Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Hallo

    Mein zweites Posting soll nun meiner Vorstellung dienen. Grundsätzlich halte ich nichts von schwurbeligen Vorstellungen à la "Ich bin jetzt auch an Board", "Hallo aus Kölle" etc. Wer sich gern haben, über Genuss, Oberflächlichkeiten palavern und Nettigkeiten austauschen will, kann das in irgendeinem Plauderforum oder per PM machen. Dies hier ist ein Hifi-Forum und keine private Plauderrunde. Hifi ist eine technische Angelegenheit, darum soll es gehen. Was ich privat und beruflich mache, ist meine Angelegenheit.

    Mein Name dürfte einigen/vielen(?) aus dem HF.de bekannt sein, wo ich die letzten ein, zwei Jahre nur noch sporadisch aktiv war. Ich werde hier mein Engagement wieder etwas verstärken.
    Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.

    Gruss

    #2
    Du fängst ja schon destruktiv an,gefällt mir garnicht. :X

    Kommentar


      #3
      Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
      Ist ja nichts dagegen einzuwenden. Aber man sollte dabei aufpassen, dass man nicht gleich den Menschen hinter diesen Ansichten oder Vorlieben mitbekämpft ;)

      Was ich privat und beruflich mache, ist meine Angelegenheit.
      Man muss ja nichts dazu schreiben, oder es von Anderen lesen..

      Gruss
      Stefan

      ps. Die "Auswüchse" von 20 Jahren Hifi-Szene erscheinen mir übrigens etwas zu kurz. Das geht schon länger...

      Kommentar


        #4
        RE: Vorstellung

        Original von Tschugaschwilly
        Hifi ist eine technische Angelegenheit, darum soll es gehen.
        Hallo Tschugaschwilly

        Könntest Du noch etwas zu Deiner Anlage schreiben? ;)

        Danke und Gruss :S

        Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.

          Hörst Du auch Musik?
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            RE: Vorstellung

            Original von Tschugaschwilly
            Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
            Mir sind Fundamentalisten beider Lager höchst unangenehm. Die Welt ist oft nicht schwarz/weiss und eine Kampfansage gleich in der Vorstellung in einem Forum lässt mich schaudern.


            Gruss

            David

            Kommentar


              #7
              Hallo Tschugaschwilly,

              schön dich hier zu haben, auch wenn mich dein Name an den netten Onkel mit dem dicken Schnäuzer erinnert. ;)

              Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
              Diesem Satz kann ich 100%ig zustimmen.

              :S

              Kommentar


                #8
                RE: Vorstellung

                Original von Tschugaschwilly
                ... und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
                also das Herstellen von Billig-Hifi im Konsumermarkt, das Käuferverhalten usw. usf. auch?

                Kommentar


                  #9
                  RE: Vorstellung

                  Hallo Beat

                  Original von xuser Könntest Du noch etwas zu Deiner Anlage schreiben? ;)
                  Zur Zeit etwas reduziert, da die Bleibe nur temporär ist. Geplant sind für danach ein paar MEG 901k oder alternativ die O300D + Sub, dann mit Anpassung an den Raum. Hauptzuspieler ist mittlerweile der Rechner (FLAC). Daneben habe ich noch analoge Tonbandmaschinen, Tapedecks, UKW-Tuner etc. DVD-A, SACD und LP habe ich keine oder nur wenige.

                  Original von Höhlenmaler Hörst Du auch Musik?
                  Ja, anstelle über Kabel, Klangschälchen, C37, Netzleisten und anderes nachzudenken und mir vom Händler einreden zu lassen, hier und dort müsse ich meine Anlage verbessern und damit die permanente Unzufriedenheit an mir nagen zu lassen, höre ich Musik und bin zufrieden.

                  Original von andisharp
                  schön dich hier zu haben, auch wenn mich dein Name an den netten Onkel mit dem dicken Schnäuzer erinnert.
                  Aha, einer mit Bildung. Ich war vor einigen Jahren auf der Suche nach einem unverkennbaren und unverwechselbaren Nick. Diese beiden Bedingungen treffen immerhin zu. Klagen betr. der historischen Belastung des Names gab es bislang nur selten. Du bist etwa der fünfte, der den Hintergrund kennt.

                  Gruss

                  P.S: Was ich noch anmerken möchte: Ich WAR mal ein sog. "High-Ender". Ich kenne also Denkweise. Ich kenne Argumentationsweise. Ich kenne das Verhalten. Genau deshalb lehne ich dieses heute ab. Man mag mir Schwarz-Weiss-Denken vorwerfen, aber ich habe vielen etwas voraus: Ich kenne BEIDE Seiten sehr gut und ich habe die grosse Selbsterkenntnis bereits hinter mir.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tschugaschwilli,

                    klare Vorstellung. Und klare Vorstellungen scheinst du auch zu haben.

                    ich habe die grosse Selbsterkenntnis bereits hinter mir.
                    Gratulation meinerseits. Ich bin noch auf der Suche. :)

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      P.S: Was ich noch anmerken möchte: Ich WAR mal ein sog. "High-Ender". Ich kenne also Denkweise. Ich kenne Argumentationsweise. Ich kenne das Verhalten. Genau deshalb lehne ich dieses heute ab. Man mag mir Schwarz-Weiss-Denken vorwerfen, aber ich habe vielen etwas voraus: Ich kenne BEIDE Seiten sehr gut und ich habe die grosse Selbsterkenntnis bereits hinter mir.
                      Du meinst, du kennst *deine* Denkweise als ehemaliger High-Ender. Oder kannst du in alle deren Köpfe reinschauen?

                      Ich zähle mich wohl zu den High-Endern (gerade keine andere Schublade da). Was denke ich darüber?

                      Gruss
                      Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kenne also Denkweise. Ich kenne Argumentationsweise. Ich kenne das Verhalten. Genau deshalb lehne ich dieses heute ab. Man mag mir Schwarz-Weiss-Denken vorwerfen, aber ich habe vielen etwas voraus : Ich kenne BEIDE Seiten sehr gut und ich habe die grosse Selbsterkenntnis bereits hinter mir.

                        wenn das mal erst bukowsky liest. :D

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, anstelle über Kabel, Klangschälchen, C37, Netzleisten und anderes nachzudenken und mir vom Händler einreden zu lassen, hier und dort müsse ich meine Anlage verbessern und damit die permanente Unzufriedenheit an mir nagen zu lassen, höre ich Musik und bin zufrieden.
                          Das ist die Hauptsache.
                          Klangschälchen durfte ich schonmal mitklingen hören. Allerdings komme ich ohne auch zurecht. C37 finde ich interessant, kommt aber für mich wohl nicht in Frage. Netzleistentuning mache ich nicht.
                          Deine Behauptung im Satz oben, 'konsequent ... Auswüchse (zu)...be-kämpfen', ist im Zusammenhang mit Musik wenigstens einen kleinen Schauder wert, ein kurzes ängstliches Zittern muss erlaubt sein :L
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tschugaschwilly

                            Soeben habe ich Dein Eingangs-Posting gelesen:
                            Kurz, logisch, bündig, und human. Also genau so, wie ich es liebe. :D

                            Ergo:

                            Herzlich Willkommen im Forum! :S

                            Achja:
                            Bitte laß` Dich nicht von den paar Patienten beirren. :C
                            (Sie sind momentan etwas fiebrig.). :D


                            Herzlichste Grüße :S
                            von
                            Christian :L

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Dr.Who
                              Ich kenne also Denkweise. Ich kenne Argumentationsweise. Ich kenne das Verhalten. Genau deshalb lehne ich dieses heute ab. Man mag mir Schwarz-Weiss-Denken vorwerfen, aber ich habe vielen etwas voraus : Ich kenne BEIDE Seiten sehr gut und ich habe die grosse Selbsterkenntnis bereits hinter mir.

                              wenn das mal erst bukowsky liest. :D
                              na, wenn er beide Seiten kennt, fehlen ihm ja noch so 1.724.394.994 oder so andere ... :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍