Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Auch wenn ich das nicht tue!
    Und es gibt olle 6 Zylinder aus den 70ern die wiederum laufruhiger sind als mein aktueller 4 Zylinder.

    Ja die Diskussion hatten wir in der Tat schon.
    Genau...und nicht nur die Anzahl, auch die Anordnung der Zylinder ist für die Laufruhe entscheidend. Der Boxer ist prinzipbedingt ruhiger im Lauf als ein V- oder Reihenmotor. Weil sich die bewegten Massen in ihrer Bewegung gegenseitig kompensieren.

    Wenn man aber den alten VW-Boxer als Beispiel hernimmt, dann kann man diesen Eindruck nicht unbedingt haben.

    Es kommt eben nicht nur auf das Bauprinzip, sondern auch auf die Ausführung an.

    Und dann sind die Dämmmaßnahmen im Auto von Bedeutung. Und die Motorlagerung....und...und...

    Und da wird heute allgemein weit größerer Aufwand betrieben als vor 40 Jahren.

    Wie gesagt, das hatten wir alles schon mal.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Genau das meinte ich ja, ist zu wenig Sauerstoff für die Verbrennung vorhanden (zu fettes Gemisch) rußt der Diesel.

      Gruß

      RD
      Gestern habe (mußte) ich einen Radfahrer überholen, den habe ich ganz schön eingersust..

      Sonst hätte ich auf 30 herunterbremsen müssen....

      Da ist auch ein Radfahrweg auf der Seite...



      Kann man dieses Rusen bei einem älteren Diesel,

      nicht - technisch - lrgendwie in den Griff bekommen..?
      Zuletzt geändert von debonoo; 27.09.2018, 11:09.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Weil ich ja Museen mag, die Ausstellung werd ich mir wohl anschauen



        Die Zeit von 1940 bis 1970 war prägend für die Sportwagenentwicklung - technisch und ästhetisch. Eine Ausstellung in Düsseldorf zeigt nun Kultfahrzeuge, die Autogeschichte geschrieben haben.


        an Haufen Bubentraeume drin, vieles was ma sonst wohl nie sieht...

        Und die Retrospektive, Franz West, im Pompidou in Paris, und des ned nur weil der Franz West a Landsmann war...



        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Gestern wurde ein scheinbar Verrückter angezeigt, der auf unserer Westautobahn mit einem Porsche 911 GT3 "ein bisschen zu schnell" unterwegs war. Laut eigenen Angaben (so blöd muss man einmal sein, um das noch stolz zu verkünden!) stand die Tachonadel bei 338kM/h.
          Die "Krönung": er hat keinen Führerschein.

          Anmerkung am Rande: auch das Sondermodell das es nur kurz gab, mit 4 Liter Saugmotor und 500PS geht nicht so schnell. Ich würde sagen, maximal 320kM/h sind unter besten Bedingungen möglich.
          Aber wer weiß, vielleicht war der noch zusätzlich aufgemotzt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Gestern habe ich (mußte) einen Radfahrer überholen, den habe ich ganz schön eingersust..
            Du altes Ferkel.:D

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Kann man dieses Rusen bei einem älteren Diesel,

            nicht - technisch - lrgendwie in den Griff bekommen..?
            Bestimmt, es sollte an der Einspritzung bzw. der Motorsteuerung liegen. Ich habe mehrere Diesel gefahren, mit und ohne Rußpartikelfilter, keiner davon hat sichtbar gerußt.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Gestern wurde ein scheinbar Verrückter angezeigt, der auf unserer Westautobahn mit einem Porsche 911 GT3 "ein bisschen zu schnell" unterwegs war.
              Laut eigenen Angaben (so blöd muss man einmal sein, um das noch stolz zu verkünden!) stand die Tachonadel bei 338kM/h.
              Die "Krönung": er hat keinen Führerschein.

              auch das Sondermodell das es nur kurz gab, mit 4 Liter Saugmotor und 500PS geht nicht so schnell.
              Ich würde sagen, maximal 320kM/h sind unter besten Bedingungen möglich.
              Aber wer weiß, vielleicht war der noch zusätzlich aufgemotzt.
              Tacho - Voreilung...

              ich würde das Auto beschlagnahmen...

              und den Mann für 1 Jahr einbuchten...

              :P

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                #11972

                Ich waer vorausschauend gefahren, und haett dann wenn notwendig auf 30 runtergebremst falls des notwendig gewesen waere....

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                  Ich waer vorausschauend gefahren, und haett dann wenn notwendig auf 30 runtergebremst falls des notwendig gewesen waere....
                  es war genug Platz zum Überholen...

                  aber es ist ärgerlich

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...ich hätte dir was gehustet...
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Gestern war ich mit meiner ''alten'' Lady (Bj. 2000) zur §57a-Begutachtung (Pickerl). Alles bestens. Das Beanstandungsfenster im Prüfprotokoll blieb leer - Pflegezustand 1A. Beim Rückweg über die AB ließ ich die 575 Pferde in den verkehrsfreien Lücken ordentlich fliegen. Ich bin immer noch begeistert von der brachialen Gewalt dieses 7L V8 Saugers. Ein Kickdown bei 130 macht richtig Spaß (und schwarze Striche). ...

                      So nebenbei konnte ich gestern mit einer 1970er Corvette mit 390PS LS5 427 Big Block eine Runde drehen. Eigentlich wäre das mein Traumauto - wäre. Leider ist es da drin am Fahrersitz sehr eng und der Fußraum ist in der Höhe beschränkt sodass ich mich mit den Spitzen meiner 47er Treter oft verhake - was u.U. nicht ungefährlich ist. Diese Probleme kenne ich in meiner C5 zum Glück nicht. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen

                        ...ich hätte dir was gehustet...
                        hat Er...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Gestern war ich mit meiner ''alten'' Lady (Bj. 2000) zur §57a-Begutachtung (Pickerl). Alles bestens. Das Beanstandungsfenster im Prüfprotokoll blieb leer - Pflegezustand 1A. Beim Rückweg über die AB ließ ich die 575 Pferde in den verkehrsfreien Lücken ordentlich fliegen. Ich bin immer noch begeistert von der brachialen Gewalt dieses 7L V8 Saugers. Ein Kickdown bei 130 macht richtig Spaß (und schwarze Striche). ...

                          So nebenbei konnte ich gestern mit einer 1970er Corvette mit 390PS LS5 427 Big Block eine Runde drehen. Eigentlich wäre das mein Traumauto - wäre. Leider ist es da drin am Fahrersitz sehr eng und der Fußraum ist in der Höhe beschränkt sodass ich mich mit den Spitzen meiner 47er Treter oft verhake - was u.U. nicht ungefährlich ist. Diese Probleme kenne ich in meiner C5 zum Glück nicht. ….

                          LG, dB


                          :B
                          Zuletzt geändert von debonoo; 27.09.2018, 18:25.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            @ Joachim...

                            Du weißt aber schon,

                            dass LEO - Linien BUS Chaffeur ist..

                            bei den BVB...

                            oder..?!
                            Nö, wusste ich ehrlich gesagt nicht, aber was wäre denn schlimm daran?

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                              Nö, wusste ich ehrlich gesagt nicht,

                              aber was wäre denn schlimm daran?
                              ER hat von einem Privat - Auto

                              die Nase voll...

                              im Gegensaatz zu mir...

                              Zuletzt geändert von debonoo; 27.09.2018, 20:21.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Gestern wurde ein scheinbar Verrückter angezeigt, der auf unserer Westautobahn mit einem Porsche 911 GT3 "ein bisschen zu schnell" unterwegs war. Laut eigenen Angaben (so blöd muss man einmal sein, um das noch stolz zu verkünden!) stand die Tachonadel bei 338kM/h.
                                Die "Krönung": er hat keinen Führerschein.
                                Höhö, vielleicht war das ja ein Märchenprinz: "Ich starte den Boliden, da hör ich den Befehl / „Her mit die Papiere, und blasn's, aber schnell“ / „Wo komm ma denn da hin / Herr Inspektor, wer glaubn's denn, daß ich bin?“…

                                Aus der Märchenprinz von EAV.:D

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍