Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Charly war hier Mitglied, wurde aber von bestimmten Leuten nicht sehr freundlich aufgenommen und hat sich dann wieder löschen lassen.
    Hallo David,

    das wußte ich nicht.

    Ich habe gegen Charly nichts, teile aber seine Ansichten genau so wenig wie er meine. Wer Recht hat, werden wir nie erfahren, dazu ist das Thema zu komplex und die Entfernungen zu groß. Könnten wir beispielsweise als kleine Gruppe von erfahrenen Leuten eine Woche gemeinsame Tests durchführen, wären danach mindestens 80% der Themen vom Tisch.
    Ja, welch Hindernis.

    Leider ist jedoch auch nach zig Workshops und ausprobieren nicht alles vom Tisch, ich habe jetzt mit etlichen Dingen etliche Ausprobierei mit Kumpels hinter mir mit differierenden Ergebnissen an verschiedenen Anlagen in verschiedenen Räumen.

    Wir haben uns abgewöhnt drüber zu diskutieren und nehmen es einfach verwundert zur Kenntnis.

    Schönen Abend und lieben Gruß!

    Werner

    Kommentar


      #17
      Dich hie am aller wenigsten vermutet. Hallo Werner

      Du hast ja einige sehr intressante Gerätschaften.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Hallo Werner

        In Deiner Geräteliste vermisse ich den Cayin Digitalwandler, der früher einmal zu Deinen Favoriten gehörte. ;)

        Trotzdem freut es mich, dass Du hier schreiben darfst. Deine Beiträge habe ich immer mit grossem Interesse gelesen, und dies auch öffentlich bekundet.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Dich hie am aller wenigsten vermutet. Hallo Werner
          Hallo Christoph,

          wieso denn?

          Das ist doch ein Hifi Forum - und ich schreibe gerne drüber - also doch logisch, daß ich auftauche.

          Zumal das doch ein voll netter Haufen von Leute ist!

          Ich wußte ja gar nicht, daß der David so ein großes Forum hat!

          Bin durch seine Webseite drauf gestolpert.

          Liebe Grüße

          Werner

          Kommentar


            #20
            In Deiner Geräteliste vermisse ich den Cayin Digitalwandler, der früher einmal zu Deinen Favoriten gehörte
            Hallo,

            den hatte ich nur mal zum Test erhalten. Ich kann nicht alles kaufen, was ich gut finde, dazu reicht mein Haus nicht aus.

            Zur Zeit habe ich gar keine externen Wandler mehr. Dank der hervorragend gemachten Multigeräte von Esoteric, die letztes Jahr mein Weltbild verrückten.

            Die Technik geht ständig weiter und ich gehe mit soweit ich es klanglich nachvollziehen kann. Meine UX 1 sind ein Traum in Verarbeitung, Bild und Ton.

            Leider etwas teuer:(

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #21
              Hallo Werner,

              viel Spass hier.

              Ciao Mario

              Kommentar


                #22
                Original von Kellerkind
                Dich hie am aller wenigsten vermutet. Hallo Werner
                Hallo Christoph,

                wieso denn?

                Das ist doch ein Hifi Forum - und ich schreibe gerne drüber - also doch logisch, daß ich auftauche.

                Zumal das doch ein voll netter Haufen von Leute ist!

                Ich wußte ja gar nicht, daß der David so ein großes Forum hat!

                Bin durch seine Webseite drauf gestolpert.

                Liebe Grüße

                Werner

                Hallo Werner

                na dann auf ein neues..
                mich wundert es zwar das du hier bist, denn David hat dich beiForumsgründung eigentlich extra als unerwünschte Person bezeichnet, aber die Zeiten ändern sich..
                Der eine geht, der andere kommt.. ;)

                Gruß
                Reinhard

                P.S: ich werde dich meiden, denn die Erfahrung aus allen bisherigen Begegnungen lehrt mich, das es unsinnig ist mit dir zu diskutieren...
                Ist nicht persönlich gemeint, also nicht falsch verstehen. Da ich weiß das du jedes Forum in kurzer Zeit zu "schreibst" ( ;)) schau ich mir das aus sicherer Distanz an ..

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Reinhard!
                  Werner war in der Vergangenheit sicher einer der extremsten HiFi-Voodooisten, keine Frage. Und er hat dementprechend für Wirbel in den Foren gesorgt. Aber eines rechne ich ihm hoch an, nämlich, dass er sich nie in einem Forum daneben benommen hat.

                  Wenn er jetzt noch sagt, dass er in mancherlei Hinsicht zu neuen Erkenntnissen gekommen ist, so sollten wir uns diese einmal vorurteilsfrei anhören und auch darüber diskutieren. Es fällt uns dabei kein Stein aus der Krone.

                  Siehst du das anders?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo David

                    ich hab ausreichend Erfahrung gemacht, fürs erste reicht mir die ;)
                    zuschauen kann ich ja.. und eigentlich war es so wie du es geschrieben hattest: keine Nutzer á la Werner..
                    ich schau zu, halte mich aber aus allen threads heraus in denen Werner dabei ist (und das werder seeeehr viele sein, er hat Zeit ohne Ende ;))
                    Jedenfalls hab ich keine Lust Diskussionen wie gehabt weiterzuführen

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Reinhard,

                      jeder kann selbstverständlich tun und lassen, was er will. Dennoch sollte man die ollen Kamellen auch mal ruhen lassen können, ist doch alles schon genug ausgelutscht worden.

                      Wenn Werner jetzt hier schreiben will, kann er dies gerne tun, wer mit ihm diskutieren möchte, bitteschön. Ich stigmatisier keinen, habe mich selbst mit ihm in der Vergangenheit oft gefetzt, weil mir das alles auch erheblich unverständlich war. Aber David hat Recht: Werner ist halt Werner, er ist durch und durch ein Enthusiast. Ich gönne ihm das. Und vor allem: Er weiß sich zu benehmen, das ist mir persönlich am wichtigsten in Foren.

                      Also: ganz entspannt lesen. :P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Franz
                        Hallo Reinhard,

                        jeder kann selbstverständlich tun und lassen, was er will. Dennoch sollte man die ollen Kamellen auch mal ruhen lassen können, ist doch alles schon genug ausgelutscht worden.

                        Wenn Werner jetzt hier schreiben will, kann er dies gerne tun, wer mit ihm diskutieren möchte, bitteschön. Ich stigmatisier keinen, habe mich selbst mit ihm in der Vergangenheit oft gefetzt, weil mir das alles auch erheblich unverständlich war. Aber David hat Recht: Werner ist halt Werner, er ist durch und durch ein Enthusiast. Ich gönne ihm das. Und vor allem: Er weiß sich zu benehmen, das ist mir persönlich am wichtigsten in Foren.

                        Also: ganz entspannt lesen. :P

                        Gruß
                        Franz
                        er kann ja schreiben..nur aus den Threads halt ich mich raus. Enthusiasmus in allen Ehren.. aber ich will jetzt nicht wirklich die ollen Kamellen rausholen.
                        Ich hab ja keinen Forumsvertrag unterschrieben, der mich knebelt mitzumachen. Ausserdem.. wüßt ich nicht wirklich was sich da geändert haben sollte. Ich kenn die Beiträge der neueren Zeit aus dem Audiomarkt und seinem Forum auch

                        Nicht wirklich wichtig, wird halt eben doch ein Schwurbelforum :S

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Reinhard,

                          was willst du mir eigentlich sagen?

                          Du schreibst doch du willst nicht mit mir reden- dann laß es doch einfach und gut ist. :P Sicher fordern David und Franz von dir keine Rechenschaft mit wem du posten willst und mit wem nicht.

                          Ich wünschte in der Tat, ich hätte die Zeit hier alles zuzuposten, da viel erlebt.

                          Das kommt in nächster Zeit scheibchenweise.

                          Im Moment freue ich mich gerade auf meine bestellte Tannoy Glenair und hoffe die zum Wochenende zu kriegen. Schauin wir mal, wie die sich gegen meine Klipschis schlägt.

                          Was David und Franz angeht, ich kann mich nicht erinnern mit denen persönlich Krach gehabt zu haben - sind doch liebe Menschen!

                          Und daß ich hier unerwünscht sein soll ist mir neu und wundert mich - ich habe ja noch gar nichts geschrieben.

                          So, ich schlabber jetzt einen Eimer Kaffee .

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Leute,

                            Was ist ein Schwurbelforum?

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Kellerkind
                              Hallo Leute,

                              Was ist ein Schwurbelforum?

                              Liebe Grüße

                              Werner
                              Hochalpinistenforum
                              Emitterforum

                              Kommentar


                                #30
                                Reinhard ist mir hier genau so wichtig. Mir ist jeder wichtig, der etwas Positives zum Gelingen dieses Forums beiträgt.

                                Werner ist halt so etwas wie ein "bunter Hund" in der Szene. Solange er mit seinen Beiträgen keinen Ärger hervorruft, ist alles im grünen Bereich. Interessant waren seiner Beiträge immer schon und auch durchaus "gepfeffert". Zumindest kam keine Langeweile auf. ;)

                                Ich habe damit meine Meinung nicht geändert: extreme HiFi-Voodooisten möchte ich hier nicht haben, weil sie mit Sicherheit für Probleme sorgen. Genausowenig möchte ich hier aber extrem "militante" Techniker haben, wie damals @Tschugaschwilly. Dieser Mann hat schon mit seinem ersten Posting für Missstimmung gesorgt.

                                Passt schon alles. Bringt neue Themen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍