Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KleinerAbschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KleinerAbschied

    Liebe Teilnehmer des Forums,

    ich möchte Euch kurz mitteilen, dass ich im Zuge der Übernahme der Weka-Gruppe von AUDIO und weiteren Titeln der Motor Presse Stuttgart nicht mehr die Geschicke des Blattes verantworte. Diesem Forum bleibe ich aber sicher gewogen, schaue ab und zu rein und werde sicher wichtige Anregungen für unser gemeinsames Thema finden. Euch oder Ihnen alles Gute.

    Joachim Pfeiffer

    #2
    Nun, alles Gute auf jeden Fall, wo auch immer du hingehst!
    Und besten Dank für die vielen schönen Artikeln, im Prinzip haben mir die damals dieses nette kleine Hobby verschafft (das war noch eine ganz andere Zeitschrift damals, kann ich mich gerade erinnern )




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hi :Z

      Auch ich möchte Joachim alles Gute wünschen.

      Und da haben sich in diversen Foren manche gewundert, dass das mit den Bt nix geworden ist.

      "Unser" Joachim hatte sicher andere Sorgen, als sich um die Befindlichkeiten einger Foren-User zu kümmern.

      Na, schaun mer mal, wo das Blatt sich thematisch hinwendet.

      LG
      Peter :Z

      Kommentar


        #4
        Hallo Herr Pfeiffer,

        Danke für die Info!

        Ich selbst habe früher desöfteren Audio und Konsorten gelesen, mittlerweile ist das Interesse daran aber erloschen, da immer weniger real verwertbare Information für mich herauszulesen waren.

        Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.

        Kommentar


          #5
          @ Joachim Pfeiffer , wünsche Ihnen Kraft und Gelassenheit ...:M

          Wir sehen uns wieder ... :S


          Kommentar


            #6
            Hallo Joachim!
            Ehrlich - das tut mir leid. Ich habe deine Texte immer gerne gelesen.

            Was immer du in Zukunft machen wirst, ich wünsche dir jetzt schon, dass du damit eine gute und befriedigende Wahl getroffen hast.

            Freundliche Grüße
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Hallo Herr Pfeiffer

              Ihren Abschied bedaure ich sehr. Aufgrund des Wechsels vor dem Monatsende vermute ich, dass im Hintergrund einiges vorgefallen ist.

              Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen nur das Beste.

              Mit freundlichem Gruss

              Beat
              Zuletzt geändert von xuser; 26.08.2008, 20:41.
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #8
                Hallo Herr Pfeiffer,

                mit großem Bedauern nehme ich zur Kenntnis,daß Sie Abschied von AUDIO nehmen.
                Ihre Bemühungen um eine sachliche Berichterstattung und der Versuch,mehr Objektivität
                und weniger Voodo in die Testberichte einzubringen,haben mir sehr imponiert!
                Ich kann mir gut vorstellen,daß dieser Weg in einer gewissen Diskrepanz zwischen den
                kommerziellen Interessen des Verlages und der "ehrlichen Wahrheitsfindung ohne
                Geschwurbel" stand.
                Für Ihren weiteren Lebensweg die besten Wünsche!

                Mit freundlichen Grüßen

                Helmut

                Kommentar


                  #9
                  Ähem, aber ihr wisst schon, dass Herr Pfeiffer auch ganz schon geschwurbelt hat in der Vergangenheit? Ich sah da keinen grossen Unterschied zu Chefredakteuren anderer Zeitungen. Bei ihm haben sich des öfteren "Neue Fenster zur Musik geöffnet". Bei CD-Playern z.B.


                  mfg Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Franz

                    Mir hat sogar die Zeitschrift Audiophile sehr gut gefallen. Ich bemühte mich auch dann noch um Exemplare, als unsere Zeitschriftenhändler meinten, eine Bestellung für wenige Kunden würde sich nicht lohnen.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo..:E


                      eigentlich war es bisher immer so - das Chefredakteure - zu anderen Zeitschriften innerhalb des Verlages gewechselt sind.

                      in diesem Sinne, auch von mir alles Gute an J.P.


                      mfG..:Z..:T
                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        Hallo Franz

                        Mir hat sogar die Zeitschrift Audiophile sehr gut gefallen. Ich bemühte mich auch dann noch um Exemplare, als unsere Zeitschriftenhändler meinten, eine Bestellung für wenige Kunden würde sich nicht lohnen.

                        Gruss Beat

                        Hi Beat, mir auch. Habe alle Exemplare hier!


                        mfg Franz

                        Kommentar


                          #13
                          Audiophile

                          Hallo..:E

                          hab sie auch alle..

                          das war nach den 70igern (1972 - 1979) für mich

                          damals hatte ich die Hifi Stereophonie aboniert..


                          die Große Zeit (1999 - 2003) des Hobbies..

                          jetzt - na ja...


                          mfG..:E
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von debonoo; 26.08.2008, 22:45.

                          Kommentar


                            #14
                            @ Debonoo , alles was du mal warst ..kannst du wieder sein ... nur nicht Jung :E

                            nichts geht vergessen ... dinge verblassen mit der Zeit :M

                            auch kannst du dein Hobby wieder aufleben lassen ..evtl. mit kleinen abstrichen


                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Florat..:E


                              das ist lieb von Dir..:H

                              aber - das letzte Mal als ich wirklich begeistert war - war bei den Berichten über die Staccato..

                              mal sehen..


                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍