Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilfried

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wilfried

    Liebe südliche Mitbürger aus der Mautrepublik.
    Weiss jemand etwas über Wilfried (Nachname ist glaube ich Scheutz).
    Hatte mal ein paar Songs während der NDW-Welle.
    Habe von ihm 2 LP`s.
    Hat später in der Formation 4xang (glaube ich) gespielt.
    Ist der Mann noch aktiv?
    Gruss Stefan

    #2
    Schau mal hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_(Austropop)

    Lesen Sie aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich: Berichte über regionale, nationale und internationale Ereignisse in den Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN).


    Mehr Nachrichten, Fotos und Service-Infos aus Niederösterreich und deiner Region auf NÖN.at


    Googeln ergibt noch mehr Treffer. :N

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Ja, der Wilfried!

      Den hab ich im 4-Xang vor ein, zwei Jahren live erlebt, die sind echt gut. Die müsste es noch geben. Aber Wilfried ist ja musikalisch flexibel, wie man in den Artikeln liest.

      Die haben ja auch schon Gesangs-Seminare gemacht. Ein paar Leute von einem Chor, wo ich einmal dabei war, haben eines mitgemacht. Am Abend war's eine Fetzengaudi. (für unsere deutschen Nachbarn: "sehr ulkig").

      Wollte ihn schon im Musikquiz bringen, war aber nicht "dran".

      Original von rubicon
      Lesen Sie aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich: Berichte über regionale, nationale und internationale Ereignisse in den Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN).
      Mensch, der Artikel ist ja vom Edi, einem Schulfreund von mir!

      Was nicht in den Artikeln steht: Wilfried hat am Anfang englisch gesungen. Hab ich auf einer "greatest hits"-CD entdeckt. Dann hat er auf deutsch gewechselt ("Orange" ist für mich absolut kult), der Volksmusik-Einschlag ist erst später gekommen.

      lg, Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Zusammen mit Haider auf der Schulbank. :G
        Da wäre ich gern bei gewesen und hätte mal gelauscht. :D
        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          Mit seinem Sohn Hanibal bin ich in die Volksschule gegangen.
          Auch mit Wolfgang Ambro's Sohn.

          Und Hanibal spielte mit seiner Band erst vor 2 Wochen bei der Hochzeit eines Freundes. Der ebenfalls mit ihm in die Klasse ging.

          Weiß wo er wohnt *ggg*

          mfg

          Kommentar


            #6
            Habe Österreich gar nicht so klein in Erinnerung, so das jeder jeden kennt.
            Gruss

            Kommentar


              #7
              Original von April Wine
              Habe Österreich gar nicht so klein in Erinnerung, so das jeder jeden kennt.
              Gruss
              Die Welt ist klein, man steigt sich direkt schon auf die Füße. :D

              Nein, der Effekt ist umgekehrt: die Leute aus meiner Heimatstadt, nach denen ich gefragt werde, kenne ich nie.

              Aber bei dem Querschnitt an Personen, die hier schreiben, passiert es halt schon leicht, dass jemand jemanden kennt. Vor allem hier "innerhalb der Branche".

              lg, Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍