber seine eigene Meinung bilden dürfen, wo ich keine Einwände Deinerseits erwarte!
          Wie Babak schon schrieb, habe ich das Wort "Blindtests" schon seit langem aus meinem Wortschatz gestrichen.
          Ich spreche nur von verblindet gemachten Vergleichen, die ganz schnell aufzeigen, ob man sich geirrt hat oder nicht.
          Das habe ich hier schon gefühlte Millionen Mal geschrieben, verstanden wurde es noch immer nicht, schon gar nicht von den Querulanten.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Und wieder 100% bei Dir David.....ich sehe aber eine Chance da hin zu kommen.
            Dazu habe ich einige Vorschläge gemacht, die Reaktionen anderer User haben mir aber aufgezeigt das ein gemeinsames Interesse an einer Veränderung z.b. der Umgangsart nicht zwingend erwünscht ist.....auch gut!

            Ich betreibe mein "Hobby" seit jetzt ziemlich genau 30 Jahren, werde im Dez. 44Jahre alt.
            Du weißt ich war lange in vielen Foren aktiv unterwegs, Du weißt ich war 2 1/2 beruflich
            bei einem deutschen Distributor beschäftigt, ich habe mit fast allen (Fach)Händlern in einem Bereich zu tun gehabt....Planung / Verkauf / Installationsunterstützung vor Ort.
            Ich habe einige sehr kompetente Menschen kennen lernen dürfen, Entwickler etc.
            Ich war bei der Audio im Testraum, habe den damaligen Chefredakteur kennen gelernt.
            Habe Malte R. persönlich dort getroffen( ja ich kenne seine Sichtweise als Tantris aus den alten Forenzeiten)
            Ich könnte hier ein Buch schreiben! glaube mir!
            Will ich das???? Nö dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade, und das meine ich nicht arrogant !

            Ich habe mich "weiter entwickelt" behaupte ich ganz frech, meine Einstellung / Sichtweise
            überdacht und verändert.....Jeder darf dies tun! Niemand muss dies tun.

            Aber David, nur Du kannst etwas auf DEINER PLATTFORM ÄNDERN,
            Die wie Du selbst sagst, den "Querulanten" ,die nur nachweislich nur ein Ziel verfolgen "Stunk" zu machen oder schlimmer noch andere reale Personen beleidigen oder bloß stellen wollen, diese Möglichkeit versagen bzw. zu unterbinden.

            Ich fand Deinen freigeschalteten "Satire Beitrag" von C.B. abstoßend und beleidigend gegenüber andere Personen, die namentlich genannt wurden....Man kann anderer Meinung sein, sein Hobby anders angehen, sein Hobby zum Beruf machen etc. jeder wie er will!

            Ich habe nach meiner Anmeldung hier wieder Zeit in Deinem Forum verbracht, MEINE LEBENSZEIT, geht das Spiel hier so weiter....werde ich meine eigene Konsquenz ziehen.
            So einfach ist das für MICH!
            Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 09:29. Grund: Formulierung

            Kommentar


              #36
              Ich habe nach meiner Anmeldung hier wieder Zeit in Deinem Forum verbracht, MEINE LEBENSZEIT, geht das Spiel hier so weiter....werde ich meine eigene Konsquenz ziehen.
              Du schreibst dies ziemlich oft und wiederkehrend. Warum forderst Du David denn regelmäßig versteckt auf, sein Forum zu ändern. Es ist seines, er hat hier die Regeln festgelegt und er hat hier über die Jahre einen eigenen Ansatz und Stil entwickelt. Dieser gefällt nicht allen, aber das muss er auch nicht.

              Oder ist Dir langweilig und Du möchtest hier mal so richtig aufräumen?

              Kommentar


                #37
                Sorry, MiT

                liest Du auch die Beitäge/ Antworten von David?

                Das Spiel ich stelle jedem User der einen Beitrag hier schreibt, einfach immer eine Gegenfrage
                mag DIR Spaß bereiten, Dir helfen DEINE Zeit zuvertreiben und sonst was.....

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand Deinen freigeschalteten "Satire Beitrag" von C.B. abstoßend und beleidigend gegen über andere Personen....Man kann anderer Meinung sein, sein Hobby anders angehen, sein Hobby zum Beruf machen etc.
                  Ich habe ja auch eine Zeit lang gezögert und mich gefragt, wofür. Auch habe ich ihn dann bald wieder unsichtbar gemacht.

                  Der einzige Grund war dann der, dass ich es ab und zu für ganz gut halte, wenn bestimmte Leute einmal erkennen, wie sie von Anderen gesehen werden, vor allem die, die ständig Dinge behaupten die umstritten sind, wogegen jegliche Messtechnik spricht und zu denen es überhaupt keinen Beweis gibt.

                  Soll man so etwas - vor allem in dieser Anzahl und Vehemenz - einfach immer nur unreflektiert stehen lassen?

                  In diesem Forum geht es ja hauptsächlich darum, Umstrittenes zu hinterfragen. Aber das funktioniert leider überhaupt nicht, weil keine klare Linie verfolgt wird. Stattdessen drängen sich immer die Leute auf, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht haben, alles zu verwässern und zu verkomplizieren. Wie schon ein paar Mal geschrieben, kommen sie dann mit Ausnahmen daher und zwar so plakativ, bis endlich alle glauben, dass das der Normalzustand ist.

                  So kann man nichts diskutieren und schon gar nicht kann man so zu einem Ergebnis kommen. Am Ende steht dann immer ein: "alles ist möglich, nix is fix".
                  Na Bravo.
                  Wozu dann der ganze Aufwand? Nur aus Profilierungssucht? So sieht es für mich jedenfalls aus.

                  Auch ich mache den Fehler, dass ich nicht bestimmte Leute aus meinen Diskussionen raushalte, denn es sind immer die Gleichen die alles zerstören.

                  Allerdings kann es dann sein, dass so etwas schnell uninteressant wird. Ohne Schaumschläger kein Schaum.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist schon ganz gut, wenn Karsten auf ein paar Dinge aufmerksam macht, die wir (oder ich) aus "Betriebsblindheit" nicht mehr erkennen.

                    Alles wäre schon viel besser, wenn mehr versucht wird, konstruktiv zu handeln.

                    Man stelle sich einmal ein Arbeitsteam vor, wo ein paar der Beteiligten gar nicht das gestellte Ziel anstreben, sondern lautstark dagegen wettern. Wie "erfolgreich" das dann wäre, dazu braucht man keinen Propheten.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      David, ich glaube nicht, dass diese Möchtegern-Satire bei irgend jemandem Eindruck gemacht hat, geschweige denn geholfen hat, deine Überzeugungen einem weiterem Publikum schmackhaft zu machen. Der Ton macht die Musik, und der war in diesem Fall völlig daneben. Die Botschaft dahinter (falls es überhaupt eine gibt), tritt bei einem solchen Anfall von Logorrhoe nämlich völlig in den Hintergrund. Aber wenigstens hast du den Sprachmüll schnell wieder entsorgt.

                      Kommentar


                        #41
                        Karl, Satire ist Karikatur!
                        Selbst Politiker (mit Humor) lachen darüber, wenn sie völlig überzeichnet werden. Nur die die keinen Humor haben, reagieren sauer.

                        Hast du es schon gemerkt? Auch gegen mich gibt es hier immer wieder humoristische Sticheleien. Und wie reagiere ich darauf? Mit Humor und durchaus auch mit Selbstkritik.

                        Wer das nicht kann, der geht anscheinend in den Keller lachen.

                        Das Wichtigste dabei ist immer, auch hier die Grenzen zu erkennen die noch akzeptabel sind.

                        In besagter Satire wird hauptsächlich Werner auf die Schippe genommen. Und für das was er so täglich von sich gibt, ist das noch äußerst human gewesen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Karl, Satire ist Karikatur!
                          Selbst Politiker (mit Humor) lachen darüber, wenn sie völlig überzeichnet werden. Nur die die keinen Humor haben, reagieren sauer.

                          Hast du es schon gemerkt? Auch gegen mich gibt es hier immer wieder humoristische Sticheleien. Und wie reagiere ich darauf? Mit Humor und durchaus auch mit Selbstkritik.

                          Wer das nicht kann, der geht anscheinend in den Keller lachen.

                          Das Wichtigste dabei ist immer, auch hier die Grenzen zu erkennen die noch akzeptabel sind.

                          In besagter Satire wird hauptsächlich Werner auf die Schippe genommen. Und für das was er so täglich von sich gibt, ist das noch äußerst human gewesen.

                          David, du hast mich anscheinend falsch verstanden. Was Satire und Karikatur sind weiß ich schon selber, schließlich habe ich damit auch beruflich viel zu tun. Ich lache gerne über gute Satire, aber das Geschreibsel verdient ja diese Bezeichnung nicht. Ok, wenn es ein 10jähriger geschrieben hätte, aber für einen erwachsenen Menschen ist sowas doch äußerst peinlich! Eine Aneinanderreihung billiger Kalauer ergibt eben noch keine Satire.

                          Aber wenn es dir gefällt, warum nicht.

                          Also noch einmal: ich habe mich nicht über den Inhalt geäußert und auch nicht darüber, ob die Angriffe auf einzelne Personen (die ich ja nicht einmal kenne) gerechtfertigt sind. Es ging mit ausschließlich um die sprachliche Qualität des Beitrages.

                          Zum Abschluss noch einen Tipp für Mr. CB: http://witze.macht.org

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            In diesem Forum geht es ja hauptsächlich darum, Umstrittenes zu hinterfragen.
                            Sehe ich als anzustrebenes Ziel an.
                            Aber das funktioniert leider überhaupt nicht, weil keine klare Linie verfolgt wird.
                            Klare Linien findet man in Forenregeln und der Umsetzung....--> David.

                            Stattdessen drängen sich immer die Leute auf, die es sich zur Hauptaufgabe gemacht haben, alles zu verwässern und zu verkomplizieren.
                            Du kannst doch nicht andere "umerziehen" ! Wofür?
                            Welchen Nachteil hast Du persönlich, wenn ein User keine verblindeten Test´s zur Absicherung durch führen möchte.....Sein Weg, Sein Ziel völlig von Deinem abweicht....

                            Einem Raucher kann ich 1000mal erklären das Rauchen ungesund für IHN und seinen Mitmenschen in seiner Umgebung ist! Aufhören kann er selbst oder weiter rauchen,
                            das ist MIR aber doch egal, ich habe keinen Nachteil und auch keinen Vorteil wenn der Raucher aufhört.
                            Bekomme ich den Rauch event. ab, weil ich in seiner Nähe stehe, und finde dies für MICH "schädlich" oder störend ( Passivrauchen ) entferne ich mich weit genug, wo ist das Problem?
                            Ein Raucher wird selten in einem ausgewiesenen Nichtraucherbereich andere belästigen.
                            ( Klar gibt es "Einzelfälle" )

                            Wozu dann der ganze Aufwand?
                            Stelle ich mir gerade auch wieder!


                            Allerdings kann es dann sein, dass so etwas schnell uninteressant wird. Ohne Schaumschläger kein Schaum.
                            Ohne Ärger wäre es Dir langweilig? :O

                            Kommentar


                              #44
                              @Karsten

                              Das sehe ich genauso wie du. Meinungsverschiedenheiten sollten in einem Forum (sachlich) ausgetragen werden können, das ist ja schließlich der Sinn eines Forums. Man sollte aber auch anderen ihre Meinung lassen. Solange es keine wissenschaftlichen Beweise gibt, handelt es sich schließlich immer nur persönliche Überzeugungen.

                              Kleine Randbemerkung zu deinem ersten Satz:
                              Umstrittenes wird eigentlich schon hinterfragt, es braucht keine spezielle Aufforderung mehr dazu. Spannend wird es, wenn etwas bisher Unumstrittenes hinterfragt wird, was ja hier auch oft genug passiert.

                              Kommentar


                                #45
                                Karsten, damit ich das auch dir schreibe:

                                Von mir aus kann jeder behaupten was er will, ich werde es im Normalfall weder kritisieren noch hinterfragen.

                                "Brisant" wird die Sache ja erst durch das Hinzufügen von: "das ist eindeutig hörbar".

                                Schon ein kleiner Zusatz entschärft die Aussage total: "für mich ist das eindeutig hörbar".

                                Ist ja wunderbar und kein Mensch wird sich vorerst einmal (!) daran stoßen. "Vorerst" deshalb, weil es hoffentlich nie so weit kommen wird, dass der Behaupter das auch wird beweisen müssen. Das ginge nur wieder einmal durch Messen und/oder verblindet hören.

                                Aber wie gesagt, besteht dazu vorerst kein Bedarf. Die Behauptung kann also stehen bleiben wie sie ist.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍