Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe wer kann mir helfen?

    Hallo!
    Wir haben in drei verschiedenen Räume einen Samsung TV und zusätzlich Bose-Decken-Speaker diese sind mit einem zentralen Verstärker im Netzwerkschrank verbunden.
    Jetzt haben wir das Problem, dass wir die Lautstärke nicht mehr mit der Fernbedienung regeln können, sondern nur mehr über den Verstärker.
    Jetzt meine Frage:
    1. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke über die TV-Fernbedienung zu regeln.
    2. Gibt es einen Verstärker den man über das Handy oder irgendeine Fernbedienung steuern kann auch wenn der Verstärker in einem anderen Raum ist?

    Bitte um Hilfe!

    #2
    AW: Hilfe wer kann mir helfen?

    Hallo @Andreas und

    Bisher ist es mit der FB gegangen? Wenn plötzlich nicht mehr, liegt es nahe, dass es nur daran liegt. Batterien? Kontakte?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe wer kann mir helfen?

      Hallo Andreas,
      das TV-Gerät gibt ein über die TV-FB regelbares Signal aus, d.h. die Eingangsspannung im Verstärker wird geändert und somit spielt der entsprechend lauter oder leiser.
      Ist es ein reiner Stereo(Zweikanal)verstärker, der alle sechs LS versorgt spielen entsprechend alle sechs LS so wie Du am TV regelst. Die drei TV-Geräte sollten aber an drei verschiedenen Eingängen des Verstärkers hängen, sonst gibt's sicher Probleme.
      Am besten wäre eine 6-Kanal-Endstufe aus dem Surround-Bereich, dann hinge jedes TV-Gerät an einen Stereo-Verstärker-Zweig mit den entsprechend zugeordneten LS und Du könntest jedes TV-Gerät (in vermutl. drei verschiedenen Räumen stehend) unabhängig von den anderen regeln.


      Eine sehr preiswerte, saubere Lösung wäre, jedem TV/Bose-Set einen eigenen Verstärker zuzuordnen - den hier z.B.




      Aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert und David hat recht.


      E.M.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍