Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie, bzw. wodurch findet ihr Eure neuen CDs oder LPs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tach,

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    MD&G haben seinerzeit auch ein paar sehr schöne LPs produziert. Lohnt die Suche.
    Wahrscheinlich kriege ich jetzt eine auf´s Haupt, weil das Posting nicht zum Thread passt.
    [/Ironie on]Na egal, hat Babak wieder etwas zu moderieren[/Ironie off]

    Die Produktionen von MDG zeichnen sich in der Regel durch überdurchschnittlich gute Aufnahmetechniken aus. Viele Aufnahmen enthalten detaillierte Angaben über den Aufnahmeort und das verwendete Equipement. Die Tontechnik bemüht sich, einen möglichst "natürlichen" Klang zu konservieren. Die Aufnahmen eignen sich hervorragend um Anlagen zu testen oder vorzuführen, vor allem die Fähigkeit, die "Räumlichkeit" eine Aufnahme wiederzugeben.

    In den späten Achtizgern und frühen Neunziger Jahren hat MDG eine Reihe von Samplern herausgegeben mit ausgezeichneten Aufnahmen klassischer Musik, jeweils mit genauer Beschreibung über die konkrete Aufnahmesituation und die Besonderheiten der Aufnahme. Eine der frühestens - wenn nicht sogar die erste - war "Pasticcio". Die würde ich verwenden, müsste ich die Qualität einer Anlage überprüfen.

    Viele Grüße,

    zatopek

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍